Wie ist der erste Eindruck?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Im Fahrzeug kannst du nur die Dimension der Hinterachse eingeben. Anhand derer weiß es dann was vorne montiert sein soll.
Wenn Druck und Temperatur angezeigt werden, ist alles ok.
Evtl hat die Eingabe (Sommer/Winter/Sonderrad) auch Einfluss auf den vorgeschlagenen Druck bei gleicher Dimension.
-
Der Sprachbefehl funktioniert bei mir auch fast nie beim ersten Mal, da kommen immer die wildesten Antworten...
Ich hab den Temperaturverlauf mal mit BL verfolgt.
Öltemperatur und Öltemperatur am Filter waren da identisch mit den Sportanzeigen.
Die Öltemperatur im Sumpf war allerdings erst bei 45 Grad, als die andern schon bei 90 waren. Da dauerte es noch einige Zeit, bis sich die Temperaturen angepasst haben. Die Außentemperaturen waren ca. Bei 15 Grad.
Getriebe lasse ich mal aussen vor, das hatte zum Zeitpunkt der Messung schon 40 Grad, da ich zu dem Zeitpunkt schon 40km ohne Verbrenner unterwegs war.
-
...
Ansonsten achte auf regelmäßige Ölwechsel und reize nicht die 30.000km aus. Ich empfehle 15.000km bis zum nächsten Ölwechsel.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beim Hybrid sollte man, auch wenn man wenig lädt bei 30tkm nicht mehr als 20tkm mit dem Verbrenner zurück legen. (der Ölwechsel wird auch beim Hybrid mittels der gesamten Fahrstrecke berechnet)
Ich würde hier (je nach Fahrstrategie) eher auf ein Öl gehen, dass die Kaltstarts besser abfedert.
-
Den Verbrenner kann ich ausschließen, der lief nicht.
Die Temperatur könnte ein Grund sein, da hatten wir ca 4 Grad. Wobei das da auch nicht vorkommen sollte.
Heute morgen hat er in der selben Situation wahnsinnig weich geschaltet, was auch unüblich ist. Da waren es 7 Grad.
So einen Schlag wie gestern hatte ich noch nie, auch nicht bei - 15 Grad... 🤷🏼
Ich werd das mal weiter beobachten.
-
Besonders wenn der Tausch nicht gelingt in man dann zum Händler fährt... Dann könnte die Kulanz auch in Frage stehen....
-
3 Zylinder machen auch Spaß

Ford Fiesta ST.... Ne richtig geile Knallbüchchse.... 🥳
-
Heute morgen hat mir mein Auto einen Schreck eingejagt...
Ich rolle aus der Einfahrt los, ohne viel Last - der erste Schaltvorgang vom 1. In den 2. Gang ist bekanntermaßen spürbar. Aber heute gab's nen richtig harten "Schlag" dabei, als wie hätte ich kurzzeitig einen Auffahrunfall. Danach alles gut. Auch konnte ich das beim weiterfahren nicht reproduzieren.
Beim Heimweg von der Arbeit war auch alles gut.
Fehler ausgelesen, Fehlanzeige...
Was kann das sein bei einem Fahrzeug mit 2 Jahren und 40tkm?
(losgefahren bin ich elektrisch)
-
Stimmt die Sitzheizung regelt im Automatikmodus, es wird aber lediglich angezeigt ob sie aktiv ist oder nicht. Wenn das Symbol weg ist, dann ist sie auch aus.
Wenn die LHZ warm ist, merkt man es. Aber es kommt oft vor, dass ich sie aktivieren will und dann nach dem Tastendruck da steht, dass ich sie gerade ausgeschaltet habe. Andersrum ist das auch schon vorgekommen. Bei OS8, andere OS hab ich nicht getestet.
Mag sein, daß man es im Süden Europas nicht braucht, ich hätte die Anzeige aber sehr gerne. 🤷🏼
-
Weil man teils nicht merkt, ob sie an ist und weil ich gern wissen würde, was mein Auto so treibt.
Beim Hybrid sind das auch gleich 1-2km mehr Reichweite, die da möglich sind, wenn sie aus ist. Es kommt nicht selten vor, dass mir der Saft 500m vor der Haustür ausgeht. Wäre die Heizung aus gewesen, hätte ich mir einen Kaltstart gespart.
Zudem wird auch angezeigt, ob die Sitzheizung läuft oder ob das Auto aktuell heizt oder kühlt. Warum also kein Symbol einblenden, dass die LHZ aktiv ist?