Beiträge von Sepp_88
-
-
2mm länger wäre ja in Ordnung, so auch im Gutachten stehend.
Aber der Oline Katalog schlägt mir für 12er Scheiben 38er Schrauben vor.
Das ist ja genau das Gegenteil.
Finde ich schon fast Fahrlässig von Eibach.
Für mich nun auch egal, da die H&R 12er mit passenden Schrauben günstiger als die Eibach waren, und ich die bestellt habe.
Stimmt hast Recht...ich habe ein Gesamtpaket inkl. Schrauben bestellt, da waren automatisch die 40mm dabei. Aber auch bei 12 und 15mm sind hier noch die 40mm Schrauben enthalten...interessant
-
Ja die sind bei Eibach immer 2mm länger. Bei 10mm DS sind es die 40mm Schrauben z.B.
Also in deinem Fall bei 12mm DS die 42mm Schrauben.
So sieht es zumindest der Katalog vor
-
Wo bekomm ich die denn einzeln her?
Normal liegen die immer dabei meine ich. Ansonsten kannst du die bei Eibach auch separat bestellen (Artikelnummer M45-20-045-01-01) im Onlinekatalog.
Also lt. Stückliste sind die auch beim 320d bei den ProKit Federn dabei allerdings nur bei der xdrive Variante. Beim s-drive musst du sie separat besorgen.
-
Um nochmal zum Thema mit den Gummiunterlagen zu kommen.
Der Händler schrieb mir folgendes:
Kann das jemand bestätigen? Werde es mit den Federn wohl doch riskieren und hoffen, dass es grade so passt mit der Abfahrt
Da das ist auf Grund des Fahrzeuggewichts so. Kannst die natürlich trotzdem einbauen um hinten ein Stück höher zu kommen. Habe ich beim 320d f31 damals auch so gemacht. Ist m.E. nach stimmiger
-
Normalerweise bringt dir ein Aufzeichnen des Signals aber nicht, da unsere Schlüssel mit Rolling Codes arbeiten.
Ist wie mit dem GTO Spiegel, der nicht bei Hörmann BiSecur funktioniert.
D.h. der Code verändert sich und muss immer neu "geklaut" werden?
-
War gestern etwas flotter auf der Autobahn unterwegs und abgesehen von dem Spiel und diesem Widerstand um die Mittellage fährt sich der Wagen jetzt subjektiv deutlich angenehmer, präziser und vor allem sicherer. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.
-
Oh. Ok, dann gibt’s also noch andere Wege. Was meint die Polizei denn mit Ortung des Schlüssels?
Die Niederlassung hat mir gesagt, dass der/die jenigen vermutlich zuvor in der Nähe gewesen sind als ich den Schlüssel mal zum auf/abschließen benutzt habe und ihn dann „abgefangen“ haben und später benutzt.
Kommt hier wohl momentan bei BMW/Mini 30-40 mal im Monat vor, wobei meist „nur“ die Innereien geklaut werden.
Also Augen auf
-
Danke! Bin immer wieder froh, dass ich den Komfortzugang noch nie angekreuzt habe. 😇
Mein einziges Problem ist seit ca 2 Wochen, dass irgendein Klappspaten mir an die Seitenscheibe rotzt, wenn der Wagen mal draußen steht. Wenn ich den erwische, leckt der den ganzen Wagen ab!
Aber back to Topic
Den habe ich in der Tat auch nicht. Dennoch wurde der Wagen irgendwie mitten in der Nacht extern entriegelt
-
Alarmanlage schlug an oder nicht vorhanden? Wie wurde geöffnet? Komfortzugang?
Super für Dich, dass nichts beschädigt wurde! 👍🏻
In der App stand, dass um 2:35 Uhr entriegelt wurde…daher war die Alarmanlage dann deaktiviert. Die Polizei meint der Schlüssel ist vor der Tür geortet worden