Beiträge von drt

    Ja ich denk auch dass das CarPlay mehr zieht, per Bluetooth konnte ich auch ohne Laden längere Zeit Musik spielen.

    Guter Punkt, ich wollt mir halt das Magsafe Teil sparen wenns schon was Integriertes gibt, aber das kann ich ja mal testweise anstecken um Ladeleistung / Temperatur zu monitoren.


    Kabel wär natürlich möglich, aber da ich mich seit Jahren an das einhändige Andocken des Telefons ohne rumfliegende Kabel gewöhnt hab, wärs halt ein Rückschritt in Sachen Komfort.

    Hmm ja, ich bin davon ausgegangen, dass das Überhitzungsproblem dem originalen WC geschuldet ist?


    In meinem alten PKW habe ich eine MagSafe Halterung, seitdem lade ich das Telefon nie mehr zu Hause sondern nur noch wireless im Auto.

    Jedes Mal beim Einsteigen wirds einhändig angedockt und aufm Weg in die / von der Arbeit geladen, ich hab immer einen vollen Akku und da überhitzt gar nix.

    CarPlay hat das alte Auto nicht, aber Musik über Bluetooth rennt dort stundenlang ohne dass das Telefon heiß wird oder gar überhitzt, und ohne Akkuverlust.


    Danke für den Link, exakt so ein Kabel hab ich sogar zu Haus und stimmt, das Design ist wirklich sehr ähnlich.

    Hi Leute,


    ich hab in meinem 330e Bj 2021 zwar die Schale mit dem Wireless Charging Symbol drauf, nur funktioniert sie nicht.

    Lt. Händler wurde das WC vom Erstbesitzer nicht mitbestellt, und evtl. wegen Teilemangel damals diese Schale verbaut.


    Grade unterwegs mit CarPlay saugts mir den Akku komplett leer.

    Das originale WC nachrüsten wird vermutlich teuer und soll ohnehin suboptimal sein weil das Telefon sehr heiß wird.


    Im Zubehörhandel find ich jetzt einiges

    Z.b. bei Ali

    aber meist steht dabei „Only for car without charger“


    Was kann ich tun um das WC in meinem Fall nachzurüsten?


    Vielen Dank!

    Greets

    Ahja danke, Schaltpedal gezogen oder manuell 1-2 runterschalten habe ich nicht versucht.

    Hab nicht damit gerechnet dass der Wagen aufs plötzliche Beschleunigen vorbereitet werden muss.


    War ein Pre LCI mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv), BJ 2020 mit 100tsd km, Anpassungszeit fürs Getriebe gabs also ausreichend, den Vorbesitzer oder dessen Fahrstil kenne ich nicht.

    Aber wie auch immer der gefahren is, dann wärs zumindest im Sport Modus anders gewesen. Es kann schon sein dass die Zeit bis zum Einsetzen der Beschleunigung ein weeenig kürzer war im Sport-Modus, aber jedenfalls immer noch viel zu lang.


    Die Kiste schien sich richtig zu verschlucken beim Pedal durchtreten, dann kam erstmal der Motor mit Drehzahl, und dann gabs erst die Beschleunigung.


    Liegt das am Turbo oder der Automatik?

    Hallo Leute,

    ich bin gerade einen G20 320i probegefahren, wenn ich sachte aufs Gaspedal gedrückt habe war die Gasannahme gut, aber auf der Autobahn mit ca. 80 km/h hab ich das Pedal mal durchgetreten und mich erschreckt, weil genau gar nix passiert is.

    Knapp eine Sekunde lang keine Reaktion, bis der Motor dann aufgeheult hat und die Fuhre vorwärts ging.

    Ist das normal beim G20 3er?

    Hardware kann verbaut sein, aber eben nicht funktionieren. Außer du bezahlst dafür im Abo.

    Das kenn ich so zB von Akkukapazität, da fährt man den größeren Akku spazieren und kann bevor man wo liegen bleibt noch on demand ein paar kW freischalten lassen.

    Das macht mMn noch Sinn aus Herstellersicht, verbaut man dieselbe Akkuvariante mit gleichen Befestigungspunkten, Kabeln etc. in größerer Stückzahl und beschränkt für die Kleinen dann nur die nutzbare Kapazität kann sich das schon auszahlen.

    Bei Fahrwerkskomponenten seh ich das nicht, sind die nicht zu teuer um sie „einfach so“ einzubauen wenn der Kunde erstmal nicht dafür zahlt?


    Edit: vermutlich denke ich falsch. Wenn man den Grundpreis entsprechend anhebt zahlts dann halt einfach jeder mit

    Hi Leute,

    ich hab grad folgendes Seite gesehen wo BMW das adaptive M Fahrwerk zum Testen oder als Abo anbietet:

    Adaptives M Fahrwerk | BMW.de


    Da steht leider nix über Modelle oder dergleichen, aber generell - wie soll das funktionieren?


    Entweder ist die Hardware fürs adaptive M Fahrwerk verbaut, dann hab ichs ja schon „unbegrenzt“, oder die Hardware is eben nicht verbaut, dann kann ichs ja auch nicht testen?


    danke euch, greets

    Nö ich meinte dass ich nur für die Probefahrt den G21 nehme, auch wenn die Fahrwerksabstimmung nicht 100% mit dem G20 zu vergleichen ist.

    Ich hab absolut keinen Bedarf für einen Kombi und find ihn hässlich noch dazu, einmal im Jahr den Weihnachtsbaum durchstecken schaff ich hoffentlich auch in der Limousine.


    Hmm, den G26 hatte ich wegen „zu groß, zu teuer“ schon vorab ausgeschlossen, aber nach einer schnellen Suche scheinen G20 u G26 gar nicht so weit auseinander zu liegen.


    Ich werd da mal schaun, und dann muss ich mich ggf. im G26 forum anmelden ;)

    Hmm ok, ja, ich hatte gehofft den Komfort des Sportfahrwerks anhand des M340 beurteilen zu können, aber wenn der so unterschiedlich ist hat das wohl keinen Sinn.


    Haha, zum bushoch:

    Die Höhe am Bild reicht mir locker, tiefer muss es nicht.

    Ich mach mir keine Sorgen um „zu hoch“, sondern um „zu unkomfortabel“.

    Ich fahre viel Stadt und die Straßenbahnschienen etc. soll das schon schlucken ohne mich im Auto herumzuwürfeln.

    Ich bin noch nie einen 3er gefahren und hab deshalb keine Ahnung, fahre aktuell einen i30 (ohne N) …

    … aber irgendwann muss man ja anfangen?


    Bei mir gibts kaum G20 Limousinen, Benziner schonmal gar nicht.

    Also muss ich für den Gebrauchtkauf weite Strecken auf mich nehmen, um vielleicht vor Ort festzustellen dass das Fahrwerk nicht passt. Die Wege umsonst würd ich mir gern ersparen.


    Der Touring soll sich ja (geringfügig) anders verhalten, aber mir wird wohl wenig überbleiben.

    Wie siehts denn mit pre und post LCI aus, sind die Fahrwerke mit dem Facelift auch geändert worden?

    Im Netz gibts ja einige Meldungen zu einem unnatürlichen Lenkgefühl und dass es da seitens BMW wohl Bestrebungen gab daran was zu ändern?