Das waren noch gute Zeiten.. Benziner 6 Zylinder hast du nur noch im 40i und beim Diesel 6 Zylinder beim 30d und 40d.. alles andere sind 4 Zylinder..
Danke für´s erklären ... hätte gedacht, dass die 330er auch 6-Zylinder sind
Das waren noch gute Zeiten.. Benziner 6 Zylinder hast du nur noch im 40i und beim Diesel 6 Zylinder beim 30d und 40d.. alles andere sind 4 Zylinder..
Danke für´s erklären ... hätte gedacht, dass die 330er auch 6-Zylinder sind
Da es nur einen G21 mit 6 Zylinder Benziner gibt, und er hier im Thema M340i Sound gepostet hat, wird es ein 340i sein, die haben alleine Klappe, aber bei den ganz neuen muss man ein Kabel direkt zur Klappe legen, damit hier die Steuerung funktioniert ähnliche wie beim G8X
Ah, das wusste ich nicht ... früher gab es immer mehrere 6 Zylinder je Fahrzeugtyp. Bin länger keinen BMW mehr gefahren.
Alles anzeigenMoin miteinander!
Ich durfte letzte Woche meinen frisch gebauten G21 in Empfang nehmen. Ich komme von Mercedes und muss sagen, ich bin überglücklich mit der Entscheidung, endlich wieder mit 6 Zylindern unterwegs zu sein.
Um mal etwas in die AGA und ihre Melodie reinzuhören, habe ich mir einen OBDLink CX bestellt. Leider wird mir in der BimmerLink App der Fehler geworfen, dass keine "exhaust flaps" verfügbar sind.
Hatte schon mal jemand das Problem? Konnte in diesem Thread und über die Suche nichts konkret finden... nur mal eine Andeutung, dass das neueste ÄJ eine Steuerung über BimmerLink nicht mehr zulässt. Weiß da jemand mehr?
Würde mich über Hilfe freuen
Herzlich Willkommen ... welchen Motor hast du denn? den M340i?
Wird ja nicht jedes Modell einen Klappenauspuff haben.
ich war bei ACR in Essen ... gibt es von denen vielleicht einen Filiale in der Nähe?
Match Up 8 mit Helix Lautsprechern top eingebaut und eingemessen.
Hatte auch kurz die offene Ansaugung von 55 Parts verbaut, aber zu der Zeit gab es leider kein Gutachten für meinen ... klanglich hatte ich auch keinen großen Unterschied gehört
...
Und wenn man dann noch unter 15kmh bleibt braucht es auch keine Hände am Lenkrad 😉
so ist es bei meinem auch
Paketpreis Unterschied (von i3 auf i7 Hoch u. Mitteltöner) wären 600€. Aber gut zu wissen, danke
Ich habe für mein Komplettpaket bei ACR in Essen knapp über 2000,- Euro bezahlt inklusive Einbau und Einmessen und nach 6 Wochen Einspielzeit erneutes Einmessen ... bin immer noch mega begeistert, die machen gute Preise und echt einen super Job!
Du hast Recht… aber 300€ sparen und dafür einen oder zwei Tage fummeln inkl. Frust über die verklebten subs… lieber nicht.
Was hältst du sonst vom geplanten System? Die i7 findet man nicht so oft in Testberichten
mir wurde damals erklärt, dass die i7 noch mal 20% besser wären, aber 100% mehr kosten, daher bin ich bei den i3 und i5 gelandet.
Muss man halt wissen, ob man das noch braucht.
Alles anzeigenBietet Jemand seine File an vom Einmessen?
Habe jetzt die
Matchup 8DSP
Helix CI3 Frontsystem
Helix CI5 Subwoofer
verbaut. Hatte vorher die Lautsprecher von Option mit denen ich jetzt aber einfach nicht mehr zufrieden war.
Sehr gute Wahl!
Der digitale Motorsound sollte abgeschaltet werden, da dieser ebenso verstärkt wird und bei der Soundkombi fliegen einem dann die Ohren weg, aber nicht wegen dem Klang der Musik, sondern weil der digitale Motorsound so laut ist.
Ja es gibt gar keine Info, das heißt solange die Felge nicht explizit nicht für den Winter freigegeben oder gekennzeichnet ist kann sie im Winter auch gefahren werden..
Es gibt nämlich keine dezidierten Winterfelgen und Winterradsätze gibt es direkt von BMW mit unterschiedlichsten Felgen
Es gab früher mal einige Felgen mit dem Hinweis das die nicht Winterfest sind.. jetzt bei den modernen Folgen gibt es das nicht mehr
wichtig ist auf jeden Fall, dass bei den Rädern von Sommer- auf Winterluft gewechselt wird ![]()