Beiträge von ColtSteele

Da meine Individual Daten seit Übernahme in 09/24, weiß der BMW Gott warum, zwischen 04.07. und 07.07. verschwunden sind, kann ich nur aus dem Gedächtnis liefern.

(Und nein, ich war nicht so blöd das versehentlich zu resetten. Sogar in der ab Werk Übersicht war bis auf Verbrauch alles weg..)

Verbrauch lag nach etwa 15k km bei 6,3l/100km

MSA Zeit war ebenfalls "kaputt" 😁

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwa 55-60km/h

Segeln weiß ich leider nicht mehr..

das sind reine G8x Hauben die passen nicht. Ich weiß nicht warum die G2x Hauben so übertrieben gemacht werden.

Ah okay, bin da nicht so tief drin wie Du 😉

Weiß auch nicht, scheinbar muss es beim G2x unbedingt schreien..

Die Haube von Carbonwerk war grundsätzlich die beste Lösung, eine Ersatzlieferung kommt aber für mich nicht in Frage, da die Verpackung wieder so kacke sein wird und das Risiko wieder beschädigt anzukommen und der damit verbundene Aufwand zu hoch ist.

Zudem hätte die Motorhaube sehr viel Schleifarbeit gekostet um Sie ordentlich zu lackieren, wenn man überhaupt alle Unebenheiten rausbekommt.

Nach der Erfahrung würde ich ebenfalls Abstand nehmen.

Zumal die zweite Lieferung vllt. intakt ankommt, aber die Qualität sich sicherlich nicht ändern wird.

Schade eigentlich..

Könnte man sicherlich mit passender Qualität und Optik gut an den Mann bringen.

Und in Google Maps sieht das wirklich extrem aus, nur chinesische Lagerhallen dort.

Sieht aus wie Pequeño barrio chino 😅

Foedhex

Find die beiden gezeigten neuen Alternativen auch bisl heftig.

Die von Carbonstar haben kein Gutachten?

Cstar Carbon Motorhaube OE passend für BMW G80 G81 M3 G82 G83 M4 CSL , 2.490,00 €
    Hersteller: Cstar Achtung: Kein Original BMW-Teil Die Kennzeichen BMW, M, M6 sind geschützte Marken der Bayerischen Motoren Werke AG Es besteht keine wirtsc
    www.carbonstar.de

Wo ist diese her?

?thumbnail=1

Finde ich sehr passend. Man weiß, da ist was, aber haut einem nicht gleich so ins Gesicht 😊

Mensch, da hast Dich heute aber richtig ins Zeug gelegt 🙈

Kannst die Rücksitzbank umklappen?

Bisl unbequem, aber immerhin..

Sonst, über die Starthilfepunkte im Motorraum Spannung geben dürfte auch funktionieren, oder?

Ich würde beim ersten Start auch nicht unbedingt vor dem Airbag sitzen, weiß ja nicht welches Kabel du da geschrottet hast.

Oder ist schon geflickt?

Macht es einen Unterschied, ob die Spur mit oder ohne montierte Distanzscheiben eingestellt wird? Oder ist das für die Achsvermessung egal?

Die Frage hatte ich nach dem Einbau meines ProKit auch gestellt.

War jetzt keine Seitenlange Grundsatzdiskussion, aber Fazit davon:

Es ist grundsätzlich egal, der Großteil würde aber mit SV die Vermessung durchführen.

Andere Frage, da morgen meine Federn Einzug halten werden.

Thema Achsvermessung.

Mit oder ohne Spurverbreiterungen?

Bin mir nicht sicher, was richtig/besser ist, oder ob es überhaupt einen Unterschied macht?

Habe ich letztendlich dann auch so gemacht.

Stellt die Werkstatt die Werte einfach wieder so ein wie zuvor, oder gibt es da eine feste Vorgabe von BMW, wie die Achswerte beim G20 M340i sein sollen?

Da gibt es feste Vorgaben zu Winkeln, Spreizung usw. des Herstellers.

Sonst fährt sich das Fahrzeug wie ein Sack Nüsse, oder frisst Reifen wie ein großer.