Sorry schon mal für meine Unwissenheit bezüglich der Software. Ich hätte aber eine kleine Frage bzw. hätte gerne eine Einschätzung von euch.
Ich habe Anfangs echt Probleme gehabt mit meinem 320d, da dieser noch einen alten Softwarestand aus Anfang 2019 installiert hatte. Schlechte Schaltvorgänge, zu spätes herunterschalten ( erst bei 900 Umdrehungen) und vieles weiteres. Der Werkstattleiter bei meinem BMW Partner hat mir dann die " i-Stufe " und ein Update aufgespielt. 07/2024 und vermutlich i Stufe mitte 2024. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht,
eine wahnsinnige Verbesserung. Schaltvorgänge waren plötzlich komplett ohne Ruckeln, Motorlauf ruhiger und herunterschalten bei 1200 Umdrehungen... Viel besser.
Ich bin am überlegen ob beim nächsten Service im Januar, ich anfrage bezüglich neuster " i - Stufe " sowie Software Version. Macht das Sinn? Oder lieber so wie jetzt lassen, da aktuell keinerlei Probleme bestehen
und das Auto wirklich perfekt läuft? Oder doch lieber auf den neusten Stand bringen lassen? Wie ist eure Einschätzung dazu?