Kennz weis Hast du mal mit Bimmerlink geschaut? Ich hab da nie große änderung gesehen. Immer 50-60%.
Beiträge von Suri
-
-
Ich kann dir da keine fachliche Erklärung liefern, aber ich hab mit dem Pro25S keine Probleme.
Was dennoch komisch ist, selbst wenn ich meine voll Lade zeigt Bimmerlink keine große Veränderung an, da steht immer was zwischen 50 und 60 bei mir.
Aber diese Anzeige soll wohl auch nicht besonders Aussagekräftig sein hab ich hier mal gelesen.
-
-
Eine kaputte Bremsscheibe (CCB) sind bei mir 5800€ (Listenpreis)
Ein glück hab ich nicht solche Bremsen

Die mobilen Hebebühnen sind Interessant, aber ich sag mal 2k ausgeben da kann ich Jahrzehnte zum Räderwechsel fahren

-
Das war auch keine Aufforderung an dich Fulano, sondern ein Scherz
.Aber ich werde es sicher bald versuchen.
Mein Hof muss auch erstmal Eisfrei sein, der gleicht aktuell einer Schlittschuhbahn.
-
Ich sag mal so, eine Verzogene Bremsscheibe wäre meine kleinste Sorge.
Aber so ohne Rad montiert...wird das Auto sicherlich noch mit anderen Bauteilen den Boden knutschen

-
Jetzt brauchen wir noch ein Bild das bestätigt das es andersrum auch geht.
Also vorne anheben und hinten den Bock drunter

-
Dazu z.B. ein Holz neben den Wagenheber und fertig.
Weil das schön öfters kam jetzt.
Ist denn die Fläche im Schwellerbereich geeignet zum "ablegen" auf Holz?
Ist das nicht Haufen Verkleidung und Co was sich eindrückt?
Ich hab da nicht so genau drauf geachtet als er letztes mal auf der Bühne stand.
-
Verstehe deine gewünschte Vorgehensweise
Ich weiß auch gar nicht, ob schonmal jemand bei einem G20 probiert hat den hinten so weit anzuheben, dass man vorne einen Bock drunter stellen könnte? Ich würde davon ausgehen, dass das gar nicht funktioniert.
Also wenn ich das richtig sehe bestätigt das Bild von Fulano im Post #31 genau diese Vorgehensweise.
-
Szenario Rad vorne wechseln.
Hinten soweit anheben das vorne mit hoch kommt und dann vorne einen Bock drunter, anschließend Heber absenken und vorne Rad wechseln.
Szenario hinten wechseln.
Vorne soweit anheben das hinten mit hoch kommt und dann hinten Bock drunter, anschließend Heber absenken und Rad hinten wechseln.
Ich habe es von Fulano eigentlich so verstanden das dies möglich ist.
(Siehe Post #31)
Für andere, funktionierende Lösungen bin ich offen.
Ich möchte mich halt nicht auf einen Wagenheber verlassen, selbst die guten können Failen.
Der Fall von Skyscraper zeigt ja das dies möglich ist.