Beiträge von KR_330d

Das Warten hat sich leider nicht gelohnt. Rabatt auf die Zimmer ist keiner möglich.

Für die weiter Anreisenden kurze Info zum Gasthof Kleefeld:

Derzeit sind noch paar Zimmer frei. Allerdings werden Zimmer erst ab 3 Nächten Aufenthalt vergeben.

Als Camping-Alternative kann ich noch den Campingplatz Lindenstrand (Abersee) empfehlen (falls noch freie Plätze verfügbar sind).

Für die Hotelgänger gibt es in Strobl aber ebenfalls genügend Unterkünfte in den verschiedensten Preisregionen.

Tisch für 20.06. ist reserviert!

Wo genau bist du da hin? Hat alles beim ersten Mal dann auch gepasst?

War da bei Daniel von der "PerformanceFactory" in Gmunden/Pinsdorf.

Ist für mich der näheste "Tuner" gewesen. Hat gute Preise und so Standard-Umbauten wie Federn/Fahrwerk geht da problemlos.

Abwicklung war super nett, inkl. Leihauto (sein Privatauto). Konnte sogar meine selbst besorgten Komponenten mitbringen.

Der Gutachter kommt dann direkt zu ihm bzw. bekommt Fotos für die Eintragung. Ich brauchte also nur noch das Achsvermessungsprotokoll anhängen, der Rest wurde ebenfalls von Daniel organisiert. Höhenstandsabgleich hab ich dann beim örtlichen BMW-Händler machen lassen. Hat inkl. Kontrolle der Scheinwerferausrichtung und Sicherheitsassistenten 75€ gekostet.

Würdet ihr in einem Camper übernachten oder ein Zimmer reservieren?

Übernachtung grundsätzlich bitte selbst organisieren.

Geht nur um die Anzahl der Übernachtungen für einen möglichen Rabatt beim Kleefeld.

Werde dazu hoffentlich in den nächsten Tagen konkrete Infos haben.

Ich hab in Österreich für den Einbau 250€ bezahlt. Allerdings mit Achsvermessung, Höhenstandsabgleich und Eintragung über 1.000€ bezahlt...

Mehr als die Hälfte der Kosten gingen hier aber an meinen viel geliebten (und finanziell bestens unterstützten) Vater Staat.

Dann fixieren wir mal den 20.06.2026!

Treffpunkt werd ich noch final abklären. Derzeit siehts aber aus, als wäre das Kleefeld (Strobl) die beste Option: https://www.kleefeld.at/de/erl…obl-wolfgangsee/lage.html

Ist nicht weit vom ursprünglich geplanten Treffpunkt entfernt.

Vorteile:

• deutlich ruhigere Lage (kein öffentlicher gratis Badeplatz nebenan)
    • großer Parkplatz, der nie völlig besetzt ist
    • ebenfalls gutes Essen
    • ebenfalls mit Übernachtungsmöglichkeit für weit Anreisende
    • nette kurze Bergstraße zwischen Abzweigung Bundesstraße zum Treffpunkt
      • super Möglichkeit, die ein oder andere kurze Probefahrt zu unternehmen, falls gewünscht und vom Fahrzeugbesitzer erlaub

Ablauf wird sich zeitlich nicht ändern (siehe erster Beitrag). Auch die gemeinsam geplante Ausfahrt wird gleich bleiben.

Alle, die Interesse an einer Übernachtungsmöglichkeit (ohne Camper) haben, bitte ich noch um etwas Geduld bis Anfang Februar.

Ich werde mit den Besitzern des Gasthauses abklären, ob die Möglichkeit eines kleinen Rabattes besteht.

Freut mich, dass sich bis jetzt schon so viele angemeldet und zugesagt haben! :thumbsup:

Leider bin ich immer noch nicht im Stande, den Erstbeitrag zu ändern. Auf eine Rückmeldung des admins wird gewartet.

:m0004: perfekt! Freue mich!!!

Vielen Dank fürs Bescheid geben! Derzeit kann ich meinen Anfangs-Beitrag leider noch nicht bearbeiten.

Ich hoffe aber, dass der admin bald meine Mail liest und ich somit bald Supporter bin und unbegrenzt Beiträge bearbeiten kann.

Wie es aussieht, wirds wohl eh der 20.06. werden. Ich lasse noch 1-2 Wochen vergehen, danach fixieren wir den Termin und ich plane die Einzelheiten (Location, Übernachtungsmöglichkeiten, Ausfahrt, ...)

Wurde möglicherweise eine Tieferlegung verbaut und kein Höhenstandsabgleich gemacht?
    Generell könnte ein solcher bestimmt nicht schaden. Dein Phänomen beschreiben einige mit adaptiven Dämpfern nach einer Tieferlegung.

Hat bei mir auch nicht viel gekostet. Waren denk ich ca. 75€ (inkl. Scheinwerfer usw. einstellen).