M340i vs. C43 AMG

  • Also die Welt ist das nicht, schon klar, aber für 2 Familienkombis finde ich das schon gut :D


    Es könnte ja sonst passieren, dass den Kindern hinten der Kakao umkippt 8o

  • Also die Welt ist das nicht, schon klar, aber für 2 Familienkombis finde ich das schon gut :D


    Es könnte ja sonst passieren, dass den Kindern hinten der Kakao umkippt 8o

    nee nee, dass wird nicht passieren, weil die kinder da überhaupt nicht mit kakao einsteigen dürfen :)

  • Das sind Kombis die ähnliche Fahrleistungen haben wie ein V8 M3… als langsam würde ich das jetzt nicht bezeichnen.


    Der selbe Motor braucht in der Limo nochmal deutlich weniger. Wenn man sich jetzt noch die Effizienz dabei ansieht
    … zumindest bei dem B58, ist das alle Ehre Wert. Der Mercedes braucht leider erfahrungsgemäß etwas mehr.


    Somit sind beide ein voller Erfolg für die Papis. Dem General kann man das Auto legitimieren und trotzdem dabei
    noch sportlich schnell fahren

  • Genau aber 0-200 km/h über 17 s und 0-100 km/h beide über 4.7 s?

    keine Ahnung - ist ja auch kein offizieller Test.
    Die repräsentative Daten die ich kenne liegen für beide Modelle bei 4.3-4.5 Sekunden von 0-100km/h und jeweils unter 16sekunden für beide 0-200km/h.


    In der Autobild hat der C43 z.Bsp als T-Model 4.3 und 15.6 geschafft.
    Bei Bimmertoday: Während der BMW und der AMG in 4,3 beziehungsweise 4,4 Sekunden auf 100 beschleunigen und nach weniger als 16 Sekunden die 200er-Marke knacken.....


    Wir alle wissen wie stark Fahrleistungen abweichen können. Ich gebe mal paar Schlagwörter: Rad/Reifen kombi, Leistungsstreuung, Ausstatung (Gewicht), Aüßere Umstände (Sprit, Temperatur, Asphalt, Steigung, Gefälle....) KM-Stand, Fahrprogramm, Getriebeeinstellung, Messsytem und und. Bei den Fahrleistungen im Video würd ich sagen das diese für die Autos eher unterdurchschnittlich sind - warum? keine Ahnung.


    4.5sekunden von 0-100 und 16 Sekunden von 0-200 sollte für beide realistisch sein.
    Das der BMW eine Launch Control hat ist sicher für 0-100km/h hilfreich. Im Stern muss man halt den Antrieb selbst mit etwas Gas und Bremse "vorspannen" dann klappt das auch ganz gut

  • Achso ja bei mir dürfen die Kids auch im M340 Essen und Trinken - genau wie im C43. Und ich habe sogar Leder oyster. Es gibt ja auch ein Staubsauger.


    Das der C43 mehr Sprit braucht - kann ich bestätigen

  • Genau aber 0-200 km/h über 17 s und 0-100 km/h beide über 4.7 s?

    Das variiert. Ich kann @racer s Bimmertoday Werte bestätigen. Mein Touring brauchte nach der Einfahrphase mit 2.000km 4,42 Sekunden von 0-100 und 11,48 von 100-200, ingesamt also 15,9 Sekunden. Langsamer wird er in näherer Zukunft bestimmt auch nicht. Andere werden schneller sein, der im Video eben langsamer. 16 Sekunden sollten allerdings ein gutes Mittel darstellen und sind wie ich meine, auch extrem gute Werte in Relation zu Gewicht und Ps.


    Das Potential des Motors ist ebenfalls gigantisch wie z.B. @KeYa reichlich bewiesen hat da die B58 Tuningfähigkeit sehr ausgeprägt ist. Die Supra Klientel wird sicherlich auch noch eine Zusatzmotivation für Dritt-Firmen darstellen dies weiter auszubauen.