Beiträge von MexxBox

    P.S Wenn es an den Reifensettings liegen sollte, müsste das Symptom ja auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten...

    Ich vermute es hängt wohl eher von der "abgeruften" Leistung ab, wie nur vom Gang / getriebesetting, da ja die Abhängigkeiten sowohl von Der Geschwindigkeit alsauch von der Drehzahl/Gang bestehen.

    Nein, tatsächlich trat das Problem bei mir im hohen Geschwindigkeitsbereich auf und auch bei 200 kmh leuchtete die DSC Lampe.

    Es stehen tatsächlich auch Updates für OS8 in der Featurelist.


    Meiner hats heute auch angezeigt....bin aber unentschlossen...nachher ist nur wieder mein Schaltblitz im Headup weg :)

    Ich hab mal eine Frage wegen meinem Lenkrad. Es gibt ja mehrere Leite im Forum die ihr Lenkrad wegen den Falten im Leder getauscht bekommen haben. Wie übel sah euer Lenkrad denn aus? Hier mal zwei Fotos von meinem Lenkrad. Leider erkennt man die Falten nicht so gut aber in der Realität spürt man sie deutlich und irgendwie nerven die doch ziemlich. Meint ihr die Falten sind schon schlimm genug für einen Tausch?

    Meins sah ähnlich aus und habe es ohne Probleme getauscht bekommen

    Bei mir war es schlicht weg der Gurt, den die Beifahrer nicht sauber wieder zurückführen. Wenn der irgendwie sich komisch verdreht und hängen bleibt an der Seitenwange des Sitzes, dann stößt das Metall an die B-Säule

    Wer hat dir das erzählt?

    Der OPF regeneriert passiv schon ab 600°

    ... da kommt man auch mit offener Klappe weit drüber. Einmal Vollast und du hast schnell 800°+

    Die Klappe mit der fehlenden Sicherung daueroffen zu halten hat mich schon einen neuen OPF gekostet. Der Werkstattmeister meinte, dass hier ein Zusammenhang da ist.

    Evlt. regelt die Sicherung mehr als nur die Klappe, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass er nicht regeneriert hat lt. BMW Werkstatt auf Grund der offenen Klappe/gezogenen Sicherung.


    Ich glaube aber auch, dass die Thematik über Bimmerlink oder PEEM eine andere ist, da die Sicherung aktiv bleibt und der Status der Klappe jeder Zeit abgerufen werden kann.

    Das ist unter gewissen Umständen tatsächlich auch so gewollt, vorausgesetzt, es trat ein Ereignis ein, der die Temperatur sinken lies. Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich in der Waschbox war.


    Die Temperaturanzeige muss sicherheitsbedingt sofort auf Temperaturen reagieren, wenn diese sinken. Steigt die Temp wieder an, ist der Sensor ziemlich schwerfällig und reagiert sehr langsam darauf.