BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • Ist das beim adaptiven Fahrwerk denn normal dass es bei hohen Geschwindigkeiten >180 sehr viel wackelt bzw. schaukelt wenn die Strecke auch leichte Bodenwellen hat? Habe eher das Gefühl dass das Auto abheben würde.

  • @stepau66 Danke und freut mich das jemand meine Erfahrungen bestätigt!
    Bezüglich des adaptiven Modus muss ich zugeben, das ich diesen nicht wirklich einschätzen kann in der kurzen Zeit der Probefahrt. Ich bin mal stumpf davon ausgegangen das dieser sich zwischen Comfort und Sport aufhalten wird.
    Interessant das du eine andere Erfahrung gemacht hast. Leider werde ich erst in drei Monaten berichten können wie sich dieser Modus verhält.


    Also gerne mehr Informationen von deiner Seite aus :)

  • Moin,


    ich fahre noch das adaptive Fahrwerk im F31 mit orig. 17" und bin/war begeistert.
    Nach der Probefahrt vom G20 mit 19" und Serienfahrwerk bin ich entgeistert. X(
    Bretthart und völlig daneben.
    Das Auto wirkt überfordert und auf Krawall gebürstet, was wohl sportlich sein soll :D


    Das ganze Thread hier macht das auch nicht besser :)


    Aber bestellt ist bestellt, adaptives Fahrwerk mit 18" Rädern. :rolleyes:
    Ich hoffe, dass die 18" das etwas lindern.


    Oder was meint Ihr ?


    gruss Andreas

  • deine Bestellung passt, habe das Adab. mit 19", bin zufrieden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • der 3er ist grundsätzlich straffer ausgelegt, gehört zum Konzept. Der 5er ist weicher

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe das adaptive i.V.m 20 Zöllern und ich bin vollkommen zufrieden ... mein Sohn schläft in seinem Kindersitz auf der A5 wie im Schlummerland. Der X1 mit M-Fahrwerk kann sich damit leider nicht brüsten, weswegen er vorraussichtlich nächstes Jahr verscherbelt wird. Also hast du die richtige Wahl getroffen : )

  • Andreas HH


    Bitte berichte mal dazu, wenn Du Deinen hast. Ich eier noch immer rum zwischen Serie und adaptivem Fahrwerk (beides mit 18" Felgen). Unser Händler hat M-Fahrwerk mit 19" Rädern und das ist nichts für mich.
    Derzeit tendiere ich zum adaptiven Fahrwerk, aber das kostet ja auch ein paar Taler zusätzlich. :rolleyes:

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.

  • Ich werde ab nächsten Dienstag mal meine Erfahrung preisgeben, da ich meinen dann abhole. Adaptives FW, allerdings mit 20“ Felgen.
    Es kann nur besser werden als jetzt im a4 und wird hoffentlich in die Richtung meines m235i gehen.
    Vllt wird es etwas helfen.