Beiträge von Skyscraper

Zu Hause lade ich mit 29 Cent, bei meinem Alltagsfahrprofil (zw. 60-70% Elektro) spare ich so einiges. Klar wären 10 Cent mit Strom vom Dach besser, aber so what...

Hier im Urlaub wollte ich einfach voll haben und mal schauen, was so drin ist (diesmal ohne Ebikes am Heck). Ohne Hypermilimg hätte ich mir ne 4,x erhofft, aber gut, der innere Monk wird es überstehen... 🤣

Vielleicht lass ich es auch knallen (wenn Frau nebenan schläft 🤪)

Ich habe bin auch mit vollem Akku los. Angekommen mit 25% (aktuell versuche ich verkrampft zu laden, aber die Porschewallbox streubt sich aktuell alle 10%🤪)

Zurück werde ich 'aktiv' fahren, sprich manueller Wechsel zwischen E und S. Mal schauen, was da dann auf der Uhr steht...

Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir auch mal beide an waren. Irgendwie ist mir so, dass das mal so war (kann aber auch beim Oktavia davor so gewesen sein, so genau hab ich da nie drauf geachtet...)

Evtl wurde da bei nem Update mal was geändert. Aktuell leuchtet nur das eine oder das andere.

Ich müsste mal nachschauen, ob sich das ändert, wenn ich den Haken beim Rücklicht raus nehme.

Dennoch verstehe ich es nicht ganz. In meinem Fall waren es 1kwh gesamt, auf die 300 km dann 0,3 pro 100 km. Soweit klar.

Aber 44km mit nur 1kwh kommt mir doch sehr wenig vor.

Es kann sein, daß die 44km überwiegt bergab waren und währenddessen rekuperiert wurde.

Ich hatte aber die ganze Zeit den Momentanverbrauch laufen, der sagte was anderes...

Im reinen E-Betrieb wären es bei 44km 11kwh Verbrauch...