Beiträge von BORS2831

Denke ich nicht - vielleicht beim Vorbesitzer.

Motorraum sieht sonst aus wie Neu , ich habe nichts gefunden. Kein Mäusekot oder sonst irgendwas angeknabbert - nur diese Matte. Am 18.12 ist der anlasser Termin , ich stelle das mal vor evtl. gibt es die ja so neu.

Das ist ja wirklich keine große Sache.

Aufgefallen ist es mir durch komischen Geruch in der Klima. Das Innenleben von der Matte riecht zumindest exakt so , deshalb bin ich darauf gekommen. Heute alles gereinigt und die Matte in Kofferraum geschmissen , war der Geruch sofort wieder weg und alles tipitopi.

Weiß jemand wo ich die Matte die direkt unter der Motorplastikabdeckung sitzt neu bekomme? Das wäre für meinen 320d aus 2019 ohne MH.

Die Matte hat sich an der Frontseite komplett aufgelöst und der ganze Ventildeckel ist voller Krümmel. Habe heute erstmal vorsichtig alles gesäubert und die Matte erstmal weggelassen. Vorne standen zwei Nummern… die sind leider „weggegammelt“…

Sonst hätte ich da evtl. was ablesen können. Ich wäre um kurze Hilfe mega dankbar. Euch einen schönen Abend und schönes Wochenende !

Stevy40i Du könntest mal XADO TwinTurbo Öladditiv versuchen. Das habe ich vor 3000km in unseren N57 Motor mit 330k km eingefüllt.

Ein Kollege von mir mit N57D30C Motor also der 50d hatte 0,5 L Ölverbrauch nach ca. 5000km. Nachdem er das Additiv nutzt kein Ölverbrauch mehr messbar.

Das Additiv kostet zwar 120€.... aber ich würde bei einem so teuren 40i Motor es mal probieren. Glaube bei Amazon im XADO Shop kostet es nur 100€.

Auch unser N57 schnurrt sehr schön mit dem Additiv.

Schade das 5/40 nichts geholfen hat.

Ich möchte keine Öldiskussion anfangen , aber im Freundeskreis hat es bei sehr guten Freunden von mir geholfen auf ein etwas dickeres Öl ( mit Freigabe ! ) umzusteigen.

Ein Versuch wäre es nach meiner Meinung zumindest Wert , wenn BMW sich quer stellt weil für die 750ml auf 1000km in Ordnung wären .

Sprech es lieber persönlich vor Ort ab. So machen wir es mit unseren BMWs auch - den Online Dienst nutze ich nicht.

Alle erforderlichen Daten und das Untersagen zum Waschen wie Programmierung wie Michael schon geschrieben hat bekommt mein Serviceberater dann persönlich von mir gesagt.

Zusätzlich hänge ich noch ein Schild mit Tesa ans Lenkrad ( Bitte nicht waschen ! ) weil Sie mir meinen gerade nach der Aufbereitung für 1000€ den Wagen zwei mal in die Automatische Waschbox gestellt haben.
    Ergebnis im Sonnenlicht wieder diese minimalen Hologramme....

CJ#22 Genauso :thumbsup:

Unser N57 z.B. wird seit 2011 mit 0/30 betrieben und läuft seit 330k km Problemlos! Der andere hat nach 150.000km ein Lagerschaden. Bei unserem neuen GTI ist sogar einer nach 500km in Wolfsburg mit nem Motorschaden liegen geblieben. Als wir unsere E60s gekauft haben hatten vereinzelt auch Leute früh Probleme. Manchmal hat man einfach Pech im Leben.

Mach dir nicht so viel Angst... wie CJ schon geschrieben hat - bist du nach dem Kauf ja sowieso erstmal abgesichert. Und die Schäden treten meistens dann relativ früh auf , oder die Motoren laufen lange so aus meiner Erkentniss nach 40 Jahren BMW fahren.

Also man kann jetzt Problematik mit Motorschäden nicht verallgemeinern - es gibt überall teils mal Fahrzeuge die früh einen Motorschaden bekommen. Auch bei VW. Und wir hatten schon um die 20 Fahrzeuge. Montagsmodell nennt man sowas.

Mein G20 preLCI aus 2019 wurde letztens komplett durchgeprüft inkl. Ansaugbrücke Reinigen und Turbo prüfen - alles bestens. Kein spürbarer Ölverbrauch etc.