Angeblich gibt es jetzt eine modifizierte Methode der Fehlerbehebung ohne Motorausbau mit wesentlich weniger Arbeitszeit.
Genau diese wurde bei mir durchgefährt
Angeblich gibt es jetzt eine modifizierte Methode der Fehlerbehebung ohne Motorausbau mit wesentlich weniger Arbeitszeit.
Genau diese wurde bei mir durchgefährt
Ich war heute auch bei meiner BMW-Werkstatt (in NRW) zum großen Service und wurde danach auf die Undichtigkeit an der Ölvorlaufleitung zum Turbolader hingewiesen. Der zuständige Mitarbeiter sagte mir aber auch umgehend, dass er einen Kulanzantrag bei BMW gestellt hat und diese 99-100% der Kosten übernehmen werden, er aber noch auf die offizielle Bestätigung warten muss. Das Problem sei wohl bekannt und kein Einzelfall. Mir wurde dann auch direkt ein Termin in 2 Wochen angeboten (inklusive Fahrtservice). Die Arbeiten sollen wohl knappe 2 Tage (120 AW) in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit könnte ich aber weiter fahren, sollte es jedoch langsam angehen lassen.
Ich werde mich nächste Woche nochmal bei der Werkstatt melden und nachfragen, ob der Kulanzantrag mittlerweile bestätigt wurde. Werde hier dann auch ein entsprechendes Update posten.
Welches Baujahr ist den M340d?
Mein 340d (G21) ist Baujahr 2020 - EZ 2021.
Nachdem ich den Thread hier gesehen habe bin ich direkt mal raus, nachschauen.
Und habe das Problem auch, ist alles eingesifft vorm Lader von der Leitung her.
Kulanzantrag ist gestellt, mal sehen was passiert.
Krass…und interessant. Habe natürlich auch direkt mal den Motorraum gecheckt und siehe da eine leichte Unrichtigkeit.
Dann werde ich wohl nächste Woche die NL aufsuchen müssen…premium Selection wäre auch noch am Start.
Bin gespannt ![]()
Danke für Info, meiner sieht im eingebauten Zustand von oben noch trocken aus, aber werde es beim Service checken
Alt bis 2023: 11428596249 + 11428596250
Neu seit 2023: 11425A76559 + 11425A76560
Von oben sieht meiner auch dicht aus aber in dem Übergang von der Metallleitung in den flexiblen Bogen ist scheinbar eine Unrichtigkeit, denn da „läufts“ runter… ist aber ein 30d