Sehr schön!
Beiträge von KR_330d
-
-
Bei der Suche nach der richtigen Tieferlegung hab ich mich für das Eibach ProKit entschieden.
Habe auch das adaptive Fahrwerk im G21. Während meiner Suche hier im Forum ists mir so vorgekommen, als wäre das die beliebteste Tieferlegung.
Auch, weil das Fahrverhalten quasi ident zur Serie ist/bleibt. Bilder gibts genügend. Einfach die Suchfunktion benutzen. Hab auch selbst paar Bilder von meinem hochgeladen.
-
Ich kann dein bemerktes Schaltverhalten bei meinem 200t km gelaufenen 330d xDrive bestätigen.
Bei mir ists in der Regel sogar etwas schlimmer als von dir beschrieben. Nur, dass sich nach einem Neustart des Fahrzeugs das ganze nicht sonderlich bessert...
-
Ich tendiere zu SpannungsVersorgungsModul?
-
Welch Ehre

-
Ich hab mal für den 02.05. abgestimmt. Das wäre ideal weil bei uns ja der FR Tag der Arbeit und damit Feiertag ist. Und da direkt nebenan einige Campingplätze sind könnten ich das meiner Frau als Kurzurlaub übers verl. Wochenende schmackhaft machen

350km und 4h Fahrt sind mir wahrscheinlich etwas zu viel für nen Tag.
Versteh ich! Mal sehen, welcher Tag am Ende der beliebteste ist. Werde mich hier natürlich nach der Mehrheit richten. Auch wenns mich sehr freuen würde, wenn wir uns dort wiedersehen!
Campingplatz Lindenstrand kann ich sehr empfehlen. Besitzerin ist eine gute Freundin von mir. Als Camper könnte ichs mir nicht besser wünschen als dort zu übernachten.
-
Freut mich, dass sich bereits einige gefunden haben!
Das Gasthaus hat zwar leider grade Winterpause bis Ostern, werde aber die Pläne mal weiter verfolgen.
Parkplatz sollte idealerweise direkt am See sein, werde hier noch abklären, ob wir für die angemeldeten Teilnehmer die Anzahl der Parkplätze reservieren können.
Schmeiß grad noch paar Namen in die Runde, sollte der eine oder andere noch nix mitbekommen haben und Interesse haben

@THOMY911@Gubba@OxidgrauG21@Skyscraper@Piwi87@Robert@M340iX@alcantara@OscarTangoTango@CR330iFS@Beernd85@ndlFan@MrBlacky@deoide@340XTJJ@Motek@Christoph@fabi@pfeil@LStrike@schelm61@Sven71@Casu330D@hitman2158@Raffey@Foxbone@sepplmail@BULM340@Alex144@deoide@Foedhex@Colin216
-
Danke für die Tipps! Tatsächlich bin ich speziell durch diese Freigabeliste und viele Tipps auf das Ravenol 5W40 gegangen.
Ohne BMW-Freigabe wollte ich dann doch nicht. Aber wie bereits erwähnt, hier hat jeder seine eigene Religion...
-
Sehr schade! Bin auch gerne für Gegenvorschläge offen.
Wollte nur bspw. verlängerte Wochenenden auslassen, da hier vermutlich die meisten bereits andere Pläne haben (mich inkludiert).
Sollte der Großteil vor dem Sommer keine Zeit mehr haben, können wir auch gerne Termine rund um Oktober ins Auge fassen (würde wunderschöne Fotos bei traumhafter Herbststimmung ermöglichen)
-
Wunderschönes neues Jahr in die Runde!
Wie bereits mehrmals erwähnt würde ich mich freuen, wenn wir das Treffen von Hallbergmoos im wunderschönen Salzkammergut wiederholen.
Wo: Seegasthof Gamsjaga (https://www.gamsjaga.at/)
Übernachtungsmöglichkeiten beim Gamsjaga vorhanden!
Was:
- Gemütliches Eintrudeln der Teilnehmer gegen 11.00
- Gemeinsames Mittagessen gegen 12.30 (z.B. beim Seegasthof Gamsjaga)
- Gemütliche Ausfahrt mit Fotosession und kurvigen Landstraßen (ca. 14.00 - 16.00)
55min Fahrzeit über 3-Seen-Runde (schönes Panorama, viel Fahrspaß, aber verhältnismäßig etwas länger) - Gemütlicher Ausklang am Wolfgangsee - open end
Wann:
- Vorschlag: Sa, 02.05.2026
- Vorschlag: Sa, 30.05.2026
- Vorschlag: Sa, 13.06.2026
- Vorschlag: Sa, 20.06.2026
Interessenten + opt. Begleitung: