Beiträge von ColtSteele

Was würdet ihr denn für eine Batterie empfehlen?

Nach 6 Jahren schwächelt meine immer wieder und eine neue kann ja nicht schaden.

Wenn ich es richtig sehe, dann sind hier einige von Exxide begeistert und Varta wurde auch positiv erwähnt.

Bevor ich im 1er die Batterie nach ~7 Jahren getauscht habe, war dort eine Banner verbaut.

Rein kam eine Exide, die auch bereits mehrere Jahre problemlos läuft.

Daher kam in den 3er auch weider eine Exide, weil der Preis gut war..

Im Grunde würde ich von einem bewährten Hersteller (Varta, Exide,Bosch) nehmen und den Kauf vom Preis abhängig machen.

Kann ich bedenkenlos die Schlüsselbatterie tauschen ohne das ich zum Freundlichen muss?

Mein Zweitschlüssel liegt permanent ohne Batterie rum, da ich diesen nicht nutze und keine Lust habe, das die evtl. mal ausläuft.

Neulich kam dann ein neues Handy, also musste ich den Digital Key neu anlernen.

Batterie in den Schlüssel und funktionierte sofort, kein anlernen oder sonstiges.

Habe mit Energizer Batterien seither nur positive Erfahrungen gemacht.

Ob in der E-Reihe, oder jetzt im G2x.

Denke es ist egal welche, Hauptsache eine Markenbatterie und nicht welche für 1.99€ vom Grabbeltisch.

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen"!

Spannend war die Abholung ja schon mal 😁

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt 🤞🏼

Federn und große Sommerräder sind auch schon in Planung 😜

Ein Einbach ProKit für nen 30d sDrive hätte ich demnächst anzubieten, wenn das Gewinde eingezogen ist.

Das wird aber erst nach der Schneesaison erfolgen.

Was auffällt ist das seitdem der Motorlauf anders rauher (aber nicht das es stört) und die Öltemperatur sich anders verhält. Vorher war die Regelung immer darauf bedacht das Öl nahezu auf 90 Grad zu halten, bei Schnellfahrten ging es dann bis zu 114 Grad hoch. Nun verhält sich das genau andersrum die durchschnittliche Öltemperatur liegt zwischen 100 und 106 Grad, bei Autobahnfahrten geht es dann bis zu 114 Grad hoch und dann runter auf 90 Grad bis er im Stadt/Landverkehr wieder 100 bis 106 Grad aufweist.

Zum rauhen Lauf kann ich nichts sagen, ist mir nichts aufgefallen.

Aber das Verhalten mit der Öltemperatur ist eigentlich richtig so.

Im Normalbetrieb so um die +-100 Grad und wenn man scheucht, geht's ganz kurz höher und dann auf konstante 90 runter.

Das war bei meinem bereits vor und nach dem AGR Tausch so.

Das ist genau andersrum - die Klicki-Bunti-Jobs sind die, wo die richtig großen Fehler passieren ;)

Grüße

Sven

Habe selbst nen Mix aus beidem.

Mir ist auch bewusst, dass dort ebenso grobe Schnitzer passieren können.
    Nur ist mir halt grad nur nichts passenderes eingefallen.

Für alle vllt. zufriedenstellende Korrektur:

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler ;)

Ich wäre geplatzt :cursing:

Und das bringt dann was?

Klar ist es nervig, aber so ist Handwerk nunmal.

Wer nur klicki-bunti als Job hat, kann auch keine Fehler machen.

Und ich bin sehr sicher, dass jeder der im handwerklichen Bereich tätig ist, schon mal nen Fehler gemacht hat.

Wichtig ist lediglich im Anschluss dafür gerade zu stehen.

Selbst wenn nun was unter der Folie ist, macht der Folien Fred es halt noch mal. Beweise sind doch vorhanden.

Und nun genug in Ulles Thread gespammt.

Weiterhin alles Gute und eine schnelle, aber vor allem positive Regelung des Schadens.

Auch wenn dadurch evtl. der sentimentale Wert nicht ersetzt werden kann.

Mein Schwager hatte bei seinem 2020er 20d MH gestern den Austausch.

Dauerte ungefähr 45min, Gutschein gab es ebenfalls.

Edith:

Er hatte seinen Anfang Dezember angemeldet und kurz vor den Feiertagen dann den Termin ausgemacht. Ging also schnell mit dem besorgen des Bauteils.