Evtl hilft es, wenn du ein Video machst.
Beiträge von Skyscraper
-
-
Im Jackenhalter kann man sich ja noch mit dem kleinen Finger einhalten. Reicht doch... 🤣
-
Ich dachte auch immer, dass beim Starten in Sport die Klappe offen ist, da er da um einiges brummiger ist.
Ich hab dann mal ne Cam dahinter gestellt um das zu prüfen. Die Klappe blieb aber zu.
Komisch war auch, dass sich der Klang nach dem Starten merklich verändert, wenn man im Stand zwischen D - N - R hin und her schaltet.
Das hab ich zwar nicht mehr gefilmt, aber der Klangunterschied kann auch andere Gründe haben...
-
Kannst du da mal Fotos machen?
-
Im Auto wird bei mir alles falsch angezeigt... Farbe, Grill, Auspuff... Allein das Design der Felgen scheint zu stimmen, ausser dass sie eher wie 19" wirken, als die Standardmäßigen, die 18" sind...
-
Beim LCI gibt es in jedem Modus den adaptiven Inhalt. Nur ist der bei Elektro und Hybrid hald ziemlich leer 🤣
Da wären wir wieder beim unfertigen System OS8...
-
Ein "alles ok" wäre da viel sympathischer... 🤣
-
Bzgl Umfangunterschiede entsprechen die 2mm Profilunterschied ca 13mm im Abrollumfang.
Bis dahin sollte das VTG einen unbedenklichen Verschleiß haben.
Dann liest man noch was von der "1%-Regel", die ca. 20mm Unterschied bedeuten würde.
Nach meinem Wissensstand kommt da aber noch ein Faktor hinzu. Ab 1% Abweichung können es die Regelsysteme nicht mehr kompensieren. Da merkt man dann, dass ABS und Co "willkürlich" zum eingreifen beginnen. Das betrifft xDrive sowie auch sDrive.
Bei der F-Serie sagte allerdings BMW, dass die Regelsysteme schon ab den 2mm nicht mehr korrekt funktionieren. Ob das bei der G-Serie auch noch so ist, konnte ich noch nicht heraus finden.
BMW empfiehlt beim Reifenwechsel beim xDrive alle vier Räder zu tauschen.
Bei nur einer angetriebenen Achse können ebenfalls nur Unterschiede pro Achse von 2mm kompensiert werden. (da geht's aber dann ums Diff und die Regelsysteme)
https://faq.bmw.de/s/article/F…nterschied%20betr%C3%A4gt.
Wenn du vier gleiche Räder fährst, rät BMW vom durchwechseln allerdings ab, da sich die Räder vorne und hinten unterschiedlich ein-/abfahren. Das kann dann nach dem Durchwechseln zu Vibrationen führen. Die Vermessung kann dann auch nicht mehr stimmen.
Es kann allerdings helfen, wenn man die Räder regelmäßig (alle 5000km) durchwechselt.
Ist allerdings einer platt und die restlichen ungünstig abgefahren, musst auch da alle vier beim xDrive tauschen. Die Versicherung mit dem Stern ersetzt dir da nur nen einen defekten Reifen ohne Montage etc. Aber den auch nur im ersten Jahr zu 100%. Im zweiten Jahr sind es 75%. Ab dem 3. Jahr nur noch 50%.
Das heißt, von der Versicherung bekommst irgendwas zwischen 90-180 Euro.
-
Ich denke, das ist das Problem. Für die Brot und Buttermotoren gibt's wenig bis gar keine guten Tuningteile... Vieles geht erst ab dem 30er los.
-
Kannst du deinen Wagen nicht per App öffnen?
Das sollte einfacher gehen, als mit dem Notschlüssel.
Ich hatte auch schon mehrere Male die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Einmal nach dem tanken, da kam sie aber erst nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe (trotz hinhalten wurde der Schlüssel aber nicht erkannt) und nach dem Autowaschen. Da lag der Schlüssel längere Zeit bei unverschlossenen Fahrzeug im Innenraum. Hier hat er aber den Schlüssel beim hinhalten sofort erkannt. Wahrscheinlich war der Schlüssel nur eingeschlafen...