Beiträge von drt

Beim Baumshop gibt es den Komplettradsatz mit neuen Continental-Reifen aktuell für 3194,00 Euro.

BMW Winterkompletträder M Performance Y-Speiche 898M frozen gunmetal grey 19 Zoll RDCi

Frag doch mal dort ob du die 3 Prozent Forumrabatt noch bekommst, wenn du ein Kundenkonto im Onlineshop einrichtest. Dann wärst du bei 3098 Euro für einen nagelneuen Satz.

Hmm, wow ok, das sieht sehr gut aus.

Von einem Forumsrabatt wusste ich auch noch nichts, ich frag mal, danke!

Hmm, wenn ich die freie Auswahl hab lassen sich vielleicht noch Non RFTs finden

Hi Leute,

mir ist aufgefallen dass die Sprachsteuerung vom Beifahrersitz („mir ist kalt“) nicht richtig funktioniert.

Befehle werden gut erkannt, nur wird anstatt der Beifahrerseite dann die Fahrerseite klimatisiert.

Ok, könnte das Mikro defekt / abgesteckt sein

Nachdem ich dann gelesen hab, dass das Beifahrermikro im Paket mit dem Wireless Charging enthalten ist (das ich nicht habe),

denke ich jetzt eher dass ich gar kein Beifahrermikro habe und hinter der Blindabdeckung einfach nix is.

Kann man das Beifahrermikro separat nachrüsten, oder ginge das nur mit einer (sinnfreien) Nachrüstung des ganzen WC Pakets?

Danke!

Danke fürs Raussuchen.

Die Werksräder24 kannte ich noch nicht.

Bei mir steht da allerdings 3.300,- für die Contis, mit Versand sinds dann über 3.400,- deswegen kamen mir die 3k schon ok vor. Den Hauptposten machen ja eh die Felgen aus.

Schon klar, ist kein Superpreis, aber so sehr überzogen find ichs jetzt auch nicht.

Hi Leute,

seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 2021er 330e, freu mich natürlich total - bis auf den Klang.

Ich bin Gitarrist und zu Hause recht audiophil unterwegs (Anlage, Kopfhörer, HQ Musik), leider hat meiner nur das Standard-Audio verbaut, ohne Hochtöner oder Amp.

Vom Pegel her würds mir sogar reichen, aber die Qualität is einfach unterirdisch.

Blechern, Kein Bass, keine Bühne, keine Dynamik. ;(

Musik ist hauptsächlich Punk, Metal, Rock, … überall wo verzerrte Gitarren und Drums dabei sind. :thumbsup:

Mit guten Mitten und einer leichten Badewanne wär ich „schon“ zufrieden, ich brauch kein stanzwerkmäßiges Discomobil.

Mit Auto basteln hab ich gar nix am Hut, trau mir also einen fachgerechten Einbau und Einmessung (und vor allem das zerstörungsfreie De- und wieder montieren) selbst nicht zu.

Ich bin aus Österreich, hab hierzulande aber noch keine Referenzen zu Car Hifi Buden finden können.

Kennt jemand was im Süden wo vernünftig gearbeitet wird und ich meinen G20 upgraden lassen kann?

Da das Budget mit dem Kauf schon überreizt ist wärs natürlich toll wenns nicht gleich eine Lawine kostet, dass gutes Equipment seinen Preis hat ist mir aber klar.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke!

Ich hab ihn erst 3 Tage und mit Runflats, mangels Vergleichsmöglichkeiten ist schwer zu sagen obs besser ginge.

Bei guten Straßenverhältnissen find ichs super, bei schlechten Straßen lässt er mich schon gut spüren was da unter mir ist.

Zu weich ists mir jedenfalls nicht.

Ok danke.

Mit wieviel mm bist du da gestartet vor den 35tsd km, haben die Winterreifen neu nicht ca. 8mm?

Ja die Winterreifen werden hauptsächlich Stadtverkehr sehen und davon nicht mal sonderlich viel, also die sollten schon ein Weilchen halten.

Den kompletten Satz bekomm ich für 3k geradeaus.

Verglichen mit Online-Preisen find ichs ok,

Verglichen mit der BMW Preisliste ein Schnäppchen 😂

Hallo zusammen,

mein BMW Händler hat mir Winterkompletträder auf 898M Felgen mit Continental Winter Contact TS 860S SSR angeboten von einem Vorführer mit 6mm Profiltiefe.

Felgen ohne Macken, die Reifen sind von 2024, allerdings kommt mir 6mm recht wenig vor, bei 4mm muss ich ja schon wieder wechseln.

Online hab ich leider nichts finden können wieviel die 860er neu haben, das scheint auch zu variieren.

Sind 6mm für diese Reifen ok weil sie sich nicht so schnell abnutzen oder sind die schon geschunden?

Danke, greets!

Jo super danke.

Ahja dein Ladegerät wirkt größer im Durchmesser und dicker als das originale.

Hast du das Modell demnach auch in der Höhe angepasst damits oben bündig ist?

Für den Winkeladapter hatte ich sowas im Auge:

https://www.amazon.de/gp/product/B0C73W8D1P/ref=ox_sc_act_title_1?s...

Der scheint recht flach, aber ich muss zuerst noch im Auto nachschauen ob die Orientierung vom USB-A passt.

Ja gar kein Thema, so wie sich’s ausgeht bei dir.

Bei mir isses derzeit noch ein iPhone 13, wird aber auch in Zukunft kein Pro, ggf. zieh ich den Ausschnitt bißchen weiter runter.

Dabei fällt mir ein, es würd wahrscheinlich gleich Sinn machen den Ausschnitt zu spiegeln.

Is dann schiefsymmetrisch und es wär egal in welcher Drehung das Telefon reinkommt…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.