Ok enschuldigt mich , dann habe ich mich vertan.:)
Beiträge von BORS2831
-
-
Ich *meine* die neue LL-19FE hat einen abgesenkten HTS Wert
-
Ich hab auch schmusen gelesen.

-
Ich habe die HR 40er Federn drin und bin mehr als zufrieden. Fährt sich super. Im Comfort schön angenehm ruhig wie vorher, im Sport finde ich wie ein "GoKart"... so *mein* Gefühl.
Bin damit zufrieden.
-
CJ#22 Stimmt. die 180€ sind voll in Ordnung.
Ja man konnte dort wirklich super üben und vorallem ist der Prüfer auch auf Anliegen und Situationen die man durchspielen möchte eingegangen.Toscha42 Ich habe Goodyears Runflat drauf aus 2019 mit 2,9 BAR Reifendruck. Ich denke es lag daran, die Reifen fliegen auch zum Räderwechsel runter und kommen neu.
Ja , das Vibrieren war schon echt sehr krass im Innenraum beim Rutschen. Durch die HR Federn und Sport Modus haben die Reifen dies vermutlich noch stärker ans Fahrwerk weitergegeben.
Auf dem Rückweg bin ich erstmal auf Comfort nach Hause gefahren mit teilweise Radio aus da ich dachte "Oh jetzt ist irgendwas am Fahrwerk" , er fährt nicht mehr so schön ruhig... das war aber vermutlich nur"Placebo-Effekt"...

Ich bin am Ende auch in M1 angefahren , das Getriebe hat sich total verstellt auf dem Übungsplatz durchs dauerhafte Anfahren mit Schlupf. Auch mit Pedalgaß Stellung auf halb, ging die Drehzahl in Zeitlupe hoch und der 3er ist gaaaanz langsam angefahren. Nach 20 km Rückfahrt war das verschwunden und er ist wieder ganz normal angefahren.
-
Bin am Samstag beim ADAC Training PKW-Intensiv gewesen, dies war ein Weihnachtsgeschenk für mich. Bin sehr überrascht gewesen , hat echt viel Spaß gemacht - deswegen wollte ich darüber mal kurz berichten.

