Remote start codieren?

  • Also spannend finde ich das auch, häng mich mal dran.
    Motor an um die Klima zu nutzen wäre schon ned schlecht in manchen Situationen :whistling:

  • Ich glaube man muss nicht mal ansatzweise grün sein, um das richtig doof zu finden. Typisch Ami halt.

    Naja das ist die typisch deutsche Sicht der Dinge. Hab mich am Anfang auch drüber lustig gemacht aber wenn man lang genug da ist, gewöhnt man sich an unendlich viel Natur, billigen Sprit und dass nicht jeder immer auf den andern zeigt und alles besser wissen will.


    Hat beides seine Vor- und Nachteile...

  • kurzer offtopic schwenker von mir...


    ich finde es einfach zum kotzen das diese umweltgeschichte so unverhältnismäßig und ungleich aufgedrückt wird.


    schaut euch die Größe und Population in deutschland/europa an und was wir für regulularien und restriktionen haben...


    ... und jetzt schaut euch mal um wie es der rest der welt handhabt. wir sind ein tropfen auf dem heissen stein und das ärgert mich! emissionen dies das jenes... wir machen hier alles aber die usa, kanada, russland und ganz asien macht was?


    fällt was auf?


    wenn ich die funktion finde, werde ich die ohne schlechtes gewissen in ausnahmefällen nutzen!

  • kurzer offtopic schwenker von mir...


    ich finde es einfach zum kotzen das diese umweltgeschichte so unverhältnismäßig und ungleich aufgedrückt wird.

    Es ist ja nicht nur das Auto. Unser Standbein als Industrienation wird hier kaputt gemacht.
    Kohle wird z.B. nicht mehr im Ruhrgebiet gefördert weil es schädlich für die Umwelt ist. Die Kohle wird jetzt aus Brasilien mit dem Schiff gebracht. Was soll man da noch sagen?? X(
    Die Welt lacht nur noch über uns...

  • Sie kommt aus Brasilien und anderen Ländern weil es einfach billiger ist und das schon seit Jahrzehnten.
    Ohne die Subventionen im Bergbau währe da vor 30 Jahren schon Schluss gewesen.
    Aber das ist dann noch mal ein völlig anderes Thema :)


    Ich würde die Remote Funktion auch nutzen, die Standheizung verbrennt auch Diesel oder Benzin, alles ein bisschen wischi-waschi geregelt, wie so vieles in Deutschland.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hi,


    hab grade mal die "Remote Start Engine" Funktion in Bimmercode aktiviert. Sehe auch das Menu in den Einstellungen unter Standklimatisierung... kann es aber nicht anwählen.


    Hat das schon jemand hinbekommen?

    In einem Amiforum habe ich was gelesen , dafür muss man dann aber die Keycard in der Wireless Ablage liegen lassen, wohl eher suboptimal.

    @KeYa Also funktioniert auch nicht wenn die Keycard in der Ablage ist oder?


    Wenn du was neues hast und dat Ding zum laufen bringen kannst , dann haste was gut bei mir :D


    In meinem Garten habe ich dieses Jahr 3 Bäume gepflanzt. Ich hab kein schlechtes Gewissen :D

  • @Baris
    ich hab leider keine key card.
    vermute mal das diese nur mit keyless go gibt.


    aber im prinzip ist Hardwareseitig alles vorhanden... somit sollte das per codierung machbar sein, wenn man alle versteckten häkchen korrekt setzt.
    da ich urlaub hab, werde ich das mit einem notizblock mal ausgiebig probieren. wenn ich es schaffe, seid ihr die ersten die es erfahren ;)

  • @Baris
    ich hab leider keine key card.
    vermute mal das diese nur mit keyless go gibt.


    aber im prinzip ist Hardwareseitig alles vorhanden... somit sollte das per codierung machbar sein, wenn man alle versteckten häkchen korrekt setzt.
    da ich urlaub hab, werde ich das mit einem notizblock mal ausgiebig probieren. wenn ich es schaffe, seid ihr die ersten die es erfahren ;)

    da wäre ich dir sehr dankbar. Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich :thumbsup:


    Habe zwar auch BC aber weiss nicht wo und was ich codieren muss.