Ich verstehe die Arbeitsweise dieses Systems auch überhaupt nicht. Wie ist das konstruiert, wie arbeitet es? Vielleicht lässt sich dadurch irgendetwas ableiten.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Kennz weis Er fährt den 20d, der hat den Ölstab
-
Ich verstehe die Arbeitsweise dieses Systems auch überhaupt nicht. Wie ist das konstruiert, wie arbeitet es? Vielleicht lässt sich dadurch irgendetwas ableiten.
https://hella.trustpb.de/soe/sites/default/files/downloads/100521%20Broschüre%20Ölniveausensoren.pdf
Seite 10ff
-
Prima, danke. Genau das, was ich gesucht habe.
Lese ich mir morgen durch.
-
Bin gerade vom Stadion gekommen, als auf einmal Klopfgeräusch vorne ca. in der Radhausschale zu hören war.
Hinfahrt 100km war alles in Ordnung , auf der Rückfahrt plötzlich ca. 10km vor Ankunft ein Geräusch, so als würde ein Kabel hin und her schlagen… ganz komisch.
Ich bin angehalten , hab das Lenkrad mal voll eingeschlagen… konnte nichts sehen, es sah alles gut aus.
Bin weitergefahren, Geräusch war weg und Auto fährt einwandfrei.
Ich bezweifle das jemand damit was anfangen kann, aber vielleicht hat jemand ja schon mal sowas gehabt…
Schönen Sonntag euch allen !!
-
Hey,
weiß wer, was das für ein/e Rohr/Stange (Loch mit sichtbarer Schraube) links unten neben dem Motorblock ist? Gehört es zur Verstrebung bzw. zum Motorlager?
-
Ich finde das höchst interessant und theoretisch hat es nur Vorteile. Trotzdem scheint es relativ ungenau zu messen und die angegebene Möglichkeit zur statischen Messung habe ich in meinem Auto nicht. Der Ölstand lässt sich ja nur bei laufendem Motor bestimmen.
Oder lässt sich der statische Wert irgendwie auslesen?
-
Servus, hatte heute ja den Termin bzgl der äußeren knackenden B Säulen Abdeckung.
Der Servicemensch hat mir auch bestätigt, das man einen Bmw Leihwagen erst ab einer bestimmten Reperatur Zeit stellt, also so in etwa ab dem 12ten Aw.
Er hat mir das aber so ausgeschrieben das der Leihwagen für mich kostenlos war mit max 100 km am tag ohne Kilometer Aufpreis.
Gesamter Werkstatt Aufenthalt war 6 Stunden, die leiste wurde nicht getauscht sondern nur unterklebt damit die satter aufliegt, wird schon so passen, bewegen tut sich nix mehr.
Also im ganzen lief dann alles über Garantie für mich ohne Zuzahlung für Leihwagen oder sonstige Arbeiten, anders als vom Telefon Mitarbeiter übermittelt wurde.
Hatte zwischenzeitlich auch kurz Einblick auf die Rechnung ohne Garantie die bei etwa 300€ lag 😅
Einziger Nachgeschmack , hatte einen x1 mit idrive9 und die Kameras fand ich bei weitem schärfer und knackiger als im idrive 8.5,hat mir schon gefallen 😄
Aber denke umrüst Möglichkeiten auf des saubere Bild wirds wohl nicht geben ausser das Auto zu wechseln 😅
-
Kurze Frage. Kann ich das Fahrzeug über die Ferne per App verschließen selbst wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt?
-
Kurze Frage. Kann ich das Fahrzeug über die Ferne per App verschließen selbst wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt?
Ja, der Schlüssel wird dann temporär deaktiviert, sollte er noch aktiv sein. Ist er eh schon im Ruhezustand, wird er nicht deaktiviert, aber das Auto verschließt trotzdem.