Beiträge von drt

    Welche Services fallen denn an bis 04/27?

    Also lt. App :

    • Bremsflüssigkeit 03/26
    • Motoröl 03/27 oder in 28 000km
    • Fahrzeug-Check 03/29 oder in 60 000km


    Meine Laufleistung ist sehr gering (<10tsd km / Jahr), also werden bei mir überall eher die Zeitlimits bestimmend sein.

    Was sagt denn die Fußnote „1“?

    Alle andere Pakete sind teuerer - selbst 5 Jahre/100tkm ist teuerer als 6 Jahre/120tkm, was nunmal gar keinen Sinn ergibt - allerdings ist die erste, sehr günstige Option die einzige mit der Fußnote 1.


    Habs grad nochmal aufgemacht, jetzt stehen die Fußnoten lustigerweise genau anders rum:

    alle haben die 1 und nur das ausgewählte hat 2.

    Is aber egal, das Prinzip ist dasselbe, darauf läufts raus:


    Warum das 6J/120tsd km günstiger is als 5J/100tsd km versteh ich auch nicht.

    Lt. der App ist unter „Service u. Wartung“ ein abgelaufenes „Service Inklusive 4 Jahre / 100tsd km“ drin,

    abgelaufen 04/2025.

    Also ja, der Vorgänger hatte das SI gebucht.

    Aber wenns jetzt abgelaufen ist, würds doch wieder von vorn losgehen, also kein Update /Verlängerung?


    Das größte Angebot wären 10 Jahre / 100tsd km für € 1.248,- was mir für weitere 6 Jahre Komplettpaket auch recht günstig vorkommt.

    Hi Leute,

    ich bin verwirrt.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten G20 330xe EZ 04/2021 mit 57tsd km erworben.


    Wenn ich mich jetzt auf der BMW Seite einlogge steht da „5 Upgrades sind für ihr Fahrzeug verfügbar“, unter anderem das Service Inklusive.

    Darin ist die erste Option 6 Jahre / 120.000km für € 189,- (!)


    IMG_1375.jpg

    Das kann aber doch nicht sein, das wär ja mehr als geschenkt?!

    Die 6 Jahre zählen von der EZ weg, würde also bis 04/27 laufen.


    Obendrüber steht zwar „für Neuwagen“, aber auch meine VIN und mein derzeitiger km-Stand, schaut also alles richtig aus, ich kann das SI auch ganz normal in den Warenkorb packen.

    Wo ist hier mein Denkfehler?


    Danke euch!

    Wie das bei den BMW Lamellen ist kann ich nicht sagen, in meinem alten Nicht-BMW hatte ich das Vorgängermodell und den Nachfolger über Jahre immer am selben Gitterstab und da is nix passiert.

    Beim G20 isses aber glaub ich weniger bei einzelnen Lamellen, sondern eher die ganze Einheit, die dann immer runtergeklappt is

    Hmm, ok das wird eine Herausforderung.

    Ich hatte in meiner alten Karre das hier verbaut: Pitaka Magsafe

    War einwandfrei zufrieden, Ladeleistung passt und keine Temperaturprobleme.

    Mit dem Haken brauchts definitiv weniger Platz als alle anderen Lüftungsschlitz-Ladegeräte die ich hatte, ob das bei dir reicht kann ich dir aber nicht sagen.


    Kannst du mal nachmessen:

    • Wie tief die „Gitterstäbe“ in die Schlitze reingehen?
    • Wieviel Platz du seitlich / in der Höhe hast?


    Dann kann ich bei meinem mal Nachmessen. Ich brauchs eh nicht mehr, also könntest es auch günstig haben wenns passt.


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    Wenn du keine Probleme hast, brauchst auch kein Update. Neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu, nur Bugfixes.

    Jo, stimmt schon.

    Aber auch Bugfixes für Bugs, die ich noch nicht kenn, wären vermutlich sinnvoll.

    Bei einer SW-Version 2 Jahre nach Auslieferungsdatum und 4 Jahre nach Modelleinführung geh ich eher davon aus, dass das Gröbste schon behoben is.


    Hab aber mit BMW keine Erfahrung wie oft mit Bugfixes auch neue Bugs eingebaut werden.

    Nachdem der LCI draußen is, werden sie auch wenig Interesse haben noch extra Updates für den preLCI zu stricken.

    Hab einen preLCI.

    Zumindest bei der Suche nach Remote Upgrade meldet er keine neue SW?


    Ja, mit Gangwahlhebel in der S-Gasse bleibt der Motor an, weiß nicht mehr genau ob das mit Sport Individual+ war oder immer.

    Deshalb ist mir anfangs gar nicht aufgefallen dass er eine SSA hat.

    Bei nem PHEV ist SSA an der Kreuzung ätzend?

    Inwiefern?


    Du hast ja keine Anfahrverzögerung weil er elektrisch anfährt und gleichzeitig den Motor anwirft. Und ne Anlassererschütterung gibt’s auch nicht.

    Also micht hats auch genervt.

    Weniger prominent als beim Verbrenner, aber doch merkbar.

    Im reinen Electric Mode natürlich nicht, aber z.B. im Hybrid Modus oder geringem Akkustand, wann immer der Verbrenner halt mitläuft, geht er mit SSA an der Kreuzung logischerweise aus.

    Und eine Anlassererschütterung bzw. alleine schon der Startsound ist schon wahrnehmbar (und damit nervig).

    Gottseidank ist das easy auscodierbar.


    Bei mir is die (aktuelleste?) SW 11/2023.50 drauf