Beiträge von Schnitzelicious

Leutz, danke für das Feedback. Manchmal hat man einfach Flusen im Kopp oder ist Monk oder oder...
    Irgendwo habe ich auch einiges Geld für den Kauf hingelatzt, den ich erstmal abbezahlen muss und somit ist die Sorge einfach hoch.
    Eigentlich liebe ich das Auto, weil:
    hat die perfekte Mischung zwischen Leistung & Sprit sparen;
    Viele digitale Feinheiten aber den Touch-Display Wahnsinn bleibt mir erspart dank iDrive und echte Knöpfe usw usw
    Mein Herz blutet wenn er nicht die Liebe bekommt, die er verdient (auch durch Werkstätten etc) :)

Hat sich somit gelohnt es mal angesprochen zu haben und bin da nun entspannter mit.

....Wenn das ein Problem wäre müsstest du das Fahrzeug am 1.1. definitiv stehen lassen, so dreckig wie die Luft an den Tagen nach Silvester ist.

:thumbsup: :D :D So true!

Findet ihr nicht dass Nikotin Rauch gewisse schädliche Eigenschaften mit sich bringt? Den im geschlossenen Kreis auf Dauer mit schwimmen lassen kann ich auch die Spülung sein lassen. Vom Gefühl her...

Lasse mich gerne überzeugen wenns keinen juckt, besonders dem Getriebe nicht.

Das Problem ist eher, dass er dir hätte einen Kaffee holen sollen, statt zu rauchen.

Fairer Punkt. Jetzt muss ich meine 2 Sterne Bewertung auf Google auf 1 runter setzen ^^

Mal ein "netter" Auszug von meiner Getriebespülung:
    Mechaniker stand unter dem Auto während das Getriebe offen war und hat geraucht.
    Habe ich in einem Gespräch am Telefon erwähnt und er hat kurz gelacht und meinte, wenn ich das anderen Werkstätten erzähle, würden die auch nur lachen...

Ich würde die Werkstatt mit Namen hier am liebsten rein schreiben, bin da aber dennoch vorsichtig. Unter anderem wegen Forenregeln (?!)

Ein bisschen habe ich erhofft, dass mein merkwürdiges Schalten weggeht. Unregelmäßig, dennoch oft genug, hält das Getriebe den Gang fest und möchte erst bei 2000 U/min schalten. Egal ob ich wieder vom Gas gehe, leicht stärker beschleunige oder das Tempo halte.
    Hat jemand eine Idee? Adaptionswerte zurücksetzen?

Werkstatt hat nach einem Tag zurück gerufen, die haben den Fehler auslesen können. Mein Video hat deren Fehler auch bestätigt und es liegt an der Drosselklappe. Wird auf Garantie getauscht

Irgendwas hat er am Telefon noch mit AGR genannt, muss ich bei der Abholung nochmal erfragen.

Danke euch für den Input

Leerlauf klingt sozusagen erstmal gut, nur sackt er gleichmäßig (in der Drehzahl?) hörbar ab. Wobei eigentlich kann es nicht die Drehzahl sein weil laut Tacho diese gleich bleibt.

Dass der Motor zudem momentan im Leerlauf den Innenraum vibrieren lässt, kann damit zusammen hängen? Habe u.a. von Schwungrad oder Motorlager gelesen. Gefühlt alles möglich...

Aloha in die Runde

nach einer sehr entspannten Autofahrt (3 Min. zur Autobahn, 15 Min. Autobahn, 5 Min. Industriegebiet) war ich doch sehr geschockt, was mein Auto macht.
    Ich war nie schneller als 130 und hab auch nie stark beschleunigt. Berufsverkehr eben.

Hat er letztens auch einmal im kompletten Kaltstart gemacht, ca 5 Sekunden lang dann war es weg bevor ich aufnehmen konnte.

Ein YT Video hänge ich an. Leider bin ich ausversehen zu früh auf Stopp gekommen und es läuft nicht länger.

Achtung beim anhören, es wird nach 5 Sekunden laut wegen dem Aussteigen.

Im Innenraum ist der merkwürde Leerlauf bereits zu hören. Die Lüfter waren auch am Laufen + die Niere stand offen. Habe mal gelesen, dass die letzten beiden Dinge mit einer Regeneration vom DPF zusammenhängen kann. Aber der Leerlauf?

Morgen gehts zum Freundlichen...

Habt ihr Ideen?

---> hier gehts zum Youtube Video <---

kurze Daten zum Auto:
    110k gelaufen
    G21 330d xDrive (286PS)
    EZ 2021

Getriebespülung + Verteiler bei 100k (Nov 2025)

Premium Selection ist noch vorhanden