Beiträge von stepau66

    Für meinen 330d RWD Bj 9/2019 ist das 7/2020 auch nicht frei gegeben, ich war relativ früh beim freundlichen da war 7/2020.20 aktuell , mittlerweile gibt es schon 7/2020.45 und auch das ist nicht frei gegeben.


    Allerdings bin ich froh das es nicht geklappt hat da die neuerlichen Einschränkungen zum Thema Spurhaltekontrolle und deren nicht permanenten Abschaltung nicht auf meine Wünsche passen.

    Was sind denn die Gründe, dass es keine Freigabe gibt ? Meiner ist aktuell beim Händler EZ 03/2019 und ich habe das aktuelle Update in Auftrag gegeben. Das wird mir dann wahrscheinlich auch verwehrt.

    Danke für Eure informativen Beiträge. Ich habe also mit mit meinem Live Cockpit Professional auf jeden Fall das ID 7. Wie geschrieben habe ich das Update OTA Stand 07.2019 bekommen. Kann ich beim Händler mir nun das aktuellste draufspielen lassen ? Von der Hardware dürfte ja nichts dagegen sprechen. Hintergrund für meine Frage ist, dass angeblich mit dem neuen Update auch die Kennlinie de adaptiven Fahrwerk verändert wird. Die Einstellung "Comfort" soll etwas "weicher" werden. Gibt es dazu Erfahrungen ?


    Viele Grüße aus Nordhessen


    STEFAN

    Hallo in die Runde,


    mein G20 ist ja mit EZ 28. März 2019 einer der ersten. Ich habe alle Assistenzsysteme und das Live Cockpit. So, wie ich den Beitragen hier entnommen habe, besitze ich ID6 das definitiv nicht hochgerüstet werden kann, richtig ? Mein Wagen hat ein OTA Update erhalten, das aber Stand 07/2019 ist. Mein Wagen ist gerade bei BMW. Welches wäre das aktuellste Upgrade für Autos mit ID6 ?

    Hallo,


    in einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, dass aufgrund eines Schadens meine Instrumententafel/ Sensatec (S04AW) getauscht werden soll. Da mich von Beginn an diese nicht stimmigen grauen Nähte zu den sonstigen blauen Nähten genervt haben (Besitze die Alcantara Standardsitze , ist BMW nun bereit mir die gleiche Instrumententafel Sensatec mit blauen Nähten einzubauen. Dieses Feature habe alle, die bei dem M-Paket das Leder Vernasca Schwarz mit Kontraststeppung blau haben.
    Um sicher zu gehen will BMW nun die richtige Tafel bestellen, hier gibt es wohl erhebliche Unterschiede. Dazu benötigen sie ein Vergleichsfahrzeug, dass meinem Wagen bei den Sonderausstattungen ähnlich ist, natürlich spielen Felgen, Farbe, Motorisierung dabei keine Rolle.
    Kann mir jemand in diesem Fall helfen, wenn sein Fahrzeug bei den Sonderausstattungen was vor allem die Instrumententafel beeinflusst wie z.B. HUD etc. meinem ähnlich ist. Darüber hinaus muss er natürlich Leder Vernasca Schwarz mit Kontraststeppung blau haben, die Instrumententafel muss Sensatec sein. Ich benötige die FIN, die ihr mir per PM senden könnt. Dann komme ich in dem Fall weiter.
    Ich sage schon mal VIELEN VIELEN Dank und werde über den weiteren Ablauf in diesem schwierigen Fall berichten.
    Nachfolgend die Ausstattung meines Wagens:
    320d X-drive
    Tansanitblau II metallic (P0C3Z)
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor (S01PL)
    M Sportbremse (S02NH)
    Adaptives M Fahrwerk (S02VF)
    Interieur:
    Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) (FKGNL)
    Interieurleisten Aluminium Tetragon (S04KK)
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
    Fondkopfstützen klappbar (S05DC)
    Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403)
    Ambientes Licht (S04UR)
    M Lederlenkrad (S0710)
    Lenkradheizung (S0248)
    Akustikverglasung (S03KA)
    Ablagenpaket (S0493)
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
    Pakete und Sonderausstattungen
    Innovationspaket (S07R7)
    Komfortzugang (S0322)
    Fernlichtassistent (S05AC)
    Driving Assistant Professional (S05AU)
    Laserlicht (S05AZ)
    Head-Up Display (S0610)Entertainment Paket (S09D5)
    DAB-Tuner (S0654)
    Harman Kardon Surround Sound System S06NW)
    Telefonie mit Wireless Charging (S0688)
    Business Paket Professional (S09D6)
    Alarmanlage (S0302)
    Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
    Connected Package Professional (S06C4)
    BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
    Parking Assistant Plus (S05DN)

    Okay, wann man eine blaue und diese nicht nachvollziehbare graue Kontraststeppung hat, ist ja jetzt klar. Da bei mir aber das Ganze getauscht wird, spricht doch nichts dagelegen die Instrumententafel zu nehmen, die normalerweise für die Fahrzeuge ist, die Leder Vernasca haben. Sensatec hatte ich ja vorher sowieso. Mit meinem Wunsch, würde ich die blauen Nähte erhalten, was ja zu keinen Mehrkosten führen kann. Warum sollte BMW damit ein Problem haben, geht es denen ums Prinzip ? Werde mit denen noch mal sprechen.