Beiträge von Skyscraper
-
-
Die 11er DS von H&R könntest i. V. mit OEM-Felgen mit der ABE fahren. Wenn irgendwas anderes verbaut wird wie Fahrwerk oder Felgen aus dem Zubehör musst zum TÜV.
An stressfreiesten wäre wohl Sommer wie Winter mit OEM-Felgen. Ist wohl aber auch die teuerste Variante.
Da du xDrive hast, solltest schauen, dass du Reifen mit Stern bekommst, dann gibt's weniger Stress, sollte mal was auf Garantie am Fahrzeug kaputt sein, was mit den Achsen/Antrieb zu tun hat.
Hier kannst deine Wunschflege mit Reifen eingeben und siehst, wie sie im Gegensatz zu ner OEM-Felge drin sitzen würde.
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerwww.reifenrechner.at -
BJ 23 SW 11/2425
Das ist eher eine Sternzeit als ne Softwareversion 🤪
-
Das hab ich schon öfter hier gelesen im Forum, aber bei mir trifft das nicht zu. Bei mir geht er in S8. Ich fahre in Sport Individual, Motor & Getriebe Sport, Lenkung Comfort. Evtl deshalb?!
Wenn ich in Sport fahre, dann fahre ich ausschließlich in Sport Individual mit Motor Xboost und Getriebe auf Comfort. Da ist in S bei S7 immer Schluss.
Evtl sollte ich Sport und Sport Xboost mal ausprobieren. Aber da kann ich das Fahrwerk und Lenkung nicht auf Comfort einstellen, deshalb nutze ich die beiden Modi nie... (mir ist Lenkung und Fahrwerk auf Sport über die Zeit zu anstrengend 🙆)
-
-
Hatte da der Urheberrechtsinhaber auch das selbe Thema wie du? Da es anscheinend schon drei Jahre her ist, gibt's da Erkenntnisse?
-
Ändert sich was beim Wechseln der Gänge, wenn man Getriebe im Modus Comfort und auf S fährt?
Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum es hier zwei Möglichkeiten gibt, das Getriebe zu verstellen...
Ein wenig mehr Erkenntnisse gibt's
Der Getriebemodus Comfort und Sport scheint nur Einfluss auf die Schaltpunkte zu haben. An den Schaltzeiten ändert sich nichts.
Bei Getriebegasse S kommen dann noch die kurzen Schaltzeiten hinzu und es wird gefühlt noch eher bzw empfindlicher zurück geschaltet.
In S wird darüber hinaus nie in S8 geschaltet.
Funfakt - in M kommt die Empfehlung 7->8 dann doch wieder 🤷
-
Reifenrechner.at
Da kann man sich das alles schnell ausrechnen und grafisch anzeigen lassen.
Ein gewisser Tuner spielt gern bei seinen Autos mit der Größe der verschiedenen Reifen-Felgen-Kombination. Da kann man schon einiges beeinflussen. Die wenigsten sind aber davon zugelassen 😉
-
Wo in dieser völlig überladenen App sieht man denn den Softwarestand?
Ich finde den nur über den Playstore...
-
Toscha42 durch die kürzeren Schaltzeiten wirkt es "aggressiv".
Ich muss dann mal testen, ob in D ein Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar ist.
G20yey da verhält sich der Hybrid anders. Statt Eco hat man Elektric. Wenn man da in S schaltet, dann wechselt er in Hybrid (was beim Verbrenner Comfort sein sollte)