Beiträge von Sepp03

    Is doch super :):thumbsup: solange die MIL nicht an ist oder sonstige Systeme meckern


    Ne Spaß, da wird wohl der Geber / Sensor vom Ad-Blue tank nen Fehler haben oder die Kommunikation von dort


    Wie ist denn dein Fahrprofil so?:?:

    Ich habe heute mit der Niederlassung telefoniert. Die nehmen die falsche Wanne zurück und ich bekomme für einen kleinen Aufpreis die richtige Wanne.

    Was? sagtest du nicht oben:" Ich habe unter BMW Teilenummer 51472302924 das hier für 88,24€ Netto bekommen."


    Die vom G21 kostet im BMW Shop 92€ brutto.


    Ich würde denen was erzähken vom Aufpreis...die sollen das 1:1 tauschen wenn nicht sogar mit Vergütung für den Bockmist

    Freunde des Bimmers,


    Ich muss jetzt ma blöd fragen: Wenn ich das ID6 habe, werde ich diese Option ( TFL mit Rücklicht) nie offiziell bekommen, sehe ich das richtig? Mein Fahrzeug wird keinen neuen SW Stand mehr bekommen als Auslieferungszustand vor allem was neue Features angeht, oder?


    Müsste also codieren?


    Grüße

    Basti

    Man könnte doch aber trotzdem eine Benachrichtigung versenden: "Alarmanlage wurde deaktiviert."

    Wenn ich das selbst war, weiß ich bescheid. Wenn nicht, sollte ich mal nach dem Auto schauen.


    Aktuell wäre es für BMW sicher gut umsetzbar und hätte sogar Wettbewerbsvorteil (von der direkten Konkurrenz macht das meines Wissens nach bisher keiner). Immerhin wird die Alarmanlage ja auch fast schon serienmäßig verbaut.

    Es gibt bereits Hersteller und Systeme die genau das oder ähnliches anbieten, sei es ein Geofence was den Nutzer anruft wenn der Wagen diesen Bereich zu einer bestimmten Uhrzeit verlässt oder sei es Alarm wenn das Fahrzeug innerhalb einer definierten "Sperrstunde" geöffnet wird.

    BMW & Co hängen da leider ein bisschen hinterher, man muss halt (leider) auch dazu sagen, dass jeder gestohlener Wagen oder jede Komponente ein Gewinn für BMW ist. Also warum sollte man als Hersteller Geld in ein System investieren was Neuwagen Verkäufe "verhindert" und das Ersatzteilgeschäft lindert

    The winner has it schon all taken. :D Warum sollen sie mit exorbitantem Aufwand und absurden Kosten das nachbauen was es schon gibt? Das hat schon Apple versucht und sie kämpfen damit, denn Apple Maps wird nie an Google herankommen. Warum sollte das ein Automobilhersteller probieren? Das kann nur schief gehen.Aber es gibt eine Lösung: Du suchst einfach in der Google Maps App, klickst auf den kleinen Pfeil und schickst das Ergebnis in die MyBMW App. Zack, funktioniert bestens und es wird sogar die Pommesbude meines Vertrauens gefunden. Mehr geht nicht. Geht übrigens auch mit Apple Maps. Aber die reichen natürlich nicht an Google ran.

    ja genau das hatte ich ja anfangs erwähnt. Ich denke das wird auch einer mit der Gründe sein. Bei connected ist ja google die datenbank der Suche und bei MyBMW ist das "google share" eins der ersten features die kamen, BMW wird wohl wissen warum...

    Dann fehlen noch die Hupe und die Planung der Belüftung, oder?


    Der Test der Lichthupe ist bei mir gleich mal fehlgeschlagen ;(


    Also mir fehlen für meinen "täglichen" Alltag
    1. Live trip sharing geht nicht
    2. Timer stellen Belüftung geht nicht
    3. Kalender EInträge wie bei connected werden nicht gesynced und ich bekomme keine errinerung wann ich losfahren muss
    4. Wenn ich Ziele ans Auto schicke kommen die zwar an, aber ich muss manuell auswählen, bei Connected starten die Navigation sofort beim losfahren


    Dafür gibt es neues:


    1. Sharing per google maps ( aber auch nur weil "here" einfach ne katastrophe ist was sonderziele angeht) ging aber vorher schon
    2. Route zum Ziel wird angezeigt


    KLar, das UI ist besser und moderner aber nachwie vor gibt es für mich leider keine Grund von Connected zu wechseln


    Achso ich nutze 1.2.0 5150 mit Android