Beiträge von Sepp03

    Moin zusammen,


    also mein G21 zeigt diese Symptome auch seit neustem immer mal sporadisch. Es fängt damit an dass das Kombiinstrument komplett schwarz wird, danach steht im HUD "NO SIGNAL" also blindflug...dann nach 5 -10 Sekunden kommt das Kombi wieder. und nach weitern 15 Sec auch das HUD...die HU bleibt aber die ganze Zeit an...


    Hab es bisher einmal geschafft per Bild festzuhalten per Video geht nicht dafür geht es zu schnell...Aber ich denke auch sowas muss doch irgendwo in den Debug-logs logs stehen...

    Also, wenn du sicher gehen willst dass es sich um einen SW Fehler handelt, Schau dir den Messstab an, mach ein foto, nimm nen weißen edding, oder miss den Ölstand mit einem Messschieber ( klingt bescheuert aber in deinem Fall nötig). Wenn er dann wieder anzeigt er will nen Liter haben schaust du dir den Ölmesstab wieder an. Dann weißt du doch was Phase ist und hast was verwertbares in der Hand.

    Wieso vermisst du den? Unter der Motorabdeckung wirst du fündig :)

    Die Nachfüllmenge wird aber erst angezeigt wenn mindestens 5 Liter nachgefüllt werden können.


    Ich kann da im übrigen nur empfehlen in einer Tankstelle mit ADBlue Zapfzäule nachzufüllen, da das deutlich günstiger ist als Kanister.

    Ja das kann sein.

    mit Zapfsäule kommt halt wie bei allem auf Tankstelle und Kanisterpreis an. Ich hab 3x 10L Kanister zum Preis von 40cent / liter gekauft bei Hoyer. Kenne keine Tanke bei der ich das Zeug für den Kurs bekomme.


    Wo tankst du an der Bergstrasse :m0023:

    also bei meinem ID6 sehe ich nachfüllmenge in L und Restreichweite. Als ich den Wagen neu bekommen habe, war die Nachfüllmenge "0" und die Reichweite 25tkm.

    Heute hab ich die 20tkm geknackt, habe eine Nachfüllmenge von 11 Liter und Restreichweite von 5500km. Somit einen Verbrauch von 0,55Liter / 1000km ( insofern der Tank 100% voll war )

    Muss dazu sagen ich hab den großen Tank.

    Ich hab bei meinem 330d nach etwa 8.300 gefahrenen Kilometern 11 Liter AdBlue nachgetankt.

    Macht 0,13 Liter auf 100km - bei einem Dieselverbrauch von aktuell 8,5 Liter auf 100km:


    https://tinyurl.com/g20sprit

    Oh echt? Das erscheint mir irgendwie etwas viel wenn ich vergleiche dass ich doppelt so viel gefahren bin für 11 Liter. Aber Fahrprofil spielt ja auch eine Rolle ( kurzstrecke etc pp)

    Naja also bei 10tkm sollten egal in welchem Modus schon ein paar Liter AdBlue fehlen:m0043:

    Ich habe jetzt 19 tkm und habe jetzt 10 Liter aufzufüllen bei nem Verbrauch von 6,3 Liter aber 90% Autobahn