Beiträge von Skyscraper

Kannst du deinen Wagen nicht per App öffnen?

Das sollte einfacher gehen, als mit dem Notschlüssel.

Ich hatte auch schon mehrere Male die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Einmal nach dem tanken, da kam sie aber erst nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe (trotz hinhalten wurde der Schlüssel aber nicht erkannt) und nach dem Autowaschen. Da lag der Schlüssel längere Zeit bei unverschlossenen Fahrzeug im Innenraum. Hier hat er aber den Schlüssel beim hinhalten sofort erkannt. Wahrscheinlich war der Schlüssel nur eingeschlafen...

Komisch... Bei mir waren es 2080kg incl leerem Anhänger und mir drin auf einer Waage am Werkstoffhof. Mir kommt das ehrlich gesagt eh sehr wenig vor. Ich werd nochmal auf eine andere Waage fahren...

OT hast du deine Leistungssteigerung noch drin?

Soweit ich weiß ist die Polizei seit der Umstellung der Fahrzeugpapiere um 2006 rum bzgl der werkseitig freigegeben Bauteile in der beweispflicht. Sprich, sie müssen dir beweisen, dass du sie nicht fahren darfst. Dazu haben sie Zugriff auf die Datenbanken.

Dazu gab's auch mal nen Bericht vom ADAC (den ich leider nicht mehr finde).

Hintergrund ist, dass du es mit Papieren nicht beweisen kannst, dass alles Serie ist bzw du zwar andere originale Räder fährst, die im CoC mit freigegeben sind.

Das CoC solltest du tunlichst nicht im Fahrzeug mitführen.

In einer normalen allgemeinen Verkehrskontrolle sollte es aber auch sehr selten vorkommen, dass du nach der Bereifung gefragt wirst,solange dein Fahrzeug nicht weiter verändert ist.

Wenn man aber doch so nen Kandidaten erwischt, könnte man mittels Spiegel hinter die Speichen schauen und die Nummern abgleichen.

Die Raddimensionen und Traglast müssen natürlich auch CoC-konform sein.

Anders verhält es sich bei Bauteilen aus dem Zubehör, da ist der Fahrer in der beweispflicht mittels ABE oder TÜVzettel.

Bei Eintragungen von Fahrwerk oder Distanzen steht dann auch dabei, dass sie i. V. Mit z.B. Serienbereifung geprüft wurden.

Sollte der Polizist sich aber auch hier nicht die Mühe machen, es vor Ort zu verifizieren, kann es sein, dass du zu ner Prüfstelle musst.

Lt. Google wiegt die Batterie 150kg und die restlichen Elektrokomponenten 50kg.

Die 300 kg waren von mir da zu hoch angesetzt.

Meiner wiegt lt CoC 2050 kg im fahrbereiten Zustand. Gewogen hab ich ihn aber auch mit 1835 kg (ohne Fahrer), irgendwie verwirrend 🤷🤣

Kfer wie kommts, dass deiner 50kg mehr auf den Rippen hat? Ich dachte, dass ich schon an der oberen Gewichtsgrenze kratze...

Vom Leistungsgewicht waren beide 30er ziemlich gleich auf im Xboost mit ca 6,4 kg pro PS.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die im Alltag wirklich was nehmen, da der Hybrid auch noch nen tieferen Schwerpunkt hat...

In der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich schon. Da steigt meiner bei 228 kmh lt Tacho schon wehement auf die Eisen...

Schade, dass das mittlerweile so aufwändig ist.

Bei meinem Mondeo aus 2017 war das lediglich ein Parameter der gesetzt werden musste. Zusätzlich brauchte man die Schlüssel mit der Motorstarttaste.

Ab dem Facelift ging das sogar mit der App, da dann WLAN im Fahrzeug verbaut war.

Im Winter war das echt praktisch. Er wurde schneller warm als mit Standheizung und die Sitzheizung lief auch schon.

Die Klappe geht bei mir nur im Sportmodus auf. Da aber erst ab ca. 3000 Umdrehungen. (zumindest hört man ab da nen kleinen Unterschied).

Viel Unterschied wirst aber bei dauerhaft geöffneter Klappe nicht haben. Da ist der 20i doch sehr konservativ gedämpft.