Straffer...
Beiträge von Skyscraper
-
-
FS hab ich natürlich ausgelesen, da war aber nix ausser die Blindheit der Senioren, die bei dem Salzaufkommen bei uns nahezu täglich kommt.
Im Infospeicher könnte ein Fehler dazu passen, muss ich aber erst noch recherchieren. Ist nur wenig aussagekräftig da kein km-stempel dabei ist.
Nur soviel dazu 🤪
Schlüssel schließe ich auch aus, da ich die Funktion der anklappenden Spiegel im Winter deaktiviert habe.
-
...
Hast du denn diesbezüglich negative Erfahrung gemacht? Oder kennst du jemand dem das passiert ist?
Mir ist mal das Auto vor Jahren vom Wagenheber gerutscht und er hat sich schön mit dem Seitenschweller und Radkasten verkeilt.
Ohne zweiten Wagenheber um das Auto wieder anzuheben wäre es schwierig geworden.
Und ja, ich wusste was ich tat, es hat sich aber wahrscheinlich zu viel Schlamperei in die Routine geschlichen.
-
Mein kleiner ist mutig, der legt wegen keinem die Ohren an... 🤣
Wenn man mal die KI mit den Infos füttert kommt raus, dass es kein Pre-Kollisionsassi und keine Fehlfunktion ist, sondern eine Bauteilschutzfunktion die inkraft tritt, wenn enge Situationen auftreten.
Also kein Fehler, tritt aber sehr selten auf.
So brenzlig war die Situation aber für mich bei weitem nicht. Evtl hat die Verschmutzung der Sensoren ihren Teil dazu beigetragen...
Wenn ich mich nicht irre sind die Spiegel auch beim anklappen näher ran, als wenn sie beim abschließen angeklappt werden.
-
Servus zusammen,
Ich bin gestern an eine T-Kreuzung herangefahren und an der Haltelinie stehen geblieben. Fahrzeuge kamen von beiden Richtungen.
Auf einmal fuhr das Beifahrerfenster bis auf einen Spalt zu und die Spiegel wurden angeklappt.
Ich stand zwar nicht zu weit in der Kreuzung, aber die Sensoren dürften etwas verdreckt sein.
Ist das eine Art Kollisionsvorbereitung? (der Gurt wurde nicht gespannt, es kam auch keine Warnung.)
Das Sicherheitspaket hab ich meines Wissens nicht.
Weiß wer, was das war?
-
Was ja eine echte Verbesserung gegenüber dem normalen Comfort wäre.
Vor dem Einbau der TL wurde ich da fast seekrank...
-
Scheint wohl mit am Alcantara zu liegen. Meine Sesatec werden schon gut warm. Sogar meine Frau - und die friert immer - dreht die Sitzheizung nach ein paar Minuten zurück.
-
-
Man kann ja die Heizung individuell anpassen. Mo-Fr sollte bei vielen passen, die täglich in den Betrieb fahren.
Die Heizkurve ist übrigens nicht linear. Es wird am Anfang und am Ende stärker geheizt, da kann es schon mal vorkommen, dass wenn man zum "falschen" Zeitpunkt einsteigt etwas kühler im Auto ist, als man es erwartet.
Ab - 10 Grad muss meine mindestens 20 min laufen, dass alle Scheiben frei sind. Positiver Nebeneffekt ist, dass auch der Motorraum indirekt mitgeheizt wird. Da ist das Öl schon mal 15 Grad Wärmer als Außentemperatur. (fällt aber wohl nur bis LCI1 ins Gewicht und kommt auf das Fahrprofil an.
-
Welche meinst du?
Die Beleuchtung von den Tasten harmoniert (für mich) mit den wenigsten Farben die man zur Auswahl hat.
Weiß fände ich hier viel besser...