M340i Blubbern, Knallen, Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XStoneX schrieb:

Miru schrieb:

Mahlzeit,

bin auf der Suche nach Soundvergleich mit Serienauspuffanlage inkl. OPF.

Einzige Änderung:
      HJS-Downpipe oder Catless (dann natürlich möglichst ohne SW geknalle)
      Meine HJS sollte noch im Oktober angeliefert werden. Dann poste ich auch mal ein Vorher-Nachhervideo.
      Schon da und eingebaut? :)
    • Neu

Annri schrieb:

Bezüglich Thema Klang, hat schon jemand auf älteren 19 Software geflasht.?

Das funktioniert leider nicht - BMW hat da eine Sperre implementiert. Wenn, dann nur mittels Unlock, und dann kann man gleich ein angepasstes Mapping draufspielen. Der Unlock kann durch BMW nachvollzogen werden, dadurch gehen bei Motorproblemen die Gewährtleistungsansprüche flöten.

Grüße,
      G e o r g
      6 3 0 R 6

• Neu

Annri schrieb:

Gestern hab ich launchcontrol probiert, 0-100kmh 3,95s 18 zoll Winterreifen und JB4 Map 3 und mit Schlupf...
      Downpipe hab ich immer noch nicht
      hi. dir ist schon das starke gefälle von 5.44% aufgefallen?

das musst du an einer besseren stelle messen. korrigiert sind das leider über 4.3 bis 4.4. um das richtig zu rechnen müsstest du das untere ende vom bild bzw. die gefahrenen meter angeben

M340i MHD stage 2, Downpipe + Chargepipe

• Neu

630R6 schrieb:

Annri schrieb:

Das funktioniert leider nicht - BMW hat da eine Sperre implementiert. Wenn, dann nur mittels Unlock, und dann kann man gleich ein angepasstes Mapping draufspielen. Der Unlock kann durch BMW nachvollzogen werden, dadurch gehen bei Motorproblemen die Gewährtleistungsansprüche flöten.
      Ich hab auch remote Software gedacht, beim DME ist mir das klar.
      Viele schreiben das die Softwarestand 07/2019.52 lauter war..
      Oder ist da gemeint Softwarestand im DME?
    • Neu

KeYa schrieb:

Annri schrieb:

Gestern hab ich launchcontrol probiert, 0-100kmh 3,95s 18 zoll Winterreifen und JB4 Map 3 und mit Schlupf...
      Downpipe hab ich immer noch nicht
      hi. dir ist schon das starke gefälle von 5.44% aufgefallen?
      das musst du an einer besseren stelle messen. korrigiert sind das leider über 4.3 bis 4.4. um das richtig zu rechnen müsstest du das untere ende vom bild bzw. die gefahrenen meter angeben

Ja das hab ich gesehen, die Strecke war eigentlich gerade, komisch 5.44 Gefälle..
      Auf jeden Fall haben alle Räder lange durchgedreht, ich denke mit Winterräder werde ich keine gute Zeit 0-100 schaffen..
      Dateien
    • Neu

Hier geht's ja aber auch um den Klang und nicht um 0-100.

Meines Wissens wird auch ein downgrade des Softwarestandes zu keiner klanglichen Verbesserung mehr führen da Autos ab 09/2019 den "alten" Klang nie hatten. Die Autos bis 09/2019 haben den alten Klang wieder bekommen, auch wenn manche, mich eingeschlossen, meinen, dass der Wagen vorher lauter war.

Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • Neu

sebo schrieb:

Meines Wissens wird auch ein downgrade des Softwarestandes zu keiner klanglichen Verbesserung mehr führen da Autos ab 09/2019 den "alten" Klang nie hatten. Die Autos bis 09/2019 haben den alten Klang wieder bekommen, auch wenn manche, mich eingeschlossen, meinen, dass der Wagen vorher lauter war.
      Das meinte @Annri ja - ob man die DME von späteren Autos mit einem älteren (bzw. beliebigen, lauteren) Stand flashen kann. Und das geht eben leider nicht, sonst wäre das lautere Brabbeln und Knallen auch bei den Neueren Fahrzeugen möglich. Die Motoren sind ja die gleichen.

Grüße,
      G e o r g
      6 3 0 R 6

• Neu

630R6 schrieb:

sebo schrieb:

Das meinte @Annri ja - ob man die DME von späteren Autos mit einem älteren (bzw. beliebigen, lauteren) Stand flashen kann. Und das geht eben leider nicht, sonst wäre das lautere Brabbeln und Knallen auch bei den Neueren Fahrzeugen möglich. Die Motoren sind ja die gleichen.
      Genau das hab ich gemeint, einfach 2019 Software Version flashen und die aktuellere Version damit überspielen
    • Neu

Annri schrieb:

630R6 schrieb:

sebo schrieb:

Genau das hab ich gemeint, einfach 2019 Software Version flashen und die aktuellere Version damit überspielen
      Geht aber nicht, wäre aber für die Gewährleistung genauso schädlich wie mit MHD den klang wieder herzustellen.