Doch, man kann die Größe auch manuell auf diesem Gerät eintragen, welches BMW zur Programmierung nutzt.
Da war mein BMW Händler bei den letzten zwei Wechseln wohl nicht fit genug. ....
Vor 5 Jahren wäre mein innerer Monk wohl noch Ammok gelaufen 🤣
Doch, man kann die Größe auch manuell auf diesem Gerät eintragen, welches BMW zur Programmierung nutzt.
Da war mein BMW Händler bei den letzten zwei Wechseln wohl nicht fit genug. ....
Vor 5 Jahren wäre mein innerer Monk wohl noch Ammok gelaufen 🤣
Die haben meist keine Lust auf sowas… ist halt händischer Aufwand.
Genauso wie die zahlreichen Kommata , die so oft fehlen.
Eine km-Beschränkung hatte ich auch noch nie bei Gewährleistung oder Servicearbeiten.
Bei Probefahrten steht häufig vorgefertigt eine Beschränkung drin. Meist 250km oder ähnlich, Ein kurzer Einwand bei meinem VK führte dann regelmäßig zum bloßen Durchstreichen der Beschränkung und anpassen des Kundenwunsch. 😊
Vorteil ist natürlich immer, wenn man regelmäßig Fahrzeuge holt bzw. in den Service gibt und mit den diversen Ansprechpartnern vertraut ist. Bei mir sind’s bereits über 20 Jahre.
😂 was an meiner Aussage verwirrend ist, weiß wohl nur der Michi. 😊
Vermutlich die Kommata… oder aber das Leerzeichen vor dem Komma
Kann man eigentlich HVO mit z.B Aral Ultimate Diesel mischen ?
Ich hab gestern noch 50% Aral Ultimate Diesel drin habt und hab dann bei Westfalen HVO bis auf 100% nachgetankt.
Ja, grundsätzlich ist das möglich und sollte keine Schäden verursachen.
Ist im Endeffekt ähnlich, wie Ethanol zum Benzin mischen.
Bis 25% HVO im Diesel, gilt es noch als Diesel.
Ich hab gestern noch 50% Aral Ultimate Diesel drin habt und hab dann bei Westfalen HVO bis auf 100% nachgetankt.
In meinem Tank hat sich schon alles gemischt HVO100 / Ultimate Diesel & normaler Diesel, bisher nichts negatives festgestellt.
Okay dann sollte es wohl passen Ultimate Diesel war leider gestern Abend leer.... dann hab ich Ihn mit HVO aufgefüllt.
Hallo Zusammen,
was empfiehlt Ihr für einen Luftdruck jetzt um die Jahreszeit?
Ich denke 3.0 Bar und wenn ich fahre geht es manchmal auf 3.1 Bar ist zu viel für die Jahreszeit jetzt, oder?
Was empfiehlt ihr?
PS.: Ich fahre einen BMW 330i xDrive Baujahr 2020.
Danke 🙏