Asym 3... Sollte/könnte aber ähnlich sein...
20251009_133955.jpg20251009_133828.jpg1000178977 (1)(2)(1).jpg20250507_173352.jpg20250507_173314.jpg
Asym 3... Sollte/könnte aber ähnlich sein...
20251009_133955.jpg20251009_133828.jpg1000178977 (1)(2)(1).jpg20250507_173352.jpg20250507_173314.jpg
Wie mache ich das? Sorry habe nur Bimmercode und Bimmerlink
Entweder nur bei eingeschalteter Fahrbereit 30sec den on/off Button am Lautstärkeregler drücken, oder anstatt Fahrbereitschaft vorm Reset in den Diagnosemodus gehen (Startknopf 3x schnell hintereinander drücken, ohne Bremse)
Zweiteres greift beim Reset tiefer, falls ersteres nicht klappt.
Quelle?
Evtl mein eigenes Fahrzeug. Ich fahre fast nie mit DAP und selten sportlich auf der Bremse und meine hintere Bremse sieht aus wie neu. Die vordere hingegen ist deutlich fleckiger.
Der Hybrid nutzt zusätzlich den E-Motor zum verzögern, was die Aussage mit mehr Bremskraft mit dem Fokus auf die Hinterachse bei leichten/normalen Bremsungen unterstreicht.
Bei anderen Herstellern (siehe meinen letzten Beitrag) ist das genau anders herum.
Mit den hinteren hab ich beim BMW gar keine Probleme mit Rost, da er erst hinten bremst, bevor die vordere mit anpackt. (bei Hybriden von Ford, Volvo und VAG war die hintere dagegen nach 40tkm total verrostet und musste gewechselt werden)
Ich Bremse meinem zwar alle 2-3 Wochen 1-2x frei, aber die Flecken vorne bekomme ich nicht mehr weg.
Die Bremsleistung ist noch voll da, also eher ein optisches "Problem" ...
Zumindest sehen sie nach 60tkm vom Verschleiß her wie neue aus. Wenn die vordere nicht weggammelt halten sie sicher noch 100tkm 😋
Naja, wie so immer bei Werbung, am Ende entscheidet der Konsument. Wenn man da ein Teil findet, sollte man schon noch 2-3 andere Meinungen einholen.
Für meinen Teil informiere ich mich bei denen auch eher über Techniken, wie was verarbeitet wird etc.
Ein paar Tipps und Produkte hab ich auch selbst umgesetzt/gekauft (meist wo anders) und bin recht zufrieden damit.
Sprachausgabe negativ, Anzeige in der App ebenfalls.
In der App wurde mir aber auch nie ne Temperatur angezeigt, lediglich im Fahrzeug.
Ein evtl. Garantiefall soll abgedeckt sein. Man munkelt auch, dass schon ein Investor/Käufer am Start ist...
Die Öltemperatur im Sumpf hingt hier der "angesagten" Temperatur auch sehr lange nach. Wenn man 85 Grad angesagt kommt, ist sie im Sumpf erst bei ~40 Grad.
Bis die auf 80 ist, vergehen im Sommer gerne mal 15 km unter mäßiger Last...