Das ist schwierig zu sagen. Mein Beetle damals hat es auch nicht immer gemacht.
Ich sag mal von 10 Starts 7 mal.
Das ist schwierig zu sagen. Mein Beetle damals hat es auch nicht immer gemacht.
Ich sag mal von 10 Starts 7 mal.
Sowas hatte ich mal bei meinem alten VW Beetle aus 1999 und es wurde immer lauter.
Würde auch mal auf den Anlasser tippen. Auto auf Bühne und von unten hören beim Starten.
Du kannst 10% vom Intervall überziehen. Bei unserem F10 sind auch Einträge die 32.000km gelaufen sind , als Grün hinterlegt da 10%.
Ich weiß aber nicht wie es bei der G-Reihe ist. Mein Intervall hat sich durch viele Kaltstarts von 25.000km auf 20.000km verkürzt. Gelten dann 2500km oder 2000km?
Wobei das mir eigentlich auch egal ist. Sehe ich das noch 3000km bis zum Ölservice sind, halte ich kurz bei meinem Händler an und mache einen Termin.
Bei mir sitzt schon eine 92AH Batterie im Kofferraum. Die hat mein BMW Partner vor 3 Jahren mal eingebaut, so steht es in der Historie zu meinem Fahrzeug.
61216806755 wurde 2021 verbaut.
Kann mir nicht vorstellen , dass die Vakuumpumpe das Dröhnen verursacht.
Hast du das Dröhnen bei 900 Umdrehungen oder wann?
Vakuumpumpe hat das was mit den Bremsen zutun oder Irre ich mich?
Schlüsse möchte hier keiner ziehen, sondern sich drüber Austauschen Wer alles so betroffen ist etc... pssst ( Dafür ist so ein Forum da )  ![]()
Jeder kann hier auch selbst entscheiden, wie Relevant das Thema für sich und sein eigenes Fahrzeug ist.
Ich habe eben mit meinem Serviceberater gesprochen , die Sachen sind bestellt und in ca. 4 Wochen ruft er mich dazu an.
Mein Fahrzeug ist betroffen. Fahre einen 320d aus mitte 2019. Habe es soeben auf der Seite von BMW mit meiner VIN angezeigt bekommen.
Jetzt rufe ich gleich mal meinen BMW Partner in der Stadt an... wobei der vermutlich gerade vor Anfragen wegen dem Thema unter geht.
Was hast du schon an KM drauf 	jenze ? 
 Restlaufstrecke sieht ja noch Tip top aus... da bin ich neidisch !
Den muss ich auch irgendwann nochmal tauschen. Meiner ist auch ca. seit 40.000km defekt, hatte aber noch keine Lust.0