Wir durften erst einmal ansprechen, ob wir irgendwas besonders gerne üben möchten. (Sprich Notbremsung, Ausweichen bei Aqua Planing, Ausweichen nur links beide Räder Aqua Planing und Vollbremsung,
gezieltes Ausbrechen der Hinterachse über eine bewegliche Platte, Im Kreis "mal rutschen"). Dann sollten wir uns mal vorstellen und der Prüfer lobte mich natürlich... Oh der 3er BMW Fahrer "Die können noch alles ausschalten"... schönes Auto! Wir sind dann angefangen mit klassischen Notbremsen , es taucht ein Hindernis auf und wir mussten dann ruckartig Bremsen. Erstmal soweit "uninteressant".
Dann ging es auf das Aqua Planing Bremsen zu und hier wurde es schon interessant. Ich war noch nie in so einer Situation und ich muss sagen der Unterschied mit DSC OFF und allen Systemen an ist wirklich der Wahnsinn.Die Technik ist echt so ausgereift , mit allen Systemen an konnte ich den Wagen auch auf der beweglichen Platte (Auto kriegt auf der Hinterachse einen Ruck nach links / rechts) bei voller Nässe einen schlag, super fangen.
Mit DSC Off war es natürlich für mich als "Anfänger" in solchen Situationen fast unmöglich. Diese ganzen Situationen einmal durchzuspielen hat mir echt richtig Spaß gemacht und der Tag hat mir viel gezeigt, wie mein 320d auf bestimmte Situationen reagieren "kann". Klar es ist bei jeder Situation immer etwas unterschiedlich.
Am Ende durften wir dann in den Kreisel, ich muss Zugeben so driften oder ähnliches kann ich natürlich überhaupt nicht. Trotzdem hat es Spaß gemacht, den Wagen einfach mal kurz etwas quer zu legen und da merkt man schon die 420 NM die er auf dem Prüfstand hatte mit DSC OFF. Für *mich" völlig ausreichend um auch mal kurz Spaß zu haben. Klar ein 30d oder 40i ist nicht Vergleichbar, das ist mir bewusst !
Also ich kann so ein Training echt empfehlen, vorallem da ihr ja wisst wie ich mit meinem Fahrzeug umgehe ( mehr als Pfleglich )
und im normalen Straßenverkehr nie irgendwie großartig mal Gas gebe. Gezahlt habe ich so um die 180€ und das Training geht von 8-16 Uhr. Ich war in Haltern am See. Füge mal ein paar Fotos bei, ganz so gut ist die Qualität und so natürlich nicht. Mein Bruder hat es aus seinem Auto versucht raus zu filmen.Das einzige das mir etwas weh tat war das Vibrieren beim Rutschen im Innenraum, kommt glaube ich wenn die Assistenzsysteme eingreifen? Das war schon hart.
auch mit lange drücken auf Traction OFF kam das Vibrieren der Systeme und Reifen beim Rutschen... aber ich denke die 15 Runden werden schon wohl nichts ausgemacht haben. 
-
Mein linker Außenspiegel (Fahrerseite) ist ja vor ca. 5 Monaten auch komplett defekt gewesen - Spiegelelektronik kam neu - Rechnung 600€ mit Diagnose etc. Ich musste natürlich erstmal schlucken und habe
es trotzdem anständig reparieren lassen. Mir ist aufgefallen, die Spiegel bleiben beim Einfahren fast stehen. Man hört auch vom Motor das er sich sehr "anstrengen" muss. Bin da irgendwie etwas enttäuscht.
So kennen wir das aus der Vergangenheit von unseren ganze BMWs nicht. Auch von unserem F10 der 16 Jahre alt ist auch nicht.
Wenn ich die Spiegel leicht anschiebe , läuft der Motor normal. Auch ist seit der Reparatur der Spiegel an der Beifahrerseite 1sek schneller eingefahren wie an der Fahrerseite.Was meint ihr dazu? Soll ich da nochmal nach BMW hin? Ich bin ehrlich, damit habe ich kein gutes Bauchgefühl. Ich hätte erwartet, dass die Spiegel normal einfahren ohne das der Motor kämpfen muss und die Spiegel eig (FAST) gleichzeitig am Endpunkt sind. So kenne ich es aus der F sowie E Serie. Auch bei unserem Golf ist das Ein / Ausklappen nicht so ein Problem.
Was meint ihr ? Beim nächsten Service nochmal ansprechen? Evtl. kann man da am Gummi etwas änder wodrin der Spiegel fährt , das mit dem nicht gleichzeitig am Endpunkt ankommen evtl. eine Programmierungssache? -
Ich werde diese Woche mal bei DiTuPa anrufen und ein Termin für Motor sowie Getriebesoftware am Stützpunkt in Österreich vereinbaren. Der Hauptsitz in Österreich ist 160km von
Kitzbühel entfernt - wir sind im August in Kitzbühel für unseren Sommerurlaub 14 Tage. Somit werde ich dann einen Tag rüber fahren und meinen 320d dort optimieren lassen.
Ich werde wie bei der Ansaugbrückenreinigung einen ausführlichen Bericht sowie Fotos posten. Ich lasse das ganze dann diesen August dort durchführen.
Zudem frage ich an, die Mehrleistung nur in Sport zu programmieren und im Comfort Serie zu fahren. Ich bin gespannt was das Online Gespräch mit denen ergibt.

-
Bei dir lief die DPF Regeneration... da klingt mein B47 eig ganz normal. Hab mal was gelesen das es beim B57 dann zu unruhigen Leerlauf führen kann.... das du den Termin bei BMW hast ist schon mal super.
-
Hey Michael, für unsere Namensschilder bitte Konstantin & Lilly. VIELEN DANK schon mal fürs Kümmern und die Planung.
Freuen uns mega auf den Tag ! Können schon nicht mehr warten.