ja, alles originalteile die zum 340d passen. Meine konkrete FIN konnte ich nicht nehmen, da ich die standard 4-Kolben Bremse habe und nun auf die blaue umbauen werde. Aber die Bestellung wurde auf Basis einer reellen 340d (vFL) FIN getätigt.
Beiträge von Sepp_88
-
-
Sind die "normalen" Brembo Sättel (blau) für die 348*36mm Scheibe vorne. Auf den Sätteln stehen diese Nummern: 884333901 (34108844341) und 884334001 (34108844342). Die Scheiben habe ich ebenfalls neu bestellt (original) mit der Teilenummer 34108858706/34108858705
-
Ich habe die Beläge passend zur 340d Bremse (348mm) bestellt. Teilenummer ist die 34116889570. Auf dem Karton steht aber G02/G12/G30/G31 drauf. Die Teilenummer passt aber zum G20/21
-
Hi,
da ich im Forum dazu leider nix gefunden habe, hier meine Frage zu den Bremsbelägen für die 348mm Sportbremse.
Ich habe festgestellt, dass es offensichtlich zwei verschiedene Ausführungen bei den Bremsbelägen gibt. Einmal mit einer Art Gummipuffer an den oberen Enden der Beläge und einmal mit einer Art „Metallecken“.
Passen diese beide in die Sportbremse (blau)?
Mein Vergleich der beiden würde jetzt erstmal annehmen ja, da sonst alles baugleich ist ?!
Danke
-
Genau deshalb steht das dort auch nicht drinnen, sondern nur beim G20, da dieser 20 Zöller im COC eingetragen hat
Bedeutet G20 Fahrer haben Pech und G21 nicht?
Oder schließt das die gesamte Modellpalette mit ein? -
Bin fündig geworden

-
Ja die Bremszange an sich Ggf wobei die auch eine leicht andere Form hat.
Der bremssattelhalter hat an den befestigungspunkten eine andere Form, denke der wird nicht passen….man liest zwar oft das alles plug&play ist aber zumindest hinten gibt es Unterschiede.
Das leite ich jetzt zumindest aus meiner Bildrecherche ab

-
Hi,
ich habe mich gefragt, ob der G30 Bremssattel für die 345/24mm Bremsscheibe hinten passt. Für mich sieht der Bremssattelhalter optisch leicht anders aus…
Kann jemand aufklären?
Danke

-
Alles anzeigen
Hi Micha,
habe ein paar Fragen zu deinem FW.
Ist das auf deinem Bild auf höchste Stufe gestellt, bzw. HA auf hoch, mit VA angepasst?
Gefällt mir richtig gut und sieht quasi wie beim ProKit aus.
Wäre für mich der perfekte MIx aus alltagstauglich und Optik 👌
Würdest dU das ST Xa wieder verbauen?
Mich juckts nämlich stark im Bestellfinger 😁
Aus dem Augenintegral heraus würde ich sagen, dass es ca 1cm tiefer ist VA+HA als das ProKit
Zum Vergleich hier meine Maße mit ProKit (inkl. Distanzstück an der HA): VA 35,0 / HA 35,0
-
Hi,
da meine "Sport-Standard" Bremse langsam am Ende ist, suche ich ggf. bei passendem Angebot ein Upgrade auf die blaue oder rote Sportbremsanlage in gleicher Größe oder Performance Bremsanlage in 374mm.
Gerne Angebote machen, wenn ihr verkaufen möchtet - vorzugsweise suche ich natürlich Komplettsets die noch nicht oder noch nicht viel gelaufen haben.
Dank LG
Sebastian