Beiträge von Skyscraper
-
-
Man merkt, was ein paar Grad über Null ausmachen.
Im Januar schaffte ich auf meinem Arbeitsweg von 75km lediglich 40 km elektrisch. (hin und zurück - davon pro Strecke 27km Bundesstraße und 10km Autobahn)
Jetzt sind es schon 55+ km.
Die Hinfahrt geht ziemlich bergauf, da ist jetzt nach 35 km Ende. Auf dem Hinweg bei der starken Steigung fahre ich immer mit Verbrenner, alles andere wäre Verschwendung...
Auf dem Rückweg komme ich dann hingegen pro 1km Rest ca. 3km.
Ich glaub im Sommer könnte die 60er Marke fallen und der Verbrauch sollte dann auch eine stabile 3.x l/100km zeigen.
In Summe waren es knapp 1800 km im Februar.
Screenshot_20260306_054133_Garmin Connect.jpgScreenshot_20260307_134637_My BMW.jpg20260303_172233.jpg
-
Dem gegenüber wird weiterhin bei der neuen Klasse die nicht abschaltbare Tempowarnung und der Spurassi stehen.
Daran ändert sich ja nichts, daher kann das kaum ein Argument gegen ein neues Modell sein, wenn du bisher stets das Auto im regelmäßigen Zyklus von um die 3 Jahre das Auto gewechselt hast.
Es gibt tatsächlich mehr Gründe. Den aktuellen fahre ich erst seit gut einem Jahr, da wäre der Wertverlust auch noch ein Punkt und die Vorteile zu gering.
Zumal weiß ich auch noch nicht, ob ich ein 3. Mal einen Hybrid möchte, oder doch mal den 350 oder i50 haben möchte.
Mit den immer fortschreitenden Regulären muss ich, genau so wie jeder andere irgendwann klar kommen. Aber das ist ein Problem meines Zukunft-ichs... 🤣
-
Die Kombination mit dem Akkuschutz gepaart mit der Steigung über 10% kommt (bei mir) eh nur 1-2x im Jahr vor. Das merke ich aber auch schon beim losfahren und kann dementsprechend reagieren.
Ich hab dennoch schon öfter überlegt, ob ich auf nen LCI2 wegen dem größeren Akku wechsle. Dem entgehen steht die nicht dauerhaft abschaltbare Tempowarnung und Spurassi.
Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit dem LCI und werd wohl warten, was bei der neuen Klasse so geboten wird.
-
Der LCI 1 ist da nur beim anfahren stark. Die 70 PS sind dann aber ausreichend zum mitschwimmen.
Ausser wenn die Batterie im Winter kalt ist, dann stehen nur ca. 66% Leistung zur Verfügung bis er warm ist. Da kann es am Berg schon vorkommen, dass man nicht über 90 kmh kommt.
-
Herzlich Willkommen 😊
-
Wenn man davor in den Diagnosemodus geht (3x Startknopf drücken ohne Bremse) ist der Reset noch tiefgreifender.
Neu war mir allerdings, ob der Reset bei solchen Sachen hilft.
-
Das hatte ich letzte Woche auch, als es so warm wurde. Ich hab das Auto grad vom Service geholt. Er wurde da auch aussen gewaschen. Da sie noch nie feucht war, beobachte ich mal. Zur Not fahr ich in den nächsten Tagen mal vorbei.
-
Das Knarzen hab ich im Stand beim Lenken auch. Ich glaub das war auch original so. (die sind aber kurz nach dem Kauf raus geflogen, deswegen eher wenig valide).
Sobald ich leicht Rolle beim rangieren ist mir aber diesbezüglich noch nichts aufgefallen, hab aber auch noch nicht bewusst drauf geachtet...
-
Es kommt mitunter auch auf das Fertigungsverfahren an, ob eine Scheibe Risse bekommt. Nachträglich gebohrte Scheiben reißen mehr ein, als Scheiben, bei denen die Löcher schon im Gießverfahren mitgefertigt werden.