Kann man eigentlich HVO mit z.B Aral Ultimate Diesel mischen ?
Ich hab gestern noch 50% Aral Ultimate Diesel drin habt und hab dann bei Westfalen HVO bis auf 100% nachgetankt.
Kann man eigentlich HVO mit z.B Aral Ultimate Diesel mischen ?
Ich hab gestern noch 50% Aral Ultimate Diesel drin habt und hab dann bei Westfalen HVO bis auf 100% nachgetankt.
Sehr gut (y) Sag mal morgen bescheid. Ich glaube bei meinem könnte der auch so lose sein.... zumindest wenn ich oben drüber wische , bewegt sich der Luftfilterkasten auch.
Da bin ich komplett bei ColtSteele .
Habe meinen 320d aus Ende 2019 mit 75.000km beim BMW Händler gekauft für 31.000€. Fast Vollausstattung.
Die haben fast alle die BMW Premium Selection 24 Monate dabei und diese hat mir wirklich "den Arsch gerettet".
Bei 85.000km ist bei mir der Schwingungstilger abgerissen , kompletter Riementrieb musste ersetzt werden. Ca.1500€.
Getriebe hat manchmal langsam / schlecht geschaltet. Dann wurde das Öl getrauscht, gereinigt, neue ölwanne. Ca. 1000€.
Nun läuft er einwandfrei. Es wurde alles ohne ein Wort auf Basis der Garantie ausgetauscht.
Hätte ich den als Privat gekauft, würde ich in Kosten untergehen.
Alles gut, ich frage nicht mehr
BORS2831 wenn du mit der Arbeit und Preisen zufrieden bist, dann muss du auch doch nicht fragen ob die Preise in Ordnung sind 😉
Es ging darum, sich mal Meinungen der Preise von Experten hier einzuholen.
Vertrauen definitiv, sehr saubere und gute Arbeit. Ein bekannter Kfz-Meister von uns sein Laden.
Also ich fande die Preise alle auch sehr gerechtfertigt.... ob er jetzt eine Stunde länger braucht ist mir völlig egal. Hauptsache die Arbeit ist sauber erledigt.
Dann soll er auch sein Geld dran verdienen.
Die Teilekosten betragen schon ca. 500€ Kosten. Original BMW Teile.
5 Stunden arbeit a 100€.... kann mir schon vorstellen, dass man die Zeit benötigt.
Dann wäre man bei ca. 1000€ , das klang für mich erstmal so logisch .
Alles anzeigenBin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.
Ich habe letztens erst 4.000€ investiert
- Achsmanschetten hinten neu verschellen
- Alle Querlenker
- Radaufhängung neu
- Bremse vorne komplett
- Glühkerzen alle inkl. Steuergerät
- Ventildeckel inkl. Dichtung
- Achsvermessung
- Sämtliche Dichtungen
Jetzt demnächst nochmal Hardyscheibe, Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer und die Gummilagerung vom Diff in der Hinterachse. Davon sind 2 von 3 Lagern schon durch.
Ich hoffe das hält noch ein halbes Jahr , das ich dann die nächsten 3.000€ für die Arbeiten investieren kann. Aktuell läuft er wieder einwandfrei und fährt super, der Schwingungstilger ist
ein wenig rissig und die Hardyscheibe zeigt kleine Risse.
Es geht weiter an unserem F10. Letztens von der Auffahrt gefahren - BUUUUUUUM - so erschrocken habe ich mich lange nicht.
Bin 30min ums Fahrzeug herumgelaufen und habe mich wirklich gefragt, was das gewesen ist. Ab zu meinem Kfz-Meister - Fahrwerksfeder ( Luftfahrwerk in der Hinterachse ) beim F10 explodiert.
Das soll bei 15 Jahren und 300.000km schon mal vorkommen - also beide Tauschen lassen inkl. Ölniveuasensor. Da hat er Öl herausgedrückt. 1000€ weiter.
Nun ist die Differentialgummilagerung dran + Hardyscheibe. Kosten wurden mir genannt für beide Sachen 1100€. Termin ist nächste Woche.
"Es kann vielleicht mehr werden." Da die Achse dafür abgesenkt werden muss. Bis jetzt merken wir davon nichts, allerdings hat er mir auf der Bühne schon die kaputte Hardscheibe gezeigt.
Zwei von drei Gummilagern am Diff sind komplett kaputt, das letzte dritte hängt gefühlt nur noch an einem Faden.
Sind 1100€ für die Reparatur in Ordnung? Bin bei meinem Kfz Meister schon lang sehr sehr zufrieden, er meinte aber dafür muss die Achse abgesenkt werden.
Sonst kann man die Arbeit nicht sauber durchführen.
Kennz weis - Schwingungstilger kann bei mir sogar noch bis Ende des Jahres warten.... der ist minimal leicht rissig. Läuft sehr rund, also eiert auch nicht oder so.
Riementrieb macht auch null Geräusche. Der Riemen ist minimal rissig. Das werde ich am Ende des Jahres machen lassen, da meine Werkstatt mir ca. 700€ für den Riementrieb
genannt hat.
Gibt es hier Neuigkeiten zum Getriebelager?
Ich habe nach dem Wechsel der Sommerräder bei 140-150 ne gute Vibration... Ganz ehrlich gesagt: kann das durch meine Lagerung der Sommerreifen liegen, die ich dummerweise erst stehend nebeneinander in den Keller getan habe? Erst nach 2 Monaten habe ich die mal hingelegt... So dumm heee....
Dann werden es die Reifen sein. Vielleicht nicht sauber Gewuchtet.... ?
LCI 2 gefällt mir echt wohl gut. Bis auf die Lüftungsdüsen links und rechts.... hilfe was ist das bitte. Optisch sind die preLCI und LCI1 Düsen am besten.
Ansonsten LCI 2 recht schön . Habe mir gestern noch einen 320d LCI 2 wieder in Dravitgrau konfiguriert.... aber ich hänge noch an meinem preLCI 320d.