Beiträge von KR_330d

Muss mich hier auch mal einklinken.

Habs noch nicht ganz begriffen.

Ich hab die erweiterte Shadowline (Grill und AGA) nachgerüstet.

Ist es möglich, das in der App und im Auto auch anzupassen mit BimmerUtility?

Und vor allem, kann das jemand in meiner Umgebung (100km Radius)?

Nachdem mittlerweile aber bestimmt mehr Erfahrungen zu Tuning gemacht wurden, nutze ich die Gelegenheit und frag mal in die Runde, welche Erfahrungen ihr mit Tuning am B57 gemacht habt (speziell 330d xDrive VFL).

Bin selbst mittlerweile ca. 20t km mit Stage1+ (AGR-"Optimierung") unterwegs. Werde mir im Oktober noch den Wager-LLK besorgen, um die Temperaturen im Griff zu behalten.

Möchte aber insgesamt nichts riskieren, was den Motor ans Limit bringt.

Meine Software beinhaltet alle Temperaturüberwachungen, bei denen auch die Leistung zurückgeregelt wird, sobald eine der Temperaturen zu hoch wird.

Welche Leistung "verträgt" der 30d? Wo wäre im Zweifelsfall der Flaschenhals?

Ganz so kann ich das nicht bestätigen. Arbeite für einen Automobilzulieferer in der Produktentwicklung.

Dort wird eine Lebensdauer deutlich über deinen genannten Zahlen gefordert.

There are many pics from M340i with Eibach springs in this thread.

For example #583

I also wanted the car lowered by about 20mm. Therefore, the Eibach springs are perfect.

If you want more (about 30-40mm), you should take the Eibach Sportline or the H&R springs.

Außerdem solltest du eine Getriebespülung (inkl. Diffs und VTG wenn vorhanden) machen.

Dazu gibt es wieder verschiedene Ansätze, wann diese gemacht werden sollte.

Ich hab sie bei ca. 150t km machen lassen. Öl hat bei mir aber noch ganz gut ausgeschaut.

Mein Vorbesitzer (mit 132.000km gekauft) dürfte ihn wohl recht anständig bewegt haben.