Ich war mir anfangs auch unsicher, ob ich mich mit dem "Nupsi" anfreunden kann. Aber der Zugang zum vorderen Fach ist mit ihm viel einfacher, also bleibt er...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Hab ich mir gestern auch angeschaut. Ein paar Kommentare kamen mir bekannt vor... 🤣
-
In solchen Fällen (wenn es über Tage dauert) schreibe ich über die App den KD an. Kurz darauf ist das Auto wieder online. Hat bisher 3x funktioniert.
-
Ich hab das schon ein paar Mal versucht. Egal wie, der Akku wird auf 25% leer gezogen und dann wird der Stand auf +/-25% gehalten. Es kommt wohl drauf an ob preLCI oder LCI. Beim preLCI könnte ich mir vorstellen, dass er den Akku höher hält, da er ihn theoretisch auch wieder vollladen könnte. Beim LCI ist ja bei ca. 25% Schluß.
Im Winter reichen mir aber die 25% nach dem abstellen höchstes für 10h. Danach ist er unter 20% und dann funktioniert die Heizung im Stand nicht mehr. Beim LCI2 sollten hierzu aber auch +10% reichen.
-
Am xdrive-Logo scheitert es bei mir auch immer, da gibt's nix was gut zum Rest passen würde (ausser Silber lassen).
Wobei ich mich immer mehr frage, wer braucht das xdrive-Logo eigentlich? 🤣
Gibt's das M-Logo für die Seiten auch in Cerium?
Edit, habs grad in der Bucht gefunden...
-
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich da damals eingestellt habe. Bei mir ändert sich das HUD trotz selben Bauzeitraum nämlich nicht.
Aber ja, diese Einstellung dürfte es gewesen sein. Die hab ich gleich zu Anfang umgestellt und auch gleich die komische Grafik beim Umschalten der Fahrmodi.
-
ist klar, aber erstmal zum gängig machen + womöglich grobe Verunreinigungen die sperren, zu entfernen

Gängig machen geht auf jeden Fall. Nur bin ich mir unsicher ob WD40 in Verbindung mit nem Öl so der Bringer ist. Lieber gleich ein vernünftiges Kriechöl verwenden...
-
Vielleicht hilft auch mal ein wenig WD40 in den Schließkasten zu sprühen 🤔 wenns klemmt oder schwer geht😉
WD40 ist kein Schmiermittel, das wirkt eher anders rum. Auch wenn es oft als Kriechöl verwendet wird und auch kurzzeitig schmiert.
Zum schmieren wäre Ballistol die richtige Wahl.
-
Das ist wohl wie bei allen anderen Veränderungen. Fahrwerk oder SV erhöhen auch den Verschleiß, Innenraumteile wechseln kann zu abgebrochen Haltern/klappern führen, etc.
Bei "geliehenen" Autos immer so ne Sache...
-
Rückrüstbar wären Distanzscheiben und Tieferlegungsfedern (meiner Meinung nach ein must have beim Hybrid, da er bockhoch ist).
Innen evtl die Beleuchtung der Mittelkonsole. Dann wäre es das schon gewesen.