Beiträge von Schnitzelicious

Ich klinke mich an dieser Stelle auch mal ein.... Habe da auch gewissen Probleme und kommende Woche nochmals einen Werkstattbesuch. Meiner ist noch bis Nov 2026 in der Premium Selection Garantie.

Problem 1: Vibration bei 140 - 150km/h - fahrend
    Problem 2: 100 -> 80km/h - nur bremsend

Hatte neuerdings das Gefühl, dass die Reifen das Problem mit dem Höhenschlag haben. Wird das mit einem anderen Verfahren ausgemerzt als das normale Wuchten?
    Wenn der Termin kommende Woche mit dem Werkstatt Meister nicht fruchtet, würde ich die NVH Messung mal vorschlagen. Damit nicht wahllos Teile getauscht werden. Was kostet so ein NVH Kit?

Solche Probleme machen mich komplett wahnsinnig, ich fühle mit euch! Dabei ist es mein erstes Auto welches aus eigener Tasche gezahlt wird. Dann das Problem und noch andere, die das normale Fahren, schalten, bremsen und sogar stehen mir einfach keinen Spaß machen ;(

Ich hatte bisher auch keine Ahnung dass es da mit WLTP Werten in Verbindung hängt.

Wie verrückt die Autoindutrie geworden ist...

Dass die 80l vernünftig + sinnvoll sind, war mir schnell klar. In Bezug auf das Auto und Einsatzzweck. 80l höre ich heute zu Tage selten bis nie

Richtig und wichtig, habe gehört so Austauchmotoren sind günstig ^^

oder gleich das Austauschauto. Juckt die Bitcoin Daytrader ja eh nicht :S

Sehe gerade: 90l Tank im Porsche? das ist wild!! Zum einen weil voll zu leer echt nen merkbaren Unterschied machen wird und zum anderen: 3 Runden statt 1 auf dem Nürburgring möglich ^^

Sogar SIdepipes :love:

Ham se wirklich einen rausgehauen. Beste voraussetzungen für mein erstes 24h Nürburgring. Bin auch gespannt was Verstappen dort anstellt. Der wird so froh sein endlich richtig gefordert zu sein neben der aktuellen F1

ich bin eigentlich nur neidisch bei nicht artgerecht bewegten Autos. Audi R8 oder manche Lamborghinis werden meist noch getreten aber dann hört es gefühlt schon auf. Hiltis Firmenwägen mal ausgeschlossen ^^
    Jedenfalls was ich auf der AB mitbekomme.... Gut ist auch NRW, da will und kann man meist nicht wie man möchte :sleeping:

Umso mehr freue ich mich, wenn ich mitbekome, wenn sich jemand solch ein Auto holt um es zu behandeln wie es erdacht und gebaut wurde!