Anleitung dafür.
Beiträge von BORS2831
-
-
Tatsächlich würde ich meiner freien Werkstatt direkt sagen sie sollen einen von BMW kaufen. Der kostet 230 bei Leebmann... finde ich noch ok.... zumal für mich das Auto einfach noch neuwertig ist
und ich sehr verwöhnt bin damit. Das sollte dann passen und den Fehler beheben.
-
Guten Abend liebe Community, ich wollte nicht extra noch ein Thema eröffnen - bei mir leuchtet nun auch seit 2 Tagen die Motorkontrollleuchte dauerhaft.
Mit BimmerLink habe ich erstmal Zuhause nachgeschaut was überhaupt los ist, dort ist der Fehler 2BA100 abgelegt (Partikelsensor, elektrisch defekt). Dies ist aber noch ein anderer Sensor wie der NOX-Sensor, richtig?Ich habe mal auf Leebmann geschaut, dort gibt es unter meiner FIN den Partikelsensor für um die 230€. Meiner ist aus 2019 und hat 120.000km gelaufen , denke da ist es schon plausibel das der mal den Geist aufgibt?
Ansonsten sind keine Fehler im System. Was mich wundert, er regeneriert trotzdem sauber durch und die DPF-Regeneration ist nicht gesperrt. Gut für mich, solange meine freie Werkstatt einen Termin frei hat.
Mit BimmerLink hab ich den Fehler auch mal gelöscht, hat ca. 2 Std gehalten und die MKL war wieder an. Gut , der Sensor hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben. -
Beim Diesel würde ich irgendwann mal eine komplette Reinigung durchführen lassen. Dies ist definitiv eine Verbesserung nach ca. 150.000km. Der Motor läuft wieder schön ruhig, besserer Leerlauf, besserer Durchzug, etc.
Ist aber denke ich mittlerweile bekannt bei den BMW Dieselmodellen - so kennen wir es auch nach 35 Jahren BMW Diesel fahren. Noch ist es wichtig den Luftfilter wegen dem Turbolader beim Diesel immer nach Serviceplan zu wechseln. Kühlkreislauf habe ich das Red-Line Dieselwaterwetter im Kühlkreislauf bzw. nutzen wir auch schon Jahre bei unseren BMW Dieselfahrzeugen N57..N47...B47...B57....
Archoil 9100 oder 9200 sind zu empfehlen als Ölzusatz für den Motor.
Dies sind natürlich alles meine persönlichen Tipps - jeder sieht das evtl. noch etwas anders. Diese basieren auf unseren BMW Dieselfahrzeugen.Gruß, Konstantin
-
OK Perfekt, dann mache ich das plus zusätzlich eine Bildschirmaufnahme. Ich habe die App schon heruntergeladen und mir gerade aus unserem IT-Lager doppelseitiges Klebeband geschnappt. Ich werde die Aufnahme heute bei Feierabend auf meinem iPhone Starten.
Welche Messung genau muss ich dort starten? Es gibt mehrere Kategorien.... Sensoren.. Akustik....Alltag etc.
Dann würde ich das um 16:00 Uhr direkt mal starten und 15km nach Hause fahren. -
Mein Fahrzeug ist auch tiefergelegt, habe allerdings einen 320d anstatt wie der TE einen 330e. Macht es Sinn wenn ich die App auch mal installiere und prüfe?
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Christoph Macht es Sinn wenn ich meine App auch mal von 0 bis 160 km/h mitlaufen lasse und das Ergebnis hier teile?
Hab keine Probleme mit Vibrationen oder ähnlichem. Aber evtl. macht es Sinn Daten zu haben von einem Fahrzeug wo kein Vibrieren auftritt ?
Oder ist das eher Schwachsinn ? Ich danke dir im Vorraus
-
Also meine sind auch manchmal bei ausgeschaltetem Motor offen. Die Ansteuerung funktioniert , manchmal ist die offen / manchmal zu. Jenachdem wie ich gefahren bin.
FS leer.
320d - 2019.
-
Bei uns bleibt alles - Danke Michael ! Freuen uns. Gruß, Konstantin
-
Total schön dein 3er. Steht sehr schön und gepflegt da. Alles in "All Black"... super schön. Alllzeit gute Fahrt !
-
"Aktuelle Öltemperatur" klappt bei mir immer.