Beiträge von KR_330d

Genau da würd ich auch nochmal einhaken:

Mit welchen Folgen sollte ich rechnen, wenn ich zwar das Auto "normal" kaltfahre, aber nicht mehr genügend Zeit bleibt, um auch die Motortemperatur auf ca. 90° abzuwarten. Möchte dann nicht zwangsläufig nochmal 20km fahren, wenn sich der Rest schon wieder im Normalzustand befindet.

Hatte damals eine Öltemp. von 101-103°C, hat sich aber innerhalb der 10-15min Kaltfahren bei fließendem Verkehr (im Winter bei 50-60km/h) nicht geändert.

Welche Bauteile könnten in diesem Fall "leiden" bzw. was könnte passieren, sollte das öfters vorkommen?

Passt, danke! Dann werd ich mir wohl noch den Wagner-LLK besorgen.

Zahlt es sich aus, auf einen möglichen Sale-Zeitraum zu warten? Kennt ihr da die Gewohnheiten von Wagner?

Eigentlich würd er ja jetz im Sommer am meisten Sinn machen. Auf z.B. BlackFriday würd ich nur warten, wenn sich der Rabatt dann zumindest auszahlt.

Den Zaun könnte man vielleicht übersehen, ja.

Aber bei diesen hohen Betonblöcken würde ich fast drauf wetten, dass meiner auf jeden Fall da wie gestört piepsen müsste.

Etwas höhere Bordsteine erkennt meiner ja auch oft nicht, aber sowas sollte nicht mehr übersehen werden.

Vielleicht hat ja Piwi87 auch dazu noch konkretes Fachwissen, ab welcher Höhe die Parksensoren ein Hindernis erkennen.

Edit: Piwi87 war schneller...

Evtl. war die Software so gestaltet, dass ohne Rücksicht auf Verluste gearbeitet wurde und daher die eine Sekunde kam?

Mir kommt das auch eher verdächtig vor.

DiTuPa (oder Diesel+) dürfte ja tatsächlich einer der wenigen Tuner sein, die den Bauteileschutz aktiv lassen und dem entsprechend runterregeln, sobald die Temperaturen zu hoch werden.

DiTuPa schreibt/spricht ja oft genug davon, dass die Peak-Leistung (in deinem Fall 420PS/850Nm) nur für ca. 15sek. anliegt und danach auf die "Dauerleistung" runtergeregelt wird.

Diese wird bei dir vermutlich bei knapp 400PS/780-800Nm liegen (Schätzung!!!).

An Ideen wird's bei dir sicher nicht scheitern.

Alte "Berufskrankheit" ;)

Zumindest teilweise

Richtig. Die Szene, wo das Flugzeug durch die Holzhütte brettert wurde am hinteren Ende des Altausseer Sees gedreht.

Ehrlicherweise ist diese Hütte in echt aber auch das landschaftlich unattraktivste weit und breit.

Bin immer wieder mal am schönen Altauseer See.

Die restliche Gegend dafür absolut sehenswert. Auch ein Zwischenstopp in Hallstatt würde sich natürlich einrichten lassen (falls notwendig).

Vor Hallstatt könnte man bspw. auch rechts abbiegen durch das Gosautal und bis zum vorderen Gosausee fahren. Auch eine sehr spaßige Route mit traumhaften Landschaftsmotiven.

Das Forumstreffen ließe sich also bestens mit einem Ausflugs- und Wanderurlaub verbinden. Gibt so viel in der Umgebung zu sehen, dass ich in den 7 Jahren hier meine "Bucketlist" immer noch nicht abgearbeitet hab.

Zeitlich würde mir für 2027 allerdings Mitte/Ende Mai oder Anfang Juni besser gefallen. Ist dann auch verkehrstechnisch noch etwas besser.

Kann mich auch nur nochmal für die netten Gespräche, Erfahrungen und Probefahrten bedanken!

Habe die Zeit jedenfalls sehr genossen und freue mich bereits aufs nächste Mal.

Vielen Dank auch von meiner Seite nochmal an zRxbin für deine Bilder und Videos mit dem tollen Equipment.

Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! ;)

Für alle, dies dieses Jahr nicht geschafft haben, schon mal ein kleiner Vorgeschmack, welche Ideen mir bereits für 2027 vorschweben:

Auf den Spuren der "Goisern Classic" rauf Richtung Predigtstuhl. Dort einkehren:

Rathlucken Hütte - Der Geheimtipp an der Ewigen Wand in Bad Goisern

Und danach Ausfahrt an Hallstatt vorbei über den Koppenpass in die Steiermark (Kaffee/Jause und Open End am Altausseer See).

Ist dann auch eeeetwas besser mit der Autobahn-Anbindung in Liezen.

Details folgen...

Hallo,

is natürlich immer schwierig, zum passenden Preis das passende Auto (mit bevorzugter Ausstattung) zu finden.

Auf diesen Bildern kommt mir aber nicht nur die Niere etwas komisch vor. Schaut man sich die Bilder der hinteren Sitzbank an, fallen etliche Verschmutzungen (auf den Fußmatten, an den Plastikwänden der vorderen Sitze und an den Sitzbezügen selber) auf. Gerade von einem Händler erwarte ich mir was anderes. Außerdem lässt das vermuten, dass hier wohl regelmäßig Kinder damit bewegt wurden und vermutlich die Pflege des Fahrzeugs etwas hinten angestellt wurde. Dazu kommt, dass natürlich auch die Wartung des gesamten Fahrzeugs (Ölwechsel, Warm- und Kaltfahren) vermutlich hier eher nebensächlich behandelt wurden. (sind natürlich alles reine Vermutungen, allerdings durchaus begründet).

Außerdem (wie von dir bereits erwähnt) scheint bei den Nieren gehörig was nicht zu stimmen. Ob Reparatur nach Unfall oder einfach billig gemachter Austausch der verchromten Nieren - für mich ein absolutes No-Go.

Bei diesem Fahrzeug hilft auch die eigentlich recht gute Bewertung des Händlers nicht weiter...

Ich könnte dieses Fahrzeug nicht mit gutem Gewissen kaufen.

Derzeit hab ich folgende Teilnehmer:

KR_330d - 330xd

XStoneX - M340i

mini-pli - 318i

wusl - M3T

Furior - M340d

zRxbin - 330xd

Ev. michi73309 -> wie stehen die Chancen?

Ev. nhale -> was hat die Urlaubsplanung ergeben?

Bisher haben wir 4 Absagen erhalten ;(

Sieht aber nach einer entspannten, gemütlichen Runde aus.

Falls jemand mit Begleitung kommt oder noch absagen muss bitte kurz Bescheid geben (für Tischreservierung). Werde morgen NM nochmal kurz beim Restaurant vorbeifahren und die Lage checken.