Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Super danke. Genau das ist meine Angst, ich kenne mich auch noch nicht gut genug aus.

Ich hoffe einfach, das es nicht die Lager abgenutzt / beschädigt hat.

Auf Aussagen von BMW kann man ja nicht immer vertrauen. Deshalb habe ich gedacht ich frage mal hier freundlich nach.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 116.000km - BMW 0/30 + Archoil 9100 + LM MoS2
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 330.000km - FUCHS TITAN CARGO LKW 5/40 + Xado TwinTurbo

• Hallo zusammen,

eine vmtl. Anfängerfrage, aber ich wurde aus Suche in den Teilekatalogen und mit Onlinebildern nicht schlau:

Ist die Mittelkonsole für Rechtslenker anders aufgebaut oder gibts es da Gleichteile? Einfacher gefragt - ich habe online einen Satz Interieurleisten gefunden aus einem Rechtslenker. Die obere Leiste mit den Lüftungsgittern passt nicht, das ist klar. Aber passen die Blenden um die Schaltkulisse und Getränkehalter auch in einen Linkslenker?

Danke!

• Wenn BMW die Mittelkonsole gespiegelt hat, wird es nicht passen.

• Piwi87 wieso hat der XM eigentlich TEL statt COM und keinen Globus für dir Apps?

Der Bereich ist trotzdem belegt und führt bei mir zu den Apps.

Das ist OS8.5. Da gibts die Apps nicht mehr über die Weltkugel.

Dass es bei dir funktioniert liegt dran, dass die Tasten belegt sind und die Info einfach über CAN an die Headunit geht. Je nach OS kann diese mit dem Tastendruck was anfangen oder er wird ignoriert.

• Ich habe eine Bitte.

Kann jemand bei einem Touring mit Panoramadach ein paar Fotos von der Torsionsstrebe unter dem hinteren Differential machen?

Sind dort Abstandshalter zwischen dem Halter und der Befestigung?

• Keine Ahnung wie es aktuell gelöst ist. Beim N57 habe ich den nach ca 270000km getauscht. Der war auf ca 30% gerissen und hätte bald für einen Lagerschaden gesorgt.

Keine große Sache und nicht teuer.

Hast du das vorher schon gesehen oder vorsorglich getauscht und dann erst ?

Ein Arbeitskollege fährt den 25d N57 F10, hat 290tkm drauf und noch nichts gehabt oder größeres gemacht.

Überlegt jetzt ob er sich was neues holt oder ihn weiter fährt und halt ein paar Maßnahmen ergreift

Hab heute nur mal kurz auf n paar Stellen grob vom Riemen geleuchtet, sah eigentlich gut aus