In der App kann es auch etwas dauern.
Markus F. Ich meinte damit, dass du deine VIN in der App findest. Funktioniert die Alpina VIN auf der Internetseite nicht?
In der App kann es auch etwas dauern.
Markus F. Ich meinte damit, dass du deine VIN in der App findest. Funktioniert die Alpina VIN auf der Internetseite nicht?
Nutzt du die App nicht? Da würde sie drin stehen.
Evtl Wassereintritt...
Hatte ich auch mal... Einmal lag es an zu wenig Speicher, das andere mal musste ich den Stick nochmal formatieren.
Es kommt aber hinzu, dass man nach dem Service bei BMW eine Mobilitätsgarantie von 24 Monaten oder bis zum nächsten Service hat.
Es ist wohl eine generelle Frage, wie man da privat aufgestellt ist. Kann man auf unkomplizierte Alternativen zurück greifen (ADAC zum abschleppen, eigener/kurzfristig verfügbarer Hänger mit Zugfahrzeug zb) oder hat man gute Verbindungen zu ner guten freien Werkstatt / Kumpel mit Schrauberqualitäten etc...
Ansonsten kannst dir von ner freien Werkstatt eine (wahrscheinlich) unverbindliche Kostenaufstellung machen lassen und sie dem Paket gegenüber stellen.
Ich hab das so bei BMW gemacht und mit dem Paket 200 Euro gespart (freie Werkstatt fällt bei mir aus, da Garantie noch vorhanden)
Die Meldungen bekomme ich auch (schon länger). Ich sag mal 50-70% Trefferquote.
Bei ner Meldung mit zb Menschen auf der Fahrbahn, die 10 km vorher schon angezeigt wird, ist es nicht unnormal, dass die dann schon weg sind. Alles in allem find ich die Meldungen aber gut. Lieber einmal zu viel gewarnt, als zu wenig...
Die Meldung kommt bei mir in letzter Zeit auch öfter (nach OTA auf 2026-03).
Wenn ich auf die Meldung gehe, dann springt er aber gleich auf die Versionsnummer, neu gestartet wird da nix.
Bisher war es bei mir eigentlich ziemlich flüssig... Heute dauerte die Reaktion nach nem Knopfdruck min 30 sec.
Es trifft immer irgendwas Schräges irgendwann ein was einer seit Jahren beschwört, aber dieses Forum ist für sowas keine Plattform.
Kurzer Schock... Das System war während des Updates mega langsam und dann fuhr das Navi nicht mehr hoch...
Nach HU Reset und Neuinstallation ging es dann wieder...