Habe eben nochmal sämtliche online Angebote durchgesehen, die meisten stammen aus dem g30 und haben diese drei „Senkungen“ im Sattel mit den Belägen mit den Metallecken. Die paar die aus einem g20 stammen sollen und die 4 Senkungen haben, haben auch alle die Gummigewichte. Ist für mich jetzt genug Bestätigung, dass man die mit den Gummis benötigt und die anderen nicht passen…schade
Beiträge von Sepp_88
-
-
Ebenfalls 75mm
Habe die Beläge gemessen
Diese haben in der Lockmittel 80mm
Sind natürlich langlöcher, daher müsste ich die mal einsetzten um ganz sicher zu gehen. Aber ich würde jetzt davon ausgehen, dass die nicht passen (leider anders als hier beschrieben wurde). Auch noch zwei Bilder von oben wo man vllt ermahnen kann, dass ein Loch nicht in der Flucht ist…
-
Bei meinen sind wie bei deinen diese 4 „Dellen“ drin.
Kommen aus einem g29.
Daher sollte es genau so sein, wie du schreibst.
Hat auch die erste Teilenummer die du schreibst
Andererseits sind die „falsch“ bestellten für den m340d passend….ka
-
Okay sehr interessant…ich habe den Händler diesbezüglich mal angeschrieben und ggf. klappt ja noch ein Tausch…zumal die auch knapp 100€ preiswerter sind.
Macht Sinn laut der Zeichnung und da bisher die mit dem Gummi drin waren, gehe ich davon aus, dass es auch diese sein müssen.
War eigentlich auch meine erste Intention als ich die neuen sah aber habe mich dann erstmal auf die Aussagen verlassen und wollte es bei Gelegenheit mal testen…allerdings noch nicht zu gekommen.
-
Ich hatte mich erst gefragt ob ich nicht lieber mit Lederausstattung kaufen wolle…ist dann Sensatec geworden. Im Nachhinein glaube ich eine gute Wahl wenn ich den Zustand des Leders hier nach teilweise sehr geringer Laufleistung sehe. Ich glaube das würde mich schon bei einem Wagen in der Preisklasse ärgern.
-
Hatte ich auf der Fahrerseite vorne ebenfalls. Der pin hatte spiel in der Führung. Habe dann diese Plastikführung in der Türpappe ausgetauscht. War easy von außen machbar ohne Abbauen. Danach war der Pin wieder straff in der Führung und klappert nicht mehr.
Das Teil kostet irgendwie 8€ oder so
-
Habe eben nochmal etwas recherchiert..
Die (Folge)Teilenummer 34336889796 ist laut ETK kompatibel zu meinem 330d wie auch 340d.
Außerdem habe ich eine Anzeige eines Schlachtfahrzeugs gefunden, welche mit dem verunfallten Fahrzeugbildern versehen war. Der ausgebaute BKV hatte die gleiche Teilenummer wie meiner und die verbaute Bremse auf den Bildern war die 348x36mm Sportbremse.
Ich gehe jetzt zu 99% davon aus, dass er kompatibel ist. Ggf. frage ich bei Gelegenheit nochmal in der Niederlassung nach (Kombination mit der Performance Bremse).
Und KI sagt folgendes

-
Wieder andere Teilenummer ….
Habe gerade noch eine Teilenummer aus einem kompletten Perf Set des BKV gefunden.
Hat die Nummer 6879422
Meiner ist fast identisch mit 6879424
-
Also aus den BKV Teilenummern werde ich nicht schlau...da gibt es ähnliche. Hier im Forum wurde aber bereits mehrfach geschrieben, dass alle 330i/d keinen neuen benötigen, sondern nur die 20i/d Modelle, da diese die noch kleinere Bremse haben.
-
Habe eben nochmal rein geschaut