Beiträge von ColtSteele

Ja, Rameder hat es lauffähig bekommen, von richtig aber weit entfernt.

Aber dennoch nicht so eingebunden, wie eine ab Werk nachgerüstete.

Es z.B. gibt keinen Zoom auf die Kupplung im Rückwärtsgang, das geht nur mit dem OEM STG.

Ich würde die Holländer vorziehen.

Das Fahrzeug bleibt komplett diagnosefähig, was mMn ein gro0er Vorteil ist.

Weil, wer hätte gedacht, dass der FLA was mit der Anhängerkupplung zu tun hat?

Rameder sagte, alles funktioniert, im Grunde hat es das auch.

Allerdings habe ich mir später den Fernlichtassistenten gekauft und dieser lies sich nicht freischalten.

Grund war das Nachrüst Steuergerät für die AHK, welches nicht die gleiche Sprache spricht.

Selbiges kann Dich auch beim Service treffen, dass BMW das Auto nicht mehr bei sich haben möchte, da nicht mehr vollständig am Tester nutzbar.

Hatte auch ein hin und her mit dem BMW Kundenservice, warum der FLA nicht freigeschaltet wird, bis sich einer von der Technik auf das Fahrzeug geschaltet hat und das STG als blocker identifiziert hat.

Die Jungs in Holland wurden mir auch hier empfohlen.

Vom ersten Kontakt bis zum vor Ort Termin, absolut professionell und freundlich.

Vorab alles durchgesprochen und meine Wünsche geäußert.

Habe mir dann nen Tag Urlaub genommen, Cash und ne Kiste deutsches Bier eingeladen und auf die Reise gegangen.

Die haben mir dann den alten Kabelsatz entfernt und durch den von BMW ausgetauscht, quasi wie ab Werk.

Allerdings habe ich die steckbare AHK behalten, war ja schon verbaut und Rameder hat sich komplett quer gestellt.

Schwenkbare wollte ich auch nicht, da ich die relativ selten benutze und daher auf den Komfort verzichten kann.

Alles was sich bewegen kann und dies nicht regelmäßig tut, gammelt irgendwann fest.

Ich meine mich zu erinnern das die Person zufrieden war.

Ich war zumindest einer davon und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen.

djmagic5

Vergiss Rameder und Konsorten.

Fahr nach Holland, lass da für etwa 2k€ einbauen und Du hast eine AHK, wie ab Werk, alles original Teile und Steuergeräte.

Kein Probleme, keine Sorgen, einfach nutzen.

Rameder habe ich hinter mir und den 1000er als Lehrgeld verbucht.

Würde ich definitiv investieren.

Na ja, xHP ist schon umfangreicher und sicherlich auch sein Geld wert.

Aber wenn die Getriebesoftware für nen 100er mehr dabei ist, eigentlich ein no brainer.

Denn ich vermute mal, dass zwischen der Standard xHP Stage 1 und der in Diesel+ enthaltenen Variante kein Unterschied besteht.

(Ohne den einen oder anderen schön/schlecht reden zu wollen 😉)

Es fehlt eigentlich nur ne Reduzierung der Abgasaufbereitung

Sollte eigentlich nach kurzer Mail an den Support freigeschaltet werden.

Die Sportanzeigen hören wie ColtSteele gesagt hat bei 700NM auf

Also beim bekannten sind es 720 auf der Anzeige

könnte man sich den Aufpreis sparen.

Wie viel sparst dadurch denn?

Es ist ja nicht nur die Drehmoment Anhebung, sondern quasi eine Art xHP Stage 1, mit weiteren Anpassungen als nur die Aufhebung.

Würde ich glaube nicht auslassen und immer das Getriebe mitmachen.

Alternativ, xHP zusätzlich erwerben.

Etwas fragwürdige Firmenpolitik wenn du mich fragst. Wenn die das mit der neuen APP noch nicht unterstützen können dann lass doch die alte soweit aktiv das die Kunden das was Sie bezahlt haben auch nutzen können

Fand ich auch nicht so prickelnd, hätten sie besser kommunizieren müssen.

Die Abschaltung kann natürlich auch rechtliche Gründe haben.

Bis Zeitpunkt x durfte noch zweigleisig gefahren werden, danach nur noch die neue.

Waren ja zwei verschiedene Firmen und wird sicherlich nicht unbedingt im guten auseinander gegangen sein (nur eine These!)

Also kann man das Fahrzeug Nutzen mit der Einschränkung das die Drehmomentbegrenzung des Getriebes in die Leistung eingreift? Wenn ich das richtig verstehe? Geht mir Hauptsächlich darum ob man das Auto jetzt nutzen kann oder es lieber stehen lassen sollte.

Kannst Du nutzen.

Kenne einen, der auch seit neustem so rum fährt, da er noch auf die Getriebesoftware wartet.

Hat seitdem glaube knappe 600km drauf gespult.

Im Display sind die Anzeigen bereits angepasst und bei Abruf geht's auch auf 700nm hoch.

Sollte aber bald mal funktionieren, vor allem wenn sich mehrere beim Support melden.

Liegt daran, dass die gepatchten Bootloader für die neue noch nicht ganz fertiggestellt sind.

Ob viel nachfragen das beschleunigt?