Beiträge von ColtSteele

Trotzdem habe ich die Frage, wieso mein Auto von 100-200 aktuell 1 Sekunde länger braucht, obwohl er auf dem Papier mehr Leistung hat.

Vielleicht deswegen:

Es hat sich außerdem herausgestellt, dass bei PP-Performance diverse Fehlercode unterdrückt waren und die Drehmomentkurve anscheinend nicht sonderlich gut für das Getriebe war.

Evtl. war die Software so gestaltet, dass ohne Rücksicht auf Verluste gearbeitet wurde und daher die eine Sekunde kam?

Habt ihr den Wagen Problemlos wieder zum laufen bekommen wenn die Batterie zwecks Steuergeräte Versand (Autotuner) über mehrere Tage abgeklemmt war?

Freitag Mittag abgeklemmt, STG zu Femto gesendet, nach dem Wochenende war es zurück, wieder rein damit, alle Stecker doppelt geprüft und Batterie wieder abgeklemmt.

Hab mit noch kleine Zipper um die einzelnen Stecker gemacht, mit Nummerierung.

Sicher ist sicher 😉

Und ist es möglich mit dem Unlock noch zu Bewegen? Sprich Steuergerät wieder ins Auto und das Abstimmen zwei Wochen später durchführen zu lassen?

Kein Thema, fahre so seitdem rum, weil ich die Diesel+ Geschichte noch abwarten wollte.

Was jetzt im Nachhinein nicht verkehrt war, da nun auch für Android verfügbar.

Der 20d bspw. hat nen kleineren. Kann mir auch vorstellen, das der im 40d nochmal größer ist als der 30d LLK.

Ich sagte ja, dass ich es glaube.

Wäre nicht ungewöhnlich, dadurch Kosten zu sparen und selbst wenn für 20d drüber, zu kalt wird es im sicher nicht 😉

Bezüglich Einbau: Der ist doch bei DITUPA als komplett plug/play beschrieben ?

Das ist korrekt, f6ur die aktuellen ~800 bekommst das Paket mit LLK und Schläuchen.

Als der LLK damals angekündigt wurde, sollte auch noch eine Version kommen, welche die originalen Ladeluftleitungen nutzt

Somit keine Ditupa Silikonschläuche und ~200€ günstiger.

Ich habe null Probleme mit stage1 und Serien LLK. Frage mich da, ob sich das Invest wirklich lohnt.

Hattest Du nicht ne milde Stage 1?

Davon ab, will ich mit dem LLK den Koffer nicht aufs Maximum ausquetschen, sondern einfach zusätzliche thermische Reserven bilden.

Und wenn da 5-10 Grad kühlere Ladeluft einströmt, wirds nicht schaden.

Mal den ETK gequält?

Laut Leebman wäre es für meinen die 17518590105

Ich glaube, dass in allen Dieseln der gleiche LLK verbaut wurde.

(Möglich, dass der 40d eine Sonderlocke hat)

Habe den Rabatt auch gesehen, warte aber weiterhin auf die Version, mit den Anschlüssen für originale Leitungen.

Soll, laut Ditupa selbst, locker für Stage 1 langen und ~200€ günstiger sein.

Leider vor langem angekündigt, doch weiterhin ein Einhorn 🫤

Das gleiche Gefühl habe ich bei meinem 265er 30d auch.

Knappe 34t km im Besitz und im Juli 25 etwa 7,5l (8,55€) nachgefüllt, Wynns Additiv kam mit dazu.

Seit dem 21t km gelaufen.

Stand aktuell musste ich morgen früh mal schauen, aber halbvoll sollte noch sein.

Auch bei einem nicht gejailbreakten Gerät?

Ich würde es persönlich auch begrüßen, wenn es unter Android verfügbar wäre.

Bräuchte ich kein Apfel Gerät, nur deshalb, zu nutzen.

Der Flash ist ja VIN gebunden, da sollte es vllt. Möglichkeiten geben, gecrackte Versionen bestmöglich zu unterbinden