Neues Steuerrad mit frischem Büffelhintern + Winterschuhe
Beiträge von Sepp_88
-
-
Gerne, wenn du welche kaufst und mir bringst

Ich meine das im Forum schon gesehen zu haben.... musst mal bisschen die Galerie bemühen
Leider auf 92 Seiten nicht diese Kombination dabei…nur silber. Schade - echt schwierig 😅
-
Gibt es irgendwo ein Foto von einem g21 in tansanit blau mit lt05 in schwarz drauf?
Ich habe die Kombi bisher nirgendwo gefunden….
-
Alles anzeigen
Habe heute einen per SLS in PA12 gedruckten Airscoop verbaut.
Ich hatte dann doch keine Lust auf Vergleichsmessungen und bei diesem Wetter wird das ohnehin kaum nen Unterschied machen.
Danach ging es dann an die Winterräder und eine Keramikversiegelung.
Ich habe noch Reste vom Gyeon Rim EVO mit dem ich schon die Bremssättel versiegelt hatte.
Mal sehen wie weit ich komme, könnte grade noch so reichen.
Ich frage mich, ob durch diese Trichter nicht zu viel Wasser bei Regen dahin geleitet wird, wo es eigentlich nicht hin soll?
-
Gibt ja eine „Maßnahme“ von BMW die bei dem Problem greift. Meiner hatte auch knapp 100k gelaufen und das wurde dann ganz normal über Kulanz abgewickelt. Man muss nur darauf hinweisen, da man sonst relativ schnell abgewiesen wird…so zumindest meine Erfahrung.
Dann werden im ersten Schritt Schrauben getauscht/neu angezogen, was nichts bringt, und dann im zweiten Schritt die Lenksäule getauscht. Danach war es bei mir wieder gut.
Ich hatte das Problem auch, und bei ca 60.000km wurde die Lenkung wohl neu gefettet und nochmal richtig angezogen. Seitdem war es wesentlich besser.
Jetzt sind knapp 100.000km drauf und ich habe einfach kein gutes Gefühl in der Lenkung, es fühlt sich komplett unpräzise an, vor allem bei minimalen Korrekturen wie z.B. auf der Autobahn. Es ist kein Spiel mehr drinnen, aber es ist einfach kein gutes gefühl. Am liebsten hätte ich die Lenkung getauscht, aber nach 100.000km habe ich bei bmw wohl keine Chance mehr auf Garantie/Kulanz, auch wenn das Problem ja schon mal da war oder was meint ihr? 02.2021 war Erstzulassung. Service alle bei BMW gemacht…
-
Deshalb benötigt man im Falle des Wechsels von einem LCI1-Lenkrad auf ein LCI-Lenkrad auch einen neuen Kabelsatz mit längerem Anschluss für die Vibrationsmotor
Das habe ich befürchtet...man steigt leider absolut nicht durch, was jetzt passen könnte und was nicht...zumindest bisher noch nicht

-
Korrekt, hier wurden auch schon Bilder gepostet.
In einem der zig Threads zum gleichen Thema…
nix der gleichen gefunden...ich suche nochmal^^
Der sitzt -meine ich - ganz unten quer drin!
danke!

-
Kann ich dir um ehrlich zu sein gar nicht sagen, Airbag müsste wieder raus.
Vor allem weil auch viele Lenkräder die gleiche TN haben und dennoch anders sind.
Aber einfach schauen dass die Funktionen vorhanden sind. Ist keine Wissenschaft.
Moin, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich frage mich, wie das mit dem Vibro Motor passt!? Sitzt der an einer anderen Stelle? Die Streben unten sind beim LCI2 Lenkrad ja nicht dafür vorgesehen so wie ich sehe.
LG -
hi,
da ich keine Ahnung von Elektrik habe und hier leider nix gefunden habe, hier meine Frage:
Ich möchte in der normalen USB Steckdose vorne in der Mittelkonsole (Getränkefach) meine Dashcam jetzt eingesteckt. Schaltet sich der Strom der USB Dose beim Verriegeln automatisch ab oder bleibt die weiterhin aktiv?
Ansonsten müsste ich immer den Stecker ziehen.
Danke

-
Prokit = protal 😏😅