Beiträge von drt

So, ich musste gestern ein paar Minuten im Auto warten und habs geschafft die Welligkeit auf Zelluloid zu bannen.

Naja, digitales Zelluloid halt. 😁

Beim Blick auf das „Warnung vor dem Hund“-Schild oder den Türrahmen erkennt mans recht gut.

Es wirkt ein wenig krasser als in echt, weil ich ins Video hineingezoomt hab, damit mans besser erkennt.

Download ScreenRecording_12-08-2025 11-20-20_1.mov | LimeWire
    Download ScreenRecording_12-08-2025 11-20-20_1.mov on LimeWire
    limewire.com

Also ich hab jetzt ein Dellensegel gekauft (danke dafür, wusste nicht dass sowas existiert), aber auch damit krieg ich die Wellen nicht auf Video gebannt, leider.

Werkstatttermin steht noch aus, da es sich aber um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, gehe ich stark von einem Austausch innerhalb der Premium Selection Garantie aus.

Würd ich gern, ist mir gestern nicht gelungen.

Mitm Handy in der Hand wackel ich zu sehr als dass man das schön sehen würd.

Ich werds aber nochmal probieren:

Draußen einen Kreuzlinienlaser aufstellen damits schön gerade Bezugspunkte gibt und vielleicht kann ich eine Mikrofonständer als drehbares Stativ im Auto zweckentfremden.

Nö, hab ich noch nicht gemacht, aber mir vorgenommen das auch mal zu prüfen.

Wenn allerdings z.B. bei der Folie was daneben gegangen ist, könnt das ja auch auf beiden Seiten gleich sein, dann würd mir der Test nichts helfen.

Komisch is aber jedenfalls, dass es ziemlich mittig in der Scheibe und relativ weit unten auch eine Verzerrung gibt, und da is das Glas sehr gerade.

Nach meinem Verständnis auf jeden Fall ein Wechsel der Bremsflüssigkeit (3 + 2 Jahre nach EZ) und ein Ölwechsel (spätestens 6 Jahre nach EZ).

Wie gehts denn dann weiter?

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre?

Und Motoröl auch alle 2?

u. Fahrzeugcheck?

Angenommen ich nehm das kurze Angebot (6J/120tkm), bleiben die anderen Pakete dann für die Zukunft verfügbar, mit selbem Preis?

Ich würde das auch machen und mich schonmal gedanklich auf etwa 6 Emails im Zeitraum von 3-4 Wochen einstellen. Ich hab' immer wieder darauf verwiesen, was mir angeboten wurde und dass es laut deren AGB gar kein anderes Paket hätte sein dürfen, als ein Gebrauchtwagenpaket. Und schlussendlich wurde mir dann auch genau das freigeschaltet.

Wenn sich BMW da so anstellt is vermutlich geschickter gleich das große (10J/100tkm) für 1240,- zu nehmen, sonst hab ich den Zirkus in 1,5 Jahren ja wieder (oder sie streichens mir gleich raus)

Naja dann, wie schon geschrieben wurde, würde ich mal buchen. Ich dachte vielleicht an den seltenen Fall, dass dein Auto etwas aus der Reihe tanzt was die Services angeht. Entweder, weil er mal zu spät oder zu früh gemacht wurde. Dann hätte es passieren können, dass nur Bremsflüssigkeit bis 04/27 ansteht und dann wären die 189€ "normal". Aber wenn da definitiv ein Ölwechsel mit drin ist, dann ganz klar buchen!

Lt. Historie is alles grün, sollte also nicht soviel getanzt haben.

Ja, hab ich mir auch gedacht.

Grundsätzlich richtig, ich glaub aber der TÜV wirds nicht bemerken, die fahren ja nicht damit.

Es ist nicht so arg als dass es wirklich verkehrsbehindernd wäre, ich glaub manch einem wirds gar nicht auffallen.

Im Stand - selbst wenn ich weiß wo ich hinschaun muss - nehm ichs selber kaum wahr.

Beim Fahren aber nahezu bei jedem mal Abbiegen.

Mir kommt vor die „Welligkeit“ wirkt störender wenns im peripheren Sichtfeld, also den Augenwinkeln passiert, als wenn man direkt hinschaut.

Ja, hab ein HUD.

Sstimmt, guter Gedanke, vermutlich liegts an der Folie.

Scheibe ist von BMW, ob die schonmal getauscht wurde kann ich nicht sagen.

IMG_1376.jpg

Steinschlag müsste schon ein großer sein, sonst repariert Carglass ja nur die Schadstelle.

Ich hab noch 6 Monate die Premium Selection Garantie, ich denk da sollte sowas abgedeckt sein (genauso wie ein gebrochenes Eck im Infotainment-Display dass ich grad eben entdeckt hab)?

Ob die Scheibe vom Vorbesitzer schonmal getauscht wurde, ist mir leider nicht bekannt.

Ok gut, danke euch. Dass das nicht normal ist beruhigt mich etwas.

Dann werd ich das beim nächsten Service mal ansprechen.

Hi Leute,

ich weiß nicht genau wie ich’s beschreiben soll, daher ists auch schwer danach im Forum zu suchen…

Mir ist bei der Winschutzscheibe aufgefallen, dass diese stellenweise „wellig“ ist.

Auf der Fahrerseite scheint soweit alles ok, ca. in der Mitte der Scheibe und nochmal am rechten Rand gibts vertikale Bereiche, die das Bild verzerren.

Beim Geradeausfahren merke ich nichts, aber gerade beim Abbiegen sehe ich dieses stellenweise „verschwimmen“ an Zebrastreifen, Straßenschildern, Häuserkanten etc.

Hat mans einmal bemerkt, kann man nicht mehr wegsehen - und mittlerweile nervts mich.

Ist das beim G20 aufgrund der Scheibenform „normal“ und etwas womit ich leben muss, geht‘s euch allen so?

Oder hat das sonst niemand und es ist ein Produktionsfehler der Scheibe und evtl. über Gewährleistung abgedeckt?

Danke euch!