Ich hab RFT in 19" im Sommer und nonRFT in 18" im Winter.
Es ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden (das Fahrwerk spielt da auch ne Rolle), aber ich kann nicht sagen, dass die RFT jetzt den Mega Komfortunterschied machen. Ich mags aber auch gerne etwas direkter... Die Winterreifen sind mir evtl ein ticken zu weich. Kann aber auch an der Gummimischung liegen. Mit Luftdruck kann man da noch etwas nachkorrigieren, wobei man liest, dass RFT nicht unter 2,7bar gefahren werden sollten (zwecks evtl Schädigung der Karkasse)
Man liest aber häufig, dass die RFT straffer, evtl zu straff sind.
Ich fühl mich Sommer wie Winter auf den Reifen wohl. Klar sind schlechte Straßen bei RFT merkbarer, aber ob das jetzt der Gamechanger ist... für mich eher nicht.
Wenn du noch Garantie auf dem Auto hast, dann bist zumindest im Falle des Falles mit dem Stern auf der sicheren Seite.
Ob der der beste für dich ist, steht dann auf nem andern Blatt...