Gute Entscheidung Oelheizer
Bin auch morgen früh da.
Beiträge von BORS2831
-
-
Ja ich gehe auch sehr sorgsam um… da hast du Recht , jetzt musste ich Lachen.

Aber das Öl ist Top für BMW Diesel.
-
weil es in diversen Ölanalysen bestens abgeschnitten hat und viele Reserven bietet. Zumal wir es schon in diversen BMW Diesel Modellen von uns gefahren haben.
Nach einigen KM merkt man wie schön seidig und Vibrationsarm der B47 läuft. Bin damit bestens Zufrieden.
-
Sorry, Korrektur - reiner Verbrenner. Ich habe mich nur Verschrieben.
-
Macht es Sinn wenn ich meine auch mal eine Nacht ans Ladekabel hänge? Bei unserem 5er ist seit 16 Jahren die gleiche Verbaut ohne Probleme.
Ein vernünftiges Ladegerät habe ich. Hätte das jetzt eigentlich komplett Ignoriert und gedacht, bei der nächsten Langstrecke nach Österreich 1000km wird die sich schon über die Lichtmaschine komplett
selbst aufladen. Ich hab auch wie du logopower einen Verbrenner, keinen Mild-Hybrid also die ersten G20s.
-
Meine steht auch um die 60-70 Prozent bei BimmerLink. 2023 vor dem Kauf, hat er laut BMW Historie eine neue Batterie bekommen.
-
Nutze auch NDT 5/40 im B47... läuft geschmeidig

-
-
Fulano Doch ich mache den Service bei BMW.
aber dann frage ich mal nach dem BMW mit Aktivkohle. Mal schauen was die mir sagen.Mein 320d war schon mehrmals zur Prüfung wegen Abgasgeruch beim Kaltstart (Nur im Winter) sowie während der DPF Regeneration.
Mit einem Smoker wurde der Abgasstrang schon abgedrückt und eine undichte Lamdasonde neu abgedichtet. System laut Werkstattleiter komplett dicht und protokolliert. Trotzdem zieht im Stand an einer Ampel wenn die DPF Regeneration läuft immer der Geruch in den Innenraum. Beim Kaltstart ein ganz minimal kurzer moment.
Motorraum habe ich selbst mal geprüft, ca. 1 Std alles abgesucht und genau abgeleuchtet - sieht aus wie neu - keinerlei Ruß irgendwo zu sehen…. Ich vermute es ist das Flexrohr… scheibt optisch aber in Ordnung.
Auch war er schon zu einer PUMA Maßnahme von BMW „Abgasgeruch im Innenraum“ wo Abdeckungen getauscht wurden und Dichtungen ersetzt wurden. Leider kein Erfolg. Ich stehe damit echt auf dem Schlauch.
Dann bin ich auf einen anderen Filter Aufmerksam geworden , der abhilfe schaffen könnte. Laut BMW steht auch in der Puma Maßnahme , dass der Turbolader im tiefen Winter bei Minusgraden einen kurzen Abgasgeruch verursachen kann. Der Turbo ist ebenfalls komplett Rußfrei.
Somit spreche ich Montag mal den Werkstattleiter an am 18.12 den BMW Aktivkohlefilter zu nehmen oder einfach irgendwas anderes „stärkeres“. Auf wildes Teile tauschen habe ich keine Lust, der 320d läuft nämlich so perfekt und macht keinerlei Zicken.
-
Meiner ist nicht mehr in der Garantiezeit , somit habe ich gefragt ob man bitte einen von MANN nutzt. Ist okay und wird auch alles eingetragen, als wäre es der originale Filter.
Du meinst von BMW gibt es auch drei Unterschiedliche Modelle?