Beiträge von Fbnmaschine

    Habe nun 14tkm gefahren und am WE den 320d Chippen lassen, laut Leistungsprüfstand 218PS und und 472NM.


    Ausgangsleistung war 188PS und 396NM.


    Bin jetzt zufrieden, das Auto beschleunigt obenraus deutlich besser 100-200km/h vorher knapp 27 Sek jetzt 21 Sek und er erreicht jetzt seine Angegebene Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecker und nicht mehr nur mit 5% Gefälle.

    Wo hast du es machen lassen?
    Gerne auch per PN

    Heißt das jetzt Laserlight oder Laserlicht? Ich meine im Konfigurator Laserlicht gelesen zu haben... :D


    Nichts für ungut, aber das ganze Umwandeln von deutschen Wörtern in (mehr oder weniger) englische Wörter... sagen wir... fällt mir heutzutage auf. :P


    Ich glaube, dass sich das Jeder gefragt hat und deshalb steht nur noch BMW Laser auf dem Scheinwerfer :D
    Ich meine, dass ich bei anderen Modellen "BMW Laserlight" am Scheinwerfer gesehen habe. Beim G20 steht nur BMW Laser glaube ich.... :huh: Ich laufe gleich mal eben zum Parkplatz. :D
    Im Konfigurator steht übrigens Laselicht.

    Kann mich meinen Vorrednern nur zum Teil anschließen. Bis auf Freezedevil - volle Zustimmmung :thumbup:
    Beschleunigungstechnisch sollte es nicht spürbar sein.


    In Bezug auf die Fahrdynamik hat BMW es doch gut hinbekommen. Großes Untersteuern ist bei sportlicher Fahrweise weniger präsent. Das war bei den Vorgängern noch anders mMn.
    Man sollte dabei eben auch bedanken, dass 225er Reifen auf der Hinterachse eher zum Übersteuern tendieren. Die Leistung ist nicht brachial, aber locker ausreichend um bei 225er Reifen nach Grip zu suchen.


    Habe bei meinem e82 135i damals vorne extra breitere Reifen genommen wegen des Untersteuerns, aber hinten doch keine schmaleren deshalb...
    Selbst mein m235i mit 225ern auf der Vorderachse hat mehr untersteuert als der 330i.



    Zum Komfort
    Ich fahre 225/255 19" grade auf den Winterreifen - non RFT - und bin der Meinung das es komfortabel genug ist. Aber das Thema ist sowieso sehr subjektiv.
    Finde selbst die 20" RFT im Sommer vollkommen ok. :D

    Danke euch -
    klar, das reicht. Dann liegt das Problem eher auf dem Fahrersitz... Hatte beim Switchen über die BC Taste immer die Indivualwerte im Blick und hätte dort eher den kompletten Durchschnittssverbrauch.
    Dann schaue ich nochmal genauer rein.

    ja genau die Filzlippe und auch die Kofferraumdichtung selbst unter der Filzlippe. Diese ist auch zugefroren gewesen und nachdem wischen war Ruhe. Also da bei dir die Filzlippe weg ist, kann es ja nur noch von der Gummidichtung darunter liegen.
    Unter der Kofferraumklappe wo die Dichtung anliegt ist ja eine Aussparrung und dort gefriert das Wasser. Mache mal nachher ein Foto was ich genau meine.

    Ich glaube zu wissen was du meinst, bin mir aber nicht sicher :D
    Werde da beim nächsten kalten Morgen mal drauf achten oder vorsorglich heute schon so behandeln, dass es dann ruhig ist.


    Da haste ja das Gefühl, dass alles kaputt ist, wenn das los geht :D
    Oder ich bin einfach zu empfindlich was Geräusche angeht....