Beiträge von BORS2831
-
-
Ich habe nicht gesagt das es keinen Sinn macht. Habe nur den Getriebehersteller Zitiert was er bei meinem Getriebeölservice gesagt hat. Bin direkt bei ZF gewesen und das war seine Aussage.
-
Meiner ist aus mitte 2019.
-
Nein hab es noch nicht getestet nach 5min. Möchte auch ungern morgens meinen Motor nach 5min wieder ausschalten, fahre einen Diesel.
Hab Start / Stop dauerhaft aus , das leichte Dug hab ich nur morgens nach dem Start. Wenn ich in meiner Mittagspause zu meiner Oma fahre ( 4 Stunden Standzeit ) habe ich das Dug Geräusch nicht.
Es ist nur morgens nach einer längeren Standzeit von 12 Std oder länger. Aber jetzt losfahren und ständig Motor ein aus würde ich bei meinem nicht gerne testen wollen, das mag der nicht.
-
Aber du schaltest doch nicht alle 2 min den Motor aus oder?
-
Ja manchmal spüre ich es mehr, manchmal weniger am Fuß. Bei mir tritt es nur beim ersten Anfahren auf. Es tritt erst nach langer Standzeit ( über nacht bis nächsten morgen ) auf. Bei beiden BMWs von uns gleich.
-
Ich merke es auch mal mehr mal weniger am Fuß durch den Boden. Beim F10 und beim G20. Aber nur beim ersten Anfahren.
Also den F10 haben wir seit 2011 und den G20 seit 2023. Beide haben es mal mehr, mal weniger. Beide Autos haben keine Probleme mit der Lenkung.
-
Das Dug macht mein 320d und unser F10 525d ebenfalls bei 11km/h… keine Ahnung aber ich glaube es wird wohl nichts so dramatisches sein.
-
Okay perfekt Danke
Ja 1000 bis 1500 maximal, das passt dann perfekt mit dem Zwischenölwechsel.
Danke für die Info
wichtig ist mir das die Historie sauber und alle Services grün bei BMW sind.
-
Wie lang darf man eigentlich den Ölservice überziehen , sodass er trotzdem in der Historie als Grün OK hinterlegt wird?
Meiner sagt Ölwechsel in 7000km. Hat aber auch 5000km abgezogen aufgrund von vielen Kaltstarts. Somit ist er bei 20.000km Intervall.
Hab natürlich einen Zwischenölwechsel eingelegt. Ich würde gerne 1000-2000km überziehen und dann den Ölwechsel nach Anzeige wieder bei BMW durchführen.
Möchte natürlich nur Vermeiden das er Gelb oder Rot hinterlegt ist. Sonst gehe ich einfach nach den 7000km zu BMW und lasse wechseln.