Beiträge von Skyscraper

ACS bei BMW gekauft und eingebaut. Incl TÜV und vermessen ca 1200 Euro.

Vermessen einzeln kostet ca. 100 Euro (nicht bmw)

ACS lässt bei Eibach fertigen, stellt aber teils die Federpaarungen anders zusammen. Wie es in deinem Fall aussieht, müsstest in den Teilegutachten nachsehen.

Für meinen gab es um Gutachten 3 Varianten für VA / HA. Ich nenne sie mal 1,2 und 3.

Eibach hätte bei mir 2/3 verbaut. ACS 3/3.

Da er bei mir vorne aber zu hoch gekommen ist, bekomme ich von ACS nun auch die 2er für vorne.

Ich hatte das Problem mal bei meinem Mondeo. Die Leuchten konnte man auch nicht so leicht öffnen. Ich hab sie dann ausgebaut und wiederholt mit dem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt. Das hat geholfen und sie blieben trocken. Die Entlüftungsmembrane war auch etwas verdreckt, die hab ich noch sauber gemacht und vernünftig festgemacht, da sie schon halb runter hing.

Lohnt sich das codieren bei meinem Modell oder ist die hk Anlage im lci bereits besser als im preLCI?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Die Frage ist, ob du zufrieden bist bzw wie du deine Anlage eingestellt hast.

Ein "besser" ist ja meist sehr subjektiv.

Versuch es doch einfach, evtl ist das "anders" für dich besser.

Das Ergebnis würde mich interessieren.

Da ich zu 90% Podcast höre, hab ich mich an der Codierung nicht versucht.

Dafür, dass der Akku bei euch doppelt so groß ist, wird aber wenig angezeigt. Bei mir sind es aktuell 40-45km. Bei nem Verbrauch von +/- 30 kWh schaffe ich aber auch nur 30-35km aktuell.

Meine Pendlerstrecke ist aber auch sehr bergig. Am Ende schaffe ich mit Reku 50km elektrisch bei 75km Fahrstrecke.

Man konnte bei BMW nichts finden. Seitdem sind die Meldungen aber auch nicht mehr gekommen.

Im Januar wurde nochmal das Temperatursymbol beim Akku angezeigt und ist erst nach 40km wieder verschwunden. Das lag aber daran, dass der Wagen 5 Tage bei - 15 bis - 20 Grad im Freien stand und der Akku wohl komplett durchgefrohren war. Der Schutzmechanismus hat also funktioniert.

Des weiteren hab ich einen Verdacht, der aber nicht unbedingt stimmen muss.

Ab und an verliert das Fahrzeug irgendwo während der Fahrt die Verbindung zur App. Schaut man dann zu Hause in die App, ist der aktuelle Standort an dem Punkt, wo die Verbindung abgerissen ist incl dem ganzen Zustand (zb Fenster offen...) eingefroren. Obwohl das Fahrzeug vor dem Haus steht und aus ist. Die App denkt, das Fahrzeug wäre noch in Fahrbereitschaft und lässt deswegen keine Remotekomandos zu. Ich hab das damals ja oft hintereinander versucht, und das könnte zu viel Strom gezogen haben.

Welche Software hast du drauf?

Den Fehler vom Sitz hab ich übrigens immer noch drin. Allerdings ohne Auswirkungen.