Ich bin seit November Besitzer eines gebrauchten 330d G21 (mit 77.000km gekauft) und aktuell kann ich folgendes sagen:
- der Preisverfall von einem Neuwagen ist krass. Würde ich nie machen wollen, außer vllt bei einem Dacia ![]()
- der Dieselverbraucht bei der Power unten rum ist die perfekte Mischung
- immer wieder M-Paket, es sieht zu gut aus
- das adaptive Fahrwerk brauche ich kaum. ich fahre nur in comfort, welches bei normaler Fahrweise keinesfalls härter sein darf (für mein Empfinden)
- die Farbe / der Lack (Mineral Grau) ist sehr dankbar was Dreck angeht. Auch Mikrokatzer sind wahrscheinlich schlechter zu erkennen als bei Schwarz
- den fehlenden Start/Stopp Button umgehe ich mit "Sport individual" worin alles auf comfort gestellt ist
- DAP ist sicher für viele ein must have, ich fahre gerne viel selber
- das HUD ist geil, alleine weil die NAV Anzeige aus Android Auto (Google Maps oder Waze) dort integriert sind
- elektrische Sitze müssen sein. Freundin und ich haben je ein Benutzerkonto im Auto, worin die Sitzpositionen eingespeichert sind. Das manuelle gefummel möchte ich mir niemals antun...
- die Sensatec-Alcantara Sitze wirken bisher sehr robust und langlebig. Keine Abnutzungsspuren
Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche!