Beiträge von drt

Wenn du keine Probleme hast, brauchst auch kein Update. Neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu, nur Bugfixes.

Jo, stimmt schon.

Aber auch Bugfixes für Bugs, die ich noch nicht kenn, wären vermutlich sinnvoll.

Bei einer SW-Version 2 Jahre nach Auslieferungsdatum und 4 Jahre nach Modelleinführung geh ich eher davon aus, dass das Gröbste schon behoben is.

Hab aber mit BMW keine Erfahrung wie oft mit Bugfixes auch neue Bugs eingebaut werden.

Nachdem der LCI draußen is, werden sie auch wenig Interesse haben noch extra Updates für den preLCI zu stricken.

Hab einen preLCI.

Zumindest bei der Suche nach Remote Upgrade meldet er keine neue SW?

Ja, mit Gangwahlhebel in der S-Gasse bleibt der Motor an, weiß nicht mehr genau ob das mit Sport Individual+ war oder immer.

Deshalb ist mir anfangs gar nicht aufgefallen dass er eine SSA hat.

Bei nem PHEV ist SSA an der Kreuzung ätzend?

Inwiefern?

Du hast ja keine Anfahrverzögerung weil er elektrisch anfährt und gleichzeitig den Motor anwirft. Und ne Anlassererschütterung gibt’s auch nicht.

Also micht hats auch genervt.

Weniger prominent als beim Verbrenner, aber doch merkbar.

Im reinen Electric Mode natürlich nicht, aber z.B. im Hybrid Modus oder geringem Akkustand, wann immer der Verbrenner halt mitläuft, geht er mit SSA an der Kreuzung logischerweise aus.

Und eine Anlassererschütterung bzw. alleine schon der Startsound ist schon wahrnehmbar (und damit nervig).

Gottseidank ist das easy auscodierbar.

Bei mir is die (aktuelleste?) SW 11/2023.50 drauf

In der Headunit kann man die Funktion aktivieren, dass man dort statt 1mal und 3mal noch zusätzlich 5mal als Auswahlmöglichkeit bekommt.

Der Parameter selbst wird im BDC gesetzt. Irgendwo bei den ECE Lamps.

Turn indicator könnte er vielleicht heißen.

Hat funktioniert, danke!

Mein Fehler war dass das Setting „Ignore Head Unit“ aktiviert war, dementsprechend hat der Punkt komplett gefehlt

Meine erste Anfrage nach eine „Einsteigeranlage“ ist wohl untergegangen, aufs die zweite hat mir ACR innerhalb von 2 Stunden (!) in einem netten Mail ein Angebot geschickt.

AXTON SPECIFIC ATS-B100C 2-Wege Compo

AXTON SPECIFIC ATS-B100X 2-Wege Coax

AXTON SPECIFIC ATS-BSUB4 Subwoofer 4 Ohm

GHZA MINI TWO 2-Kanal class D Amp

Inkl. Einbau und Dämmung für 1k.

Kann man damit was anfangen, passt Preis-/Leistung?

Es gibt hier keine aktive Moderation, lediglich die beiden Admins, welche mittels „Beitrag melden“ Funktion oder Verlinkung informiert werden können.

Ahja ok, danke.

Zitat

Ein Subforum würde genauso schnell unübersichtlich werden wie alles andere.

Die Suchfunktion findet Beiträge unabhängig ob diese ein Thread oder ein Beitrag sind.

Ja, die Suche schon.

Aber wenns um ein Detailthema geht, z.B. eine bestimmte Codierung, kann man einen einzelnen Thread zu Ende lesen und wenn jemand nach 3 Tagen/Wochen/Monaten was dazuschreibt, findet man alles am selben Fleck.