265ps oder 286ps?
Soweit ich weiß sind die 265er bisher nicht betroffen?
286 PS MH
265ps oder 286ps?
Soweit ich weiß sind die 265er bisher nicht betroffen?
286 PS MH
Hier die neuen Leitungen mit jetzt einer Art Gewebeummantellung. Vorher wie auf den anderen Bilder war es Gummi.
kurzes Feedback von mir: Auto wurde heute Vormittag repariert, Motor musste nicht raus und es dauerte m.E. nur ein paar Stunden. Es wurden beide Schläuche getauscht und sind jetzt auch aus einem anderen Material. Ging alles über Kulanz von BMW. Ich bin erstmal zufrieden ![]()
Angeblich sind es 2,5 Arbeitsstunden und Material unter 100 €.
Woher habt ihr die Infos?
Bin gespannt - habe MI Diagnosetermin...
Der Kundenberater hat zu mir gesagt, dass i.d.R. immer vorsichtshalber beide Leitungen getauscht werden. Ich weiß nicht wie die Platzverhältnisse beim 40d sind aber beim 30d scheint mir ein Motorausbau o.ä. nicht nötig...ich berichte wenn ich mehr weiß ![]()
Ölverlust wurde heute erstmal dokumentiert und dann einmal vom Berater gereinigt. Verlust wurde bisher auf sehr wenig eingestuft und scheint noch nicht lange undicht zu sein.
3h wäre natürlich optimal, dann wirds ggf. diese Woche noch was
Das ist fast der gleiche 6-Zylinder wie der 340er, wieso soll da nichts rinnen, es scheint ein Serienfehler zu sein.
Das hab ich nicht gesagt…das bezog sich auf den vorherigen Post wo am 40d gesucht wurde. Klar das die Motoren fast gleich sind
Von oben sieht meiner auch dicht aus aber in dem Übergang von der Metallleitung in den flexiblen Bogen ist scheinbar eine Unrichtigkeit, denn da „läufts“ runter… ist aber ein 30d
Krass…und interessant. Habe natürlich auch direkt mal den Motorraum gecheckt und siehe da eine leichte Unrichtigkeit.
Dann werde ich wohl nächste Woche die NL aufsuchen müssen…premium Selection wäre auch noch am Start.
Bin gespannt ![]()
Leveling leider immer noch nicht für den s-drive verfügbar ![]()
So
heute noch die richtigen Bremsbeläge mit den runden Gewichten bestellt.
Jetzt sollte ich alle kompatibel zusammen haben. ![]()
Diese Variante ist die "neuere" zumindest in der G2x Reihe, alle ab vermutlich Baujahr 2022 oder spätestens 2023 mit der M-Sportbremse besitzen diese Bremsbeläge. Beim G3x könnte es ggf. noch anders sein.
Noch ein Nachtrag zum Bremskraftverstärker:
Ich habe in der NL nochmal dazu nachgefragt. Die Performance Bremse (374mm) benötigt keinen neuen/anderen BKV in meinem Fall. Also alle Modelle, die bereits über die 348mm 4-Kolben Anlage verfügen. Demnach auch kompatibel mit der "normalen" M-Sportbremsanlage in 348mm blau.