Ich habe mit Reifenwachs bessere Erfahrungen gemacht.
Zum einen glänzt es nicht so "speckig", zieht keine Weichmacher aus dem Reifen und Dreck bleibt nicht daran kleben.
Die werden dadurch auch nicht braun, sondern behalten ihr "Fabriklook" schwarz.
Wenn Du natürlich den wetlook willst, bleibt nur ein Gel übrig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.