Es gibt Reifen mit Stern in den gleichen Dimensionen von anderen Modellen.
Find ich die Info für welche Modelle der Stern dann gilt auf der Seite der Reifenhersteller?
Es gibt Reifen mit Stern in den gleichen Dimensionen von anderen Modellen.
Find ich die Info für welche Modelle der Stern dann gilt auf der Seite der Reifenhersteller?
Wenn ich das richtig verstehe will er andere Scheinwerfer einbauen, als er ausbaut.
Die müssen ja vermutlich auch angelernt/programmiert werden mit BMW Software?
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber die NL ist 350km entfernt.
Und ich gehe davon aus das es eh abgeschmettert wird aufgrund von Steinschlägen,Winterfelgen werden stark beansprucht bla bla bla....
Hab auch keine Lust mich wieder ewig mit denen rumzuärgern, das hat ich schon genug ![]()
Hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen dachte ich mir das ich einen aufmache.
Thema ist wie oben schon steht Felgenbeschädigungen/mängel und deren Beseitigung und zb Einschätzung bzw Erfahrungsaustausch.
So dann fang ich gleich mal an.
Hab heute meine Winterräder geputzt und sehr unschöne Mängel entdeckt.
Ich vermute das es Korrosion ist.
Sowas entsteht meines Wissens wenn nach einem Steinschlag oder ähnlichen der Lack beschädigt ist und dann Salz und Wasser ihr üpriges tun und die Felge angreifen.
Hier paar Fakten.
BMW 18Zoll 796
Neu gekauft Ende Januar 2025
Ca. 3-max.4tkm Laufleistung
Immer Handwäsche mit Shampoo oder Sonax Felgenbeast.
Als Tools Mikrofaserwaschhandschuh und Felgenbürste mit Mikrofaser.
Hab an allen 4 Felgen vorallem im Bett, mehrere solche Schadstellen.
An einer Felge so an der Kante Richtung Karosserie.
Entweder ich hab dermaßen Pech das ich in der kurzen und weniger Fahrtzeit mit JEDER Felge mehrere Steinschläge abbekommen habe oder die Felgen sind von Werk mangelhaft lackiert gewesen.
Laut meiner Einschätzung hilft da nur neu lackieren/pulvern. ![]()
Aber interessant das er so tief comfortabel fährt ohne den Abgleich ![]()
Mein G21 340 hat VA 385mm und HA 375mm
Da müsste ja deiner die ganze Zeit denken das er ordentlich beladen ist.
Vielleicht haben sie es ja gemacht beim Einbau? Wobei ich leider nicht weis ob das mit gängigen Testern geht, oder nur mit BMW Software.
Sieht top aus. Wobei ich glaub weniger tief fahren würde.
Hast du nen Höhenstandsabgleich machen lassen?
Kannst ja bei Gelegenheit gerne mal deine Maße Radmitte bis Kotflügelkante posten.
Mit Bimmerlink kann man soweit ich weis die Adaptionswerte auslesen, aber nicht resetten.
...oder alle 2 - 3 Monate das Fahrzeug auf Hochglanz polieren lassen!
Polieren ist logischerweise abrasiv...das würde ich niemanden empfehlen alle paar Monate zu machen.
Sonst ist der Lack schneller weg als einem lieb ist.
Sehr interessant.
Naja, mal sehen wieviel Jahre meine noch mitmacht ohne spürbare Probleme.
Zum Glück geht es ja nur um eine neue Batterie ![]()