Turbolader Schaden (Vermutung - Tuning vorhanden)

• Laufleistung?

Die Antwort wirst du wohl nie erhalten. Der hat nur einen einzigen Beitrag in diesem Forum und zuletzt online vor 4 Jahren.

Wenn ich tippen sollte, hatte das sein Auto tatsächlich nur 2.000Km insgesamt gelaufen. Passt zum schnellen Schaden und dem Jahr des Beitrags :)

• Oh sorry , ich hab mich verlesen und dachte sein Beitrag wäre von heute.... hab mich irgendwie verguckt.

Nein dann ist es völlig unnötig das ich geantwortet habe. :D

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Nachdem mittlerweile aber bestimmt mehr Erfahrungen zu Tuning gemacht wurden, nutze ich die Gelegenheit und frag mal in die Runde, welche Erfahrungen ihr mit Tuning am B57 gemacht habt (speziell 330d xDrive VFL).

Bin selbst mittlerweile ca. 20t km mit Stage1+ (AGR-"Optimierung") unterwegs. Werde mir im Oktober noch den Wager-LLK besorgen, um die Temperaturen im Griff zu behalten.

Möchte aber insgesamt nichts riskieren, was den Motor ans Limit bringt.

Meine Software beinhaltet alle Temperaturüberwachungen, bei denen auch die Leistung zurückgeregelt wird, sobald eine der Temperaturen zu hoch wird.

Welche Leistung "verträgt" der 30d? Wo wäre im Zweifelsfall der Flaschenhals?