Beiträge von ColtSteele

nein da ist eine andere Pumpe verbaut und das Problem mit der Ölpumpe im B58 gab es ja nur in den Jahren 19/20 wegen eines Konstruktionsfehlers.

Danke für die Info!

Zeitraum hatte ich gelesen, meiner hätte von BJ gepasst, daher lieber fragen.

Aber dann kann ich das Öl beruhigt weiter nutzen.

Ne, das ISt ein InsTAllationsprogramm + Lizenz ;)

Oha, stimmt..

Das, welches ich im Sinn hatte, ist altbacken 🙈

Soll heißen, BL funktioniert auch mit Handy?

Korrekt, Bimmerlink als App, mit am besten dem MHD Adapter.

Gibt auch Bluetooth Adapter, aber die sind deutlich langsamer, dafür bisl günstiger.

Und was würde nur mit Laptop funktionieren? Die Software, die hier nicht genannt werden darf?

Tut mir leid, ist alles etwas Neuland für mich.

RIchtig, das unausprechliche 😊

Brauchst Dich nicht entschuldigen, niemand kann alles wissen oder können!

:/

Also BL reicht nicht? Die wollte ich nämlich sowieso kaufen.

Keine Ahnung..

Aber da ich G21-Pilot für äußerst versiert halte, würde ich nicht darauf tippen.

Davon ab, ist Bimmerlink für den einfachen Gebrauch durchaus eine Investition Wert.

Selbst wenn man an die originale Software kommen könnte, hat man im Fall von Kleinigkeiten seltenst einen Laptop und Kabel dabei.

Handy und Adapter schon.

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei Kollegen schon den Fehlerspeicher oder Kleinkram gemacht habe.

Also gesund klingt diese Art des warmfahrens für mich auch nicht.

Aber wenn Du es die letzten 20 Jahre so betrieben hast, muss es für Dich ja richtig gewesen sein?

Rein aus Interesse, wie länge hälst Du deine Fahrzeuge?

Ach hab ich diese Foren vermisst.

Keine zwingt Dich hier zu sein ;)

Und wenn man eine auch mMn recht ungewöhnliche Praxis beschreibt, muss man mit Rückfragen rechnen 🤷‍♂️

Da hilft dann nur eine neue Starterbatterie oder ein Update über den Tester in der Werkstatt.

Eine neue Batterie hat bei mir damals leider nichts gebracht.

Am Tester in der Werkstatt wurde dann problemlos aufgespielt.

Oder das Update direkt nach dem Aufladen der Starterbatterie zu starten. Dann hat sie eventuell (für kurze Zeit) wieder ausreichend Reserven. Habe ich aber beides noch nicht selber ausprobiert.

Ich glaube, nach einer gewissen Zeit mit vergeblichen Versuchen, hilft irgendwann nur noch der Tester.

Das Fahrzeug unternimmt dann keinen mehr.

War beim Freischalten meines FLA auch so.

Wenn das innerhalb einer Woche nicht funktioniert, muss das erneut aktiv vom Connected Store angeschubst werden.

Nen Booster gibts hier nicht

Stimmt, Connected Booster Package hieß es vor der Umstellung auf CCP, mein Fehler.

Wie dem auch sein, also ohne das Paket, keine Nutzung der App.

Ärgerlich aber dann halt über Android Auto.

Hätte ja sein können, dass es dann lediglich über Handy Datenvolumen läuft.

Also wenn du nur RTTI buchst, bekommst du auch nur RTTI. Genau so beim Kartenupdate.

Das ist mir bewusst.

Kartenupdate ist nicht notwendig, da Lifetime FSC.

edit: Die integrierte Spotify-App funktioniert dann natürlich nicht mehr, wenn dein Abo ausläuft.

Genau darum ging es.

Also ist die integrierte Spotify App nur mit dem großem Paket nutzbar, schade.

Hatte es so verstanden, dass mit Booster Package dafür eine Datenflat besteht, aber nicht, dass die App dann nicht mehr funktioniert.

Den anderen Kram daraus brauche ich eigentlich nicht.