Beiträge von ColtSteele

Raildruck wurde angepasst, Leistung passt!

Also hast da so ne komische vorgaukel Box drin?

Würde vllt. erklären, warum der rau läuft.

Fakt ist, der 330D xDrive wiegt je nach Ausstattung zw. 1870-1920 ohne Fahrer und damit rund 130 kg mehr als der 320D xDrive.

Laut Wiki sind es 100kg Differenz.

Das absolute Gewicht ist aber nicht alles, denn diese 130kg versammeln sich zum großen Teil vorne und leider hängt der R6 z.T. über der Vorderachse

Dazu würde ich wirklich gerne nen Vergleich sehen.

BMW war doch nahezu 50:50 verteilt und mit 100 oder 130kg mehr auf die VA werden die sich sicher nicht das Fahrverhalten versauen.

30D wäre schon toll, aber so viel Gewicht auf der VA, der wiegt dann fast so viel wie mein A6 mit 3l TDI, das macht irgendwie keinen Sinn. Den nehme ich für lange Strecken und da passt es auch.

Wurde das hier nicht schon mehrfach diskutiert und als Mythos deklariert?

Was wiegt denn ein 20d?

Mein 30d mit sDrive wiegt laut Schein 1780kg, der 20d vllt 50kg weniger, wenn überhaupt?

Laut Wiki:

Gewicht G21 2024er 20d xDrive= 1735kg, 2020er 30d sDrive= 1665kg

Verbrauch 6,1 zu 5,2-5,5l, also gönnt sich der 20d sogar mehr.

Beschleunigung und Laufruhe brauchen wir glaube nicht drüber reden..

Gewichtsverteilung habe ich leider keine Vergleiche gefunden.

Falls Du dir den 20d, warum auch immer?, "schön" reden musst, okay.

Aber die Aussagen wie schwere VA, kleine Bremse ist besser, hinken mMn..

Und was soll das bedeuten?

Bin ja mit der Leistung des 20D (+10%)

Hast da bereits Software drauf?

Einen guten Start in den Sonntag ✌

Wenn ich mit DAP fahre, muss ich ständig das Lenkrad umfassen. Ansonsten kommt bereits nach sehr kurzer Zeit eine Warnung und wenn ich die ignoriere, wird das Fahrzeug nach zwei weiteren Warnungen automatisch gestoppt.

Wenn Du viel Zeit mitbringst, unter 15km/h brauchst keine Hände am Lenkrad 😜

Mein bisheriger "Rekord", 5km am Stück

Auch mit Femto wird nur ein gewisser Teil les-/beschreibar, aber nicht das komplette STG.

Michael hatte irgendwo mal zwei Begriffe genannt, quasi zwei "Partitionen". Nir die eine kann geöffnet werden.

Und beim Update kommt eine verifizierte Software drauf.

Dieser notwendige Schlüssel ist weiterhin unbekannt. 🤷🏼‍♂️

Ich hab das vor Ort gemacht und immer die Konditionen annähernd vom anderen Auto übernommen. Als meine Tochter mitgefahren ist war es ein wenig schwierig. Aber geht.

Der 30d kostet z.b. mit beliebigen Fahrer Inkl Vk glaube um 700€.

Wenn ich je Auto 2000€ Versicherung zahlen würde hätte ich auch nur 2.

Für den 330er liege ich bei 775€ 1000/150€ VK und freier Werkstattwahl.

Und dann für den 1er aus 2011 noch 450€ in der TK mehr, liegt dann weit über meiner Zahlungswilligkeit..

Zumal der Fiskus auch noch seinen fairen Anteil abhaben möchte ;)

Ne, mit der Versicherung muss man sprechen. Ich hatte auch nicht immer mehrere Autos. Mein Smart kostet inkl VK unter 300€

Ziehen wir mal um :)

Hatte bei denen (Verti) angerufen und nach nem Tarif für den 1er als Zweitwagen mit 6000km/Jahr gefragt.

Die waren da komplett stur und wollten partout nichts machen.

Viel mir zwar schwer, aber letztendlich ging er dann weg, auch weil ich 1450€ einfach unverhältnismäßig fand.

Sonst wäre er als Zugesel und geliebte "Winterhu*e* geblieben