Tieferlegung m340i

  • Mir hat er vorne die 3mm Spurplatten die mit den Wheelforce geliefert wurden nicht eingetragen weil die Rad/Reifenkombi nicht im Gutachten stand , Sonderabnahme durfte er nicht machen.


    Platz war reichlich , aber das ist dann der deutsche Amtsschimmel, steht da nicht schwarz auf weiß also geht es nicht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ProKit und Spurplatten mit OEM Bereifung ist aber kein Eintragen.

    Das ist nur eine Anbaubescheinigung nach §19 und hat bei mir €40,- gekostet.

    Sonderabnahmen nach §21 darf nicht jeder Sachverständige, kostet auch dementsprechend.

  • So, ich habe es nach langem Hin und Her endlich getan.


    Nachdem ich Euch hier alle ausgequetscht habe mit meinen Fragen und man mir auch beim Eibach Sales Service bestätigt hat dass die Federn dieses Stößige / Stuckerige des Serienfahrwerkes mildern würden und ich auf keinen Fall was damit falsch machen könnte (ok, die wollen natürlich auch ihr Produkt verkaufen) habe ich das Pro Kit bestellt.


    Mal sehen wie lange die Lieferung dauert und wann ich den Einbautermin bekommen werde.


    Viele Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Wo bestellt ihr euch denn die Prokits die dann auch geeignet sjnd für den G20? Habe nun bei einer anderen Werkstatt angefragt, wieder wurde mir für das Prokit ein Preis iHv 320€ genannt, inkl. Einbau, Tüv und Achsvermessung wäre ich dann wieder bei 960€. Ist mir zu viel auch wenn ich unbedingt an dem Fahrwerk was machen muss/will. Langsam gebe ich halt zu viel Geld aus zum Nachrüsten.. würde dann schon bei knapp 6000€ liegen, dann hat der 320d einfach mal im Nachhinein nicht mehr 32 so dern bald 40tsd gekostet. Sehr schade, wenn ich das zweite mal im Leben ein Auto kaufe wirds penibler und mit mehr Zeit angegangen. Zu sehr auf BMW vertraut, ärgerlich. Wollte eigentlich nicht mehr wie 600€ jetzt ausgeben für Kit, Einbau etc

  • Kann ich nur bestätigen. Mit dem Prokit eine angemessene Tieferlegung und zeitgleicher Komfortgewinn, was will man mehr. War auch zuerst skeptisch, aber bereue keinen der ausgegebenen Euronen.

  • Danke XStoneX aber die passen auch bedenkenlos ? Natürlich habe ich auch schonmal geschaut und gesehen dass es die viel billiger gibt. Aber ich kenne mich bei sowas null aus, ist ja nicht einfach kaufen und montieren. Muss man ja Achslasten blabla beachten. Wird aber halt dort angezeigt dass sie passen. Hatte nämlich den Eibach Einbaupartner mal einen Link von kfzteile geschickt vom Pro Kit, lag auch bei um die 160. Meinten die, nicht geeignet für mein KFZ.
    Ja, ist kein xdrive. Muss ich mal andere Werkstätten anfragen und auf den ebay Link verweisen
    TÜV natürlich wieder mit am Teuersten, oder wie macht man das am Besten ? Bei der einen Werkstatt wurde mir mitgeteilt, Achsvermessung (80€) etc wird gemacht und daraufhin die Vorführung beim TÜV -> 160€.

  • Laut Fahrzeugschein 7.1 VA Achslast 970 7.2 HA 1180, in dem Angebot von Eibach:

    Maximale Achslasten vorne/hinten in kg

    bis 995kg vorne / bis 1230kg hinten
    Ist das denn ausreichend, also die im Schein (970+1180) dürfen ja nicht höher sein als die im Angebot (995+1230), richtig ? Ist ja bei mir nicht der Fall aber viel Spiel scheint da ja auch nicht zu sein, VA sind ja nur 25 unterschied und HA 50.
    Wie siehts dann aus wenn mein Fahrzeug mal beladen ist oder mehrere Personen drin sitzen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus leider.
    Und spielen die montierten Räder auch eine Rolle ? In meinem Schein stehen nämlich auch noch die 16" Werksräder, sind aber nun die 19" GY EF1 * Bereifung montiert 225/255.

  • Federn sind die Peanuts :)

    Habe 150€ für den Einbau , 75€ für das Vermessen und um 70€ beim TÜV bezahlt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i