Ob man das beim Leasing rausrechnen kann, damit die Rate dann gekürzt wird
Oder bei der Versicherung, speziell bei uns in Österreich. ![]()
Ob man das beim Leasing rausrechnen kann, damit die Rate dann gekürzt wird
Oder bei der Versicherung, speziell bei uns in Österreich. ![]()
Gerade mal den Konfigurator getestet. Tatsache 392 PS, Standheizung nicht mehr wählbar.
Die WLTP-Angabe ist auch deutlich gesunken, in der Konfig von mir 7,4l statt 8,8l. Woher kommt die deutliche Reduktion? Muss ich mich jetzt ärgern, ein 2025 Modell gekauft zu haben?
Ich würde mich freuen, denn die Zylinderabschaltung scheint bereits Probleme zu bereiten.
Außerdem wäre es zumindest für mich unbefriedigend, wenn ich 6Zylinder bestelle, wovon teilweise nur 3 ihre Arbeit verrichten.
Mittlerweile schon B58B30TU3
Gibt es nicht
Ich habe heute ein Update zu meinem M440i bekommen. Bestellt April 2025, unverbindlicher Liefertermin Juni 2025, geplanter Liefertermin Mitte Oktober...
Und jetzt unbestimmte Verzögerung. BMW hat mit der Produktion des Modelljahres 2026 begonnen und da mein Auto noch mitten in der Produktion steckt, muss das Modell auf den neuen Standard angepasst werden. Mein BMW-Händler hat mich heute informiert, dass ich somit die gestiegene Motorleistung auf 392 PS bekomme, dafür aber generell die Standheizung bei den 3er und 4ern komplett wegfällt. Heißt für mich: Neuen Vertrag unterschreiben, weil der Wagen jetzt faktisch günstiger ist. Aber dann halt auch keine Standheizung. Nervig, aber wohl einfach schlechtes Timing.
Dann bekommst du den B58B30TU2 mit Zylinderabschaltung.
Heute habe ich von den Sommer- auf die Winterreifen gewechselt.
Interessant ist dabei speziell wegen des X-Drives der gemessene Abrollumfang in Relation zu der Restprofiltiefe.
Sommer:
Bridgestone Turenza RFT Erstausrüstung
Restprofil vorne 5mm --> Abrollumfang gemessen 209,5cm
Restprofil hinten 3mm --> Abrollumfang gemessen 210 cm
Winter:
Continental TS860 RFT
Restprofil vorne 8mm --> Abrollumfang gemessen 211cm
Restprofil hinten 7,5-8mm --> Abrollumfang gemessen 210cm
Für mich war es eine besondere Überraschung, dass die Bridgestone trotz deutlich geringerem Restprofil hinten einen höheren Abrollumfang aufweisen.
Eigentlich waren diese schon angezählt, aber nun fahre ich noch eine weitere Saison weiter. ![]()
Felgen sowie Bremssättel haben eine Schicht Wachs erhalten.
Da musst du dir über Schlieren im Lack auch keine Gedanken mehr machen.
In meinem Lack wirst du keine Schlieren finden, es sei denn du analysierst unter Labor Bedingungen.
Ich wasche meine Autos seit nunmehr 27Jahren ausschließlich per Hand und habe über die Zeit sehr gute Erfahrungswerte gesammelt.
Man muss keine Wissenschaft daraus machen und Zeit / Nutzen sollte aus meiner Sicht in Relation stehen.
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Wenn man mit der Taschenlampe in einem bestimmten Winkel über die großen Türflächen schaut, sieht man noch einige feine, waagerechte Kratzer. Da muss man dann aber wissen, wohin man schauen muss. Fotografiert bekomme ich diese feinen Kratzer nur sehr schlecht bis gar nicht. Vielleicht bekomme ich die mit einer etwas besseren Politur noch weg?! Ich habe noch "Dr. Wack – A1 Speed Polish" im Keller, allerdings noch nie benutzt. Ist das effektiver als die Sonax Autopolitur?
Momentan bin ich erstmal ganz froh, dass ich 95 % wieder in einen guten Zustand polieren konnte, ohne Profigerät.
Diese hellere Kante auf dem Foto fühlt sich stumpf und matt an, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht. Ich denke, da ist kein Klarlack mehr vorhanden. Oder sogar schon die graue Farbe abgeschabt. Schwierig zu sehen.
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, vor allem weil du extra abseits geparkt hast.
Meine Empfehlung:
Menzerna 1000, 2500 und 3500.
Diese kannst du auch selbst mit der Hand verarbeiten.
So wie das aktuell auf dem Foto aussieht, würde ich nichts lackieren lassen. Damit bleibt das Auto nachlackierungsfrei und wenn schlecht gearbeitet wird, hast du später sogar ein schlechteres Ergebnis als zuvor.
Eine weitere Probe: Wenn du mit dem Nagel drüber fährst, solltest du an den betroffenen Stellen keine deutliche Vertiefung < 0,5mm spüren.