Beiträge von Skyscraper

Das kann gut möglich sein. Ist auch vielleicht gut so, dass es überdeckt wird.

Ich hab zwar keine Nebengeräusche beim wegfahren, hör aber auch kein Geräusch.

Dafür ächzst und stöhnt die Lenkung im Stand teils fürchterlich

Nach meinen Erfahrungen bleiben nicht übertragene Fahrten verloren.

Das Phänomen hab ich alle 1-2 Monate. Entweder fehlen Fahrten, oder eine Fahrt wird nicht komplett gespeichert.

Ich hatte einmal den Fall, dass 2 Wochen keine Fahrt gespeichert wurde, der Rest in der App aber funktionierte. Nach einem Feedback über die App wurde der Fehler behoben und die zwei Wochen waren auch komplett vorhanden.

Vielleicht hilft es jemand.

Hier 2 Bilder von meiner hinteren Felge mit ner 40er Schraube. (die waren bei meinen 12er und 15er Platten dabei)

Überstand von Anlagefläche zum Ende der Schraube: 34mm

Abstand von Bremsscheibe bis Ende Flansch: 16mm

Mit 15mm SV ragt die Schraube hinten knapp 3mm drüber. Die geforderten 9 Umdrehungen gehen sich da nicht aus. Es sind eher knapp 8mm

Rein technisch gesehen müsste man bei ner 15er Platte 42er Schrauben verwenden, damit der technisch geforderte Überstand der Schraube gewährleistet wird.

20250507_163051.jpg20250507_162932.jpg

Beifahrersitz geht bei mir nicht, da ich mit der Seite an nem Zaun steh. Sobald ich 50 cm nach vorn fahre, bin ich schon auf ner vielbefahrenen Straße. Ich müsste dann 300 m weiter auf nen Parkplatz fahren um die Flasche einzuladen.

Auf dem alten Parkplatz ging das, nur läufst einfach immer Gefahr mit der vollen Flasche doch irgendwie anzuecken.

Fällt also aus wegen "is nicht"...

So eine Lösung mit einer Vorrichtung zum reinstellen hab ich mir auch schon überlegt, nur mit mehr Formschluss zwischen Flasche und Auto. Nachteil... Ich muss 2x hin und her rennen bis alles verstaut bzw ausgeladen ist.

Die FÜR MICH perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden. Bis dahin lege ich sie an die Rücksitzbank und fädle den Spannngurt so lange hin und her, bis die Flasche sicher ist.

Sollte mein benachbarter Fachhandel endlich mal seinen Lieferanten in den Griff bekommen, kann ich sie auch mit der Schubkarre holen 🤣

Hier wurde es eigentlich vollständig erklärt.

Klar, wenn Grenzen überschritten werden hat man mehr Verschleiß.

Die Frage ist, wieviel macht es aus...

Tendenziell werden Reifen innen immer mehr belastet als aussen. Je nachdem wie das Fahrzeug beladen ist bzw wie oft eingefedert wird verschließt es innen ohnehin mehr.