BMW Service inkl. für 189,-?

• Was sagt denn die Fußnote „1“?

Alle andere Pakete sind teuerer - selbst 5 Jahre/100tkm ist teuerer als 6 Jahre/120tkm, was nunmal gar keinen Sinn ergibt - allerdings ist die erste, sehr günstige Option die einzige mit der Fußnote 1.

• Welche Services fallen denn an bis 04/27?

Also lt. App :

• Bremsflüssigkeit 03/26
    • Motoröl 03/27 oder in 28 000km
    • Fahrzeug-Check 03/29 oder in 60 000km

Meine Laufleistung ist sehr gering (<10tsd km / Jahr), also werden bei mir überall eher die Zeitlimits bestimmend sein.

Was sagt denn die Fußnote „1“?

Alle andere Pakete sind teuerer - selbst 5 Jahre/100tkm ist teuerer als 6 Jahre/120tkm, was nunmal gar keinen Sinn ergibt - allerdings ist die erste, sehr günstige Option die einzige mit der Fußnote 1.

Habs grad nochmal aufgemacht, jetzt stehen die Fußnoten lustigerweise genau anders rum:

alle haben die 1 und nur das ausgewählte hat 2.

Is aber egal, das Prinzip ist dasselbe, darauf läufts raus:

Warum das 6J/120tsd km günstiger is als 5J/100tsd km versteh ich auch nicht.

• Ich würde das auch machen und mich schonmal gedanklich auf etwa 6 Emails im Zeitraum von 3-4 Wochen einstellen. Ich hab' immer wieder darauf verwiesen, was mir angeboten wurde und dass es laut deren AGB gar kein anderes Paket hätte sein dürfen, als ein Gebrauchtwagenpaket. Und schlussendlich wurde mir dann auch genau das freigeschaltet.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Naja dann, wie schon geschrieben wurde, würde ich mal buchen. Ich dachte vielleicht an den seltenen Fall, dass dein Auto etwas aus der Reihe tanzt was die Services angeht. Entweder, weil er mal zu spät oder zu früh gemacht wurde. Dann hätte es passieren können, dass nur Bremsflüssigkeit bis 04/27 ansteht und dann wären die 189€ "normal". Aber wenn da definitiv ein Ölwechsel mit drin ist, dann ganz klar buchen!

• Nach meinem Verständnis auf jeden Fall ein Wechsel der Bremsflüssigkeit (3 + 2 Jahre nach EZ) und ein Ölwechsel (spätestens 6 Jahre nach EZ).

Wie gehts denn dann weiter?

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre?

Und Motoröl auch alle 2?

u. Fahrzeugcheck?

Angenommen ich nehm das kurze Angebot (6J/120tkm), bleiben die anderen Pakete dann für die Zukunft verfügbar, mit selbem Preis?

Ich würde das auch machen und mich schonmal gedanklich auf etwa 6 Emails im Zeitraum von 3-4 Wochen einstellen. Ich hab' immer wieder darauf verwiesen, was mir angeboten wurde und dass es laut deren AGB gar kein anderes Paket hätte sein dürfen, als ein Gebrauchtwagenpaket. Und schlussendlich wurde mir dann auch genau das freigeschaltet.

Wenn sich BMW da so anstellt is vermutlich geschickter gleich das große (10J/100tkm) für 1240,- zu nehmen, sonst hab ich den Zirkus in 1,5 Jahren ja wieder (oder sie streichens mir gleich raus)

Naja dann, wie schon geschrieben wurde, würde ich mal buchen. Ich dachte vielleicht an den seltenen Fall, dass dein Auto etwas aus der Reihe tanzt was die Services angeht. Entweder, weil er mal zu spät oder zu früh gemacht wurde. Dann hätte es passieren können, dass nur Bremsflüssigkeit bis 04/27 ansteht und dann wären die 189€ "normal". Aber wenn da definitiv ein Ölwechsel mit drin ist, dann ganz klar buchen!

Lt. Historie is alles grün, sollte also nicht soviel getanzt haben.

• Wie gehts denn dann weiter?

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre?

Und Motoröl auch alle 2?

u. Fahrzeugcheck?

Korrekt. Wechsel der Bremsflüssigkeit geht rein nach Zeit; zum ersten Mal drei Jahre nach Produktion, nicht nach Erstzulassung(!), und dann alle zwei Jahre wieder.

Die Ölwechsel haben eine Abhängigkeit von Laufleistung, je nach Fahrprofil zwischen ca. 25 und 33 Mm, und Zeit, spätestens alle zwei Jahre unabhängig von der Laufleistung. Dabei wird immer auch der Mikrofilter der Klimaanlage gewechselt.

Jeder gradzahlige Ölwechsel beinhaltet zusätzlich den Fahrzeugcheck sowie Wechsel des Luftfiltereinsatzes und Wechsel der Zündkerzen (Otto) bzw. Kraftstofffilter (Diesel).