Wollte mal fragen ob das nagel und rassel Geräusch normal ist?
Hat jetzt 70000 km runter und klingt nicht wirklich gesund, läuft aber einwandfrei.
Wird schon passen.
Wollte mal fragen ob das nagel und rassel Geräusch normal ist?
Hat jetzt 70000 km runter und klingt nicht wirklich gesund, läuft aber einwandfrei.
Wird schon passen.
Ich würde es bei BMW reklamieren. Das Kunstleder ist gebrochen was vielleicht nach 10 Jahren, wenn das Material ausgehärtet ist, auftreten kann.
Am Reiterhof Dagobertshausen:
Wunderbare Farbe und eine willkommene Abwechslung unter grau, schwarz und weiß.
Klingt sinnvoll, jedoch sind mir bis jetzt keine M340i g21 VfL Modelle in meiner Nähe begegnet die ich hätte verfolgen können und fragen können ob ich mal fahren darf
Das ist verständlich. Ein G21 mit ähnlicher Bereifung würde es auch tun.
Gemeint ist natürlich, auch die entsprechenden Felgen, also 8,5J x 19, ringsum zu fahren.
Und das soll passen?
Muss jedenfalls eingetragen werden und ich vermute, dass sich die Ingenieure bei der möglichen Felgen/Reifenwahl etwas gedacht haben.
An der Mischbereifung wird immerhin seit fast 30 Jahren festgehalten.
Ich würde im nächsten Schritt einen vergleichbares Modell probefahren, um einen Fehler ausschließen zu können.
Klasse, da haben wir ja genau das Gegenteil. Vielleicht weil mein E90 400kg leichter ist und meine Vorderachse vom M3 ist.
Das wundert mich tatsächlich.
Mein E92 liegt mit dem N54B30 bei 1600kg, und mein G20 bei 1810kg.
Mein ex E90 wog 1550kg und fuhr etwas schlechter als der E92.
Ich habe im E92 übrigens nicht die Aktivlenkung, sondern die normale hydraulische Servo.
Das nen M340i so schlecht fährt was Lenkung angeht, hätte ich im Leben nicht erwaret.
Sportliche Modelle von Ford und Hyundai können das um Welten besser.
Dann liegt eindeutig etwas im argen. Mein G20 fährt deutlich besser als mein E92 und ich habe ständig den direkten Vergleich.
Das Fahrverhalten ist eigentlich der einzige Grund, weshalb das OEM Fahrwerk noch nicht rausgeflogen ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein G21 so viel schlechter fährt.
Ok. Warum sollte der schlimmer aussehen mit Folie auf Lack als ohne? 😊
Wo habe ich das geschrieben?
Es wäre einfach schade, damit im Winter zu fahren und dir untenrum alles zu versauen.
Wenn ich meinen Schönwetter E92 mit meinem ex daily E90 vergleiche, lagen da Welten dazwischen.
Unterbodenwäsche? Oder meinst den Lack unter der Folie?
Ich meine den Unterboden, Achsteile, Diff, Schrauben usw…
Alles anzeigenAlso ich habe meinen G81 komplett in Folie einpacken lassen. Und wenn ich komplett sage, dann meine ich wirklich alles. Außen wurde jeder Quadrat-cm, bis auf die Scheiben foliert (auch die Scheinwerfer). Innen die Rückseiten der Carbon-Schalensitze.
Als Folie wurde die LLumar Valor verwendet. Die hat eine Keramik-ähnliche Versiegelung/Beschichtung bereits ab Werk, die ca. 2 Jahre hält.
Ich habe auf die Folier-Arbeit und die Folie selbst 12 Jahre Garantie bekommen.
Sollte sich die Folie also in den nächsten 12 Jahren eintrüben, ablösen, der Selbstheilungseffekt nicht einsetzten etc. wir der Teil der Folie kostenlos ersetzt.
Vor dem Folieren wurde eine Lackdichtemessung durchgeführt und der Lack prof. aufbereitet - z.B. Hologramme die ab Werk im Lack sind rauspoliert etc.
Es war schon krass, was ein Profi aus dem fabrikneuen Lack herausholen kann.
Bezahlt habe ich ~ 8,5k €. Aber das ist es mir wert. Dass ich ein Auto fahre, dessen Lackbild die nächsten 12 Jahre besser wie bei der Abholung in der BMW-Welt aussieht.
Und wer den Preis heftig findet, dem sei gesagt, dass der Folierer knapp zwei Wochen an meinem Auto gearbeitet hat. Wenn man da noch die Materialkosten abzieht, bleibt ein recht bescheidener netto Stundenlohn.
Der Laden bei dem ich das habe machen lassen, exisitert seit 30 Jahren und macht nur Aufbereitung und Folieren.
Ich gehe davon aus, dass du den Wagen bei diesen Aufwänden im Winter nicht fahren wirst.
Andernfalls sieht der Lack nach 12 Jahren zwar gut aus, sofern dir keiner dein Auto beschädigt, aber von unten ist es bescheiden.