Remote start codieren?

  • manchmal ist es doch gar nicht so übel auf dem land zu wohnen. die einwohnerzahl hier beträgt ganze 700 ;)


    hier kümmert sich jeder um sein eigenes zeug.


    auch wenn ich keinen grünen daumen habe, ich würde das jetzt nicht täglich nutzen... aber ich hab unter anderem einen noch ganz kleinen bengel und bevor ich den in ein 50 grad heisses auto schnalle, lasse ich den wagen 2 min vorkühlen. ob mit oder ohne fernstart :)

  • manchmal ist es doch gar nicht so übel auf dem land zu wohnen. die einwohnerzahl hier beträgt ganze 700 ;)


    hier kümmert sich jeder um sein eigenes zeug.


    auch wenn ich keinen grünen daumen habe, ich würde das jetzt nicht täglich nutzen... aber ich hab unter anderem einen noch ganz kleinen bengel und bevor ich den in ein 50 grad heisses auto schnalle, lasse ich den wagen 2 min vorkühlen. ob mit oder ohne fernstart :)

    Auf dem Land leben wird immer attraktiver. Lest mal die Liste von den 50 Randalierern in Stuttgart, dann weiss man was ich meine. Als meine Tochter noch klein war bin ich immer 15 Min um den Block gefahren um das Auto zu Kühlen. Wenn man 5 Min das Auto hat laufen lassen und daneben stand gab es immer Ärger. 15 Min um den Block fahren war dann umweltfreundlicher. ;(


    Remonte Start wäre genau da sinnvoll. Von der Bude aus starten und kühlen, auf dem Weg zum Auto wird es dann schon erträglicher einzusteigen.
    Bei Behördenfahrzeugen gibts auch so eine ähnliche Funktion. Die laufen auch ohne Schlüssel, haben aber trotzdem eine Wegfahrsperre.


  • Bei Behördenfahrzeugen gibts auch so eine ähnliche Funktion. Die laufen auch ohne Schlüssel, haben aber trotzdem eine Wegfahrsperre.

    Die ist aber nicht zum Kühlen da.
    Das ist eine Motorweiterlaufschaltung, damit die Beleuchtung und die Signalisierung weiterlaufen können im Stand.

  • Hi,


    hab grade mal die "Remote Start Engine" Funktion in Bimmercode aktiviert. Sehe auch das Menu in den Einstellungen unter Standklimatisierung... kann es aber nicht anwählen.


    Hat das schon jemand hinbekommen?

    Habs jetzt mit BC auch probiert, ist bei mir genauso.
    Wie viele Parameter hast du geändert?
    Es kommt ja auch noch das Hinweisfenster, es wird aber kein Häkchen gesetzt.
    Wird vielleicht mittels Geo-Localisation gesperrt?
    Bei der automatischen Geschwindikeitsübernahme ist es ja ähnlich, die funktionniert aus rechtlichen Gründen hier in Luxemburg auch nicht. Die Geschwindigkeit muss man manuell bestätigen...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • ich bin mir nicht mehr sicher... glaube aber das es an mehreren stellen etwas relevantes zu remote start gab.


    ich bin auch ganz deiner meinung, es muss irgendwo eine art regionalcode geben, dass man ändern muss. hab hierzu auch was gefunden. da es nicht ersichtlich ist was das alles genau beeinflusst , hab ich es nicht ausprobiert. nachher gibts probleme mit anderen systemen. jedenfalls hab ich untermenus gefunden wo man als Region die usa usw anwählen kann. denke, da es in der eu nicht zulässig ist, muss man dem steuergerät sagen, dass es sich in den usa befindet

  • In den USA kostet der Spaß 200 Dollar extra und ist dementsprechend eine SA, stand so im Ami Forum hab es nicht im Konfigurator verifiziert.
    Aus dem Grund glaube ich nicht an eine reine Codierung , wobei die Dash Cam ja auch nachgebucht werden kann.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wäre da nicht eine beheizte Garage sinnvoller bei so viel Minus?
    Zum Heizen finde ich eine Standheizung besser, aber um ein paar Minuten vorzukühlen wäre das schon schön. In D aber nicht zu gebrauchen, wenn da so ein lixxker Vogel vorbei kommt bekommt man direkt das Auto zerkratzt

    Beheizte (-und klimatisierte!) Garage? Schon, aber da stand das Boot drin :D ja das Leben da war schon anders ;)


    Standheizung wäre halt ungleich teurer in der Anschaffung als ne simple Softwarelösung zum Fernstarten existierender Hardware.



    In den USA kostet der Spaß 200 Dollar extra und ist dementsprechend eine SA, stand so im Ami Forum hab es nicht im Konfigurator verifiziert.
    Aus dem Grund glaube ich nicht an eine reine Codierung , wobei die Dash Cam ja auch nachgebucht werden kann.

    Offiziell sogar 300$, sehe ich gerade auf alten Fotos, siehe unten.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Hardware anders ist, sehe technisch keinen Grund und 300$ ist auch sehr günstig für mehr als nur Software.


    Wobei in den USA so gut wie niemand sein Auto konfiguriert und bestellt, sondern es wird vom Händler gekauft was da ist - und die Ausstattung ist in der Regel zigfach besser als im deutschen Durchschnitt.


    Hatte mir beim Händler da auch einige G20 angeguckt, damit ich nicht komplett blind bestellen muss aber die hatten alle Vollleder, Schiebedach und volldigitales Cockpit und Fernstart quasi "Serienmäßig" und das im 330i xdrive für um die 50.000$... so nen nackten deutschen Advantage würde da niemand kaufen.


    Wenns ein Privatauto gewesen wäre, hätte sich da kaufen und rüber bringen wohl gelohnt, zumal ich's als Umzugsgut Zoll- und Steuerfrei hätte einführen können....



    manchmal ist es doch gar nicht so übel auf dem land zu wohnen. die einwohnerzahl hier beträgt ganze 700 ;)


    hier kümmert sich jeder um sein eigenes zeug.

    Du Städter!!! hier sind's 260... und ich bin mir nicht mal sicher ob da Kühe nicht schon mitgezählt sind 8o




    Sorry für OT :whistling:

  • In den USA absolut üblich und heutzutage in wirklich jedem Auto gang und gäbe. Die Amis lassen damit wie schon geschrieben im Winter den Motor und somit den Innenraum warm laufen und im Sommer die Karre runterkühlen.
    Hab ich dort mit meinem 3,6L Sauger auch regelmäßig genutzt, bei -27°C morgens durchaus angenehm wenn die Karre schon mal 20 Minuten angewärmt ist... und die Umwelt ist da hinten eh ne andere als hier, daher darf man das auch 8o

    Ich glaube man muss nicht mal ansatzweise grün sein, um das richtig doof zu finden. Typisch Ami halt.