Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
mach es doch einfach über den Schlüssel
Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
mach es doch einfach über den Schlüssel
Was ist denn mit einem BMC Filter?
Mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
danke Euch, werde ich mal probieren
Unser G23 hat bereits ab Werk die 'automatische' Dachöffnung/Schließung.
Funktioniert aber nur, wenn das Windschott drin ist.
wirklich? bei mir ist das Windschott im Sommer immer drin, aber ich muss immer den Knopf halten ... wobei ich meinen Fingern die 18 Sekunden zumuten kann ![]()
Liebe Freunde des gepflegten Forumstreffens,
ich möchte mich noch für die netten Kontakte bedanken und bei den Organisatoren für Ihren Einsatz.
Das war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Location bei bestem Wetter!
Ich durfte viele nette Gespräche führen und habe durch die Bank einfach nur nette Leute getroffen!
Michael: ich wünsche dir eine kostengünstige, aber perfekte Reparatur!
Und ganz besonderen Dank an Edinho für das nette Geschenk!
Bis zum nächsten Jahr!
ich hab heute nochmal geschaut was im motorsound menü "reduziert" bewirkt
in allen modis bleibt die klappe im stand zu, kein knall mehr beim abtouren.
aber im Endeffekt wird es wohl auf die Akra Slipon hinauslaufen..
und wenn die Klappe per Peem-Modul offen ist? Hast du das mal getestet?
Alles anzeigendanke für deinen Bericht. mit 90db eingetragen wie bei mir wird es sehr knapp, wohl auch mit HJS 300er Kat. egal ob man im Motorsoundmenü auf reduziert einstellt, einen lauteren Knall gibts trotzdem beim abtouren, habe ich heute selbst in Comfort festgestellt. ohne diesen Knall wäre das alles kein Problem.
hab da schon so meine Bedenken, vielleicht macht man sich da auch zu viele Gedanken.
ob da dann nicht eher eine Anlage mit ECE Steuerung besser wäre..? Grail hat halt den Vorteil von Seriensteuerung ansonsten was bleibt übrig..
MH Pipes z.B formiert die Anlagen beim Schweißen und die kostet dasselbe wie Grail, aber nur legal mit ECE Modul
Mach dir nicht zu viele Gedanken, meine Kollegen vom Ordnungsamt kennen sich da gut aus und helfen immer gern mit Überprüfungen der Legalität ![]()
Also bei den vielen Möglichkeiten, die es bei unseren Fahrzeugen gibt, ist für mich nichts klar
Ah, okay, mir war bisher nämlich auch nur die Anpassung vom Drehzahlmesser bekannt ... aber es gibt ja bekanntlich Nichts, was es Nicht gibt
Macht mein tacho auch, im 330e pre lci
Dein Tacho? Geht der dann nur bis 100 km/h?