Oh ja das wäre was.
Das würde mir den Abschied von BMW doch sehr erleichtern, wenn ich demnächst meinen Dienstwagen wegen Eintritt in die Rente abgebe.
Na aber hallo....gerade in der Rente muß noch ein BMW gekauft werden
Oh ja das wäre was.
Das würde mir den Abschied von BMW doch sehr erleichtern, wenn ich demnächst meinen Dienstwagen wegen Eintritt in die Rente abgebe.
Na aber hallo....gerade in der Rente muß noch ein BMW gekauft werden
wie lange hält der akku in der garmin, bzw. wie machst du das mit der Stromversorgung wenn das Fahrzeug aus ist?
mfg
marcus
Ich betreibe die Garmin über die 12V-Steckdose im Kofferraum (rechts).
Genauer gesagt ist die Kamera an der Windschutzscheibe, rechts neben dem Rückspiegel montiert, somit sehe ich das Ding vom Fahrersitz nicht. Zusätzlich habe ich ein Verlängerungskabel besorgt da das Kabel der Kamera nur bis zur Rückbank reicht. Die Kabel können sauber verlegt werden ohne eine Verkleidung zu entfernen.
Start Rückspiegel, rechts - Dachhimmel Frontscheibe - Verkleidung A-Säule rechts - Fußraum Beifahrer Einstiegsleiste - Fußraum Einstiegsleiste Fond rechts - Rücksitzbank umklappen und in den Kofferraum - Ziel erreicht. Jetzt das Kabel im Kofferraum noch hinter die Verkleidung schieben und fertig.
Ist wirklich sehr einfach und in max. 20 Minuten erledigt.
Stromversorgung wenn das Auto aus ist habe ich nicht da die Batterie unserer G20 nicht die beste ist, will nicht mal irgendwo stehen und der Wagen springt nicht an - Restrisiko bleibt. Mir war nur wichtig einen Nachweis ein einem Vorfall im Fahrbetrieb zu haben.
Habe die Mini-Dashcam von Garmin selbst verbaut. Das Ding ist sehr klein und stört nicht, macht super Bilder und Videos.
Ich vermute ja, dass dieses Lenkrad mit dem LCI II auch im G20/21 kommen wird
Moment mal....LCI 2
Hab ich da etwas verpasst ? Wann soll den ein zweites LCI vom G20 kommen und noch viel wichtiger - wann kommt dann der neue 3er G50 ?
Ich nutze die leere Dose dieser Wrigley's 5 Gum
Die Beschriftung auf dem Deckel kann man abziehen, ringsum ist eine Folie die entfernt werden kann. Dann ist das Ding komplett schwarz und es passt einiges an Kleingeld rein. Passt zudem supper in den Becherhalter.
Wieso sollten RF da Vorteile haben?
Bedingt durch die verstärkten Reifenflanken der RF ist der Reifen besonders bei Kurvenfahrten "steifer" bzw. härter ( nicht das falsche denken jetzt) als normale Reifen, diesen Vorteil meinte ich.
Alles anzeigenDas ist mir schon klar, war aber nicht die Kernfrage.
Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?
Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder? Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?
Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?
Bei unserem Mini Cooper ist es so, dass ich dem Fahrzeug sage, DAS ist jetzt der korrekte Druck, bitte messen und speichern. Das ist dann der neue Referenzwert.
Ist das hier jetzt ebenso, nur etwas anders verpackt? Sprich: Ich stelle 3,0 bar ein und sage dem Fahrzeug, das ist dein neuer Vergleichswert?
Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?
JA
Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder?
Nein
Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?
Richtig
Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?
Empfohlener Reifenluftdruck vs. IST-Zustand. Meldungen gibt es bei zu niedrigen Luftdruck
Aktuell habe ich das Phänomen, dass mein G20 subjektiv gesehen mit den neuen Winterreifen (kein Runflat) etwas schwammig fährt. Das RF-Reifen hier Vorteile haben ist mir klar. Mein G20 sagt mir einen Soll-Reifenduck von 2,4 bar. Hatte zuvor 2,7 bar und es war für mich nicht gut zu fahren. Mit 2,4 ist es etwas besser aber nicht perfekt.
Beim E90 und F30 konnte man ohne Probleme von RF auf noRF wechseln aber der G20 mag das wohl nicht, so zumindest meine Erfahrung. Wenn hier jemand noch einen Typ hat - nur her damit
Alles anzeigenHabe den G20 320d, welchen Adapter empfiehlt ihr mir für Bimmercode?
Ich möchte lediglich das B&W Setup aufspielen.
Fragen diesbezüglich:
- Muss der Adapter permanent im Auto stecken bleiben?
- Reicht es wenn ich das Setup einmal aufspiele oder muss es jedes mal zu Fahrtbeginn neu codiert werden?
- Was geschieht nach einem BMW Infotainment Software Update? Muss neu codiert werden?
- Was ist mit der BMW Garantie / Autohaus Gewährleistung? Erlischt diese wenn der Bimmercode entdeckt wird?
Danke
- Muss der Adapter permanent im Auto stecken bleiben?
Nein
- Reicht es wenn ich das Setup einmal aufspiele oder muss es jedes mal zu Fahrtbeginn neu codiert werden?
Ein mal Codieren und fertig....bis zum nächsten Update
- Was geschieht nach einem BMW Infotainment Software Update? Muss neu codiert werden?
Ja
- Was ist mit der BMW Garantie / Autohaus Gewährleistung? Erlischt diese wenn der Bimmercode entdeckt wird?
normalerweise nicht, du programmierst ja nicht um sondern schaltest Funktionen frei
Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon mal besprochen wurde - die Suchfunktion hat nichts ergeben oder ich habe es versehentlich überlesen - würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für die Wartung der Sportbremse liegt. Habe jetzt ca. 55.000 km drauf und die hinteren Beläge sind nicht mehr so taufrisch. Kann hier jemand eine Aussage aus eigener Erfahrung mitteilen ?
